Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Keine Ahnung wie das gehen soll.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Kann man durchaus schon in die Kategorie Skandal einstufen.

Mir aber trotzdem nicht ganz klar, woher dieses aktive Desinteresse kommt
Linke, antiamerikanische Zeitgeist, der in Zeiten von Donald Trump noch mehr Nährboden bekommen hat. Für mich als gebürtigen (West-)Berliner der mit den Allierten aufgewachsen ist und viele Zeitzeugen der Luftbrücke kennt eine Schande. Die Berliner Luftbrücke war ein weltweit einzigartiges historisches Ereignis was jetzt leider keine gebührend Beachtung durch die Politik findet.
 

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Ich wäre sofort nach Berlin gefahren, wenn die Rosinenbomber in Tempelhof gelandet wären. Traurigerweise kann für jeden Marathon die gesamte Innenstadt abgesperrt werden, aber wenn Leute mit viel Herzblut Flugzeuge zur geschichtlichen Erinnerung fliegen lassen wollen, dann sind die Sicherheitskosten zu hoch. Unglaublich:cursing:

Ich freue mich auf Wiesbaden! Einfach nur traurig für die Spotter im Osten der Republik...:crying:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Linke, antiamerikanische Zeitgeist, der in Zeiten von Donald Trump noch mehr Nährboden bekommen hat. Für mich als gebürtigen (West-)Berliner der mit den Allierten aufgewachsen ist und viele Zeitzeugen der Luftbrücke kennt eine Schande. Die Berliner Luftbrücke war ein weltweit einzigartiges historisches Ereignis was jetzt leider keine gebührend Beachtung durch die Politik findet.
Nur mal so, auch als gebürtiger Ossi (Linkssozialismus) finde ich den Umgang mit diesem Jubiläum arg befremdlich...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ihr Übertreibt ein bisschen, nicht jeder ist so ein Flugzeugfan wie wir, und Berlin hat auch die Luftbrücke nicht vergessen.

Es gibt doch ein großes Fest mit Zeitzeugen und Infos über die Luftbrücke am 12.Mai. in Tempelhof und es wird doch, stand jetzt, wohl auch einen Überflug über Berlin geben.

Fest der Luftbrücke
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Ihr Übertreibt ein bisschen, nicht jeder ist so ein Flugzeugfan wie wir, und Berlin hat auch die Luftbrücke nicht vergessen.

Es gibt doch ein großes Fest mit Zeitzeugen und Infos über die Luftbrücke am 12.Mai. in Tempelhof und es wird doch, stand jetzt, wohl auch einen Überflug über Berlin geben.

Fest der Luftbrücke
Das ist ja alles schön und gut.
Aber der Bedeutung des Ereignisses nicht angemessen.

Was hätte man da für ein Event draus machen können. Touristisch, Berlin-weit, bundesweit.

Nächste Gelegenheit in 30 Jahren. :TD:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

bei soviel "Lufttransport - Kapazität" bei diesem "Event", weiß jemand ob es dort ggf. die Gelegenheit zwecks Mitflug gibt.
Trotz Sponsors muß ja irgenwie Geld in die Kasse der Teilnehmer...

Eine Anfrage meinerseits auf der offiziellen Seite ist zwar raus, A B E R bislang ohne Rückmeldung - Schade eigentlich

Gruß
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das ist ja alles schön und gut.
Aber der Bedeutung des Ereignisses nicht angemessen.

Was hätte man da für ein Event draus machen können. Touristisch, Berlin-weit, bundesweit.

Nächste Gelegenheit in 30 Jahren. :TD:
Normalerweise wird eher die 75 gefeiert, 75 Jahre Dambusters, 75 Jahre D Day.
25 Jahre 50 Jahre 75 und 100
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Sehr geeignet wäre auch Tegel-Nord, immerhin während der Blockade nur für die Luftbrücke gebaut. Die Bundeswehr hat dort auch ein großes Vorfeld.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Normalerweise wird eher die 75 gefeiert, 75 Jahre Dambusters, 75 Jahre D Day.
25 Jahre 50 Jahre 75 und 100
Die Maschinen kommen aber größtenteils nur weil sie eh in Europa sind zwecks 75 Jahre D-Day. Für 75 Jahre Luftbrücke kommt niemand denn da wird hier wie jetzt auch kaum jemand Interesse haben und dies alles organisieren und bezahlen wollen. Also lieber jetzt machen was geht, sowas wird es hier nie wieder geben.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Warum will man Schönhagen absperren, wenn dort eh nix passiert ? :confused1:
Stellt der Förderverein so dar - nicht wir als Flugplatz.

Servus,

bei soviel "Lufttransport - Kapazität" bei diesem "Event", weiß jemand ob es dort ggf. die Gelegenheit zwecks Mitflug gibt.
Trotz Sponsors muß ja irgenwie Geld in die Kasse der Teilnehmer...

Eine Anfrage meinerseits auf der offiziellen Seite ist zwar raus, A B E R bislang ohne Rückmeldung - Schade eigentlich

Gruß

Du bist nicht der einzige, der diese Erfahrung machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Ich kann leider zur Zeit nicht Kund tun, was ich zu der kompletten Veranstaltung weis - ich hoffe, das ich das demnächt kann.

Was ich aber sagen kann ist, dass die hier so viel geschmähte Politik mit dem derzeitigen Chaos am Allerwenigsten zu tun hat.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Sehr geeignet wäre auch Tegel-Nord, immerhin während der Blockade nur für die Luftbrücke gebaut. Die Bundeswehr hat dort auch ein großes Vorfeld.
Alles richtig - nur hast du auch mal an das Verkehrsaufkommen in dieser Zeit in TXL gedacht? Ferienbeginn, die Geschwindigkeit der DC-3 im Vergleich zu den heutigen Verkehrsflugzeugen etc. Frag doch mal bei der Flughafengesellschaft nach, was die dazu sagt. Und auch die Flugbereitschaft der BW in TXL hat da ein Wörtchen mitzureden.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich würde sagen, wir fahren alle am Pfingstmontag nach Wiesbaden und haben einen geilen Tag, anstatt hier weiter rumzumäkeln.
:070:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber forum

    ,
    Flugroute Rosinenbomber berlin forum
    , rosinenbomber luftbrücke ff firum, Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, flugzeugfirum rosinenbombrr, flugroute der rosinenbomber, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-rosinenbomber-kehren-zurueck-zum-70-luftbrueckenjubilaeum.88806/page-16
    Oben