Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für die Wiesbadener Veranstaltung (10./11.06.2019) gibt es auf der USAG Wiesbaden Website ein paar mehr Details, inklusive Programm.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany

n/a

Guest
Datum des Artikels 26.03.2019 - jetzt haben wir Mai. Am WE nach Pfingsten soll das alles steigen - auch bei uns in EDAZ.
Bis jetzt nichts Neues zum Thema. Kann man sich eigentlich an einer Hand abzählen, wie sich das entwickelt.
Hallo Micha, soweit mit bekannt, kommen die Maschinen von "nahe bei uns - ETHS" zu Euch, fliegen bei Berlin rum, parken bei Euch und dann gehts retour.
EDAZ ist dicht.
Das ist doch wohl fix, oder?????
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hallo Micha, soweit mit bekannt, kommen die Maschinen von "nahe bei uns - ETHS" zu Euch, fliegen bei Berlin rum, parken bei Euch und dann gehts retour.
EDAZ ist dicht.
Das ist doch wohl fix, oder?????
Planungen gibt's viele - aber "fix" ,wie du schreibst, ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
mal schauen ob die zwei DC-4 aus Südafrika kommen
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Immerhin war es heute ein Auftakt zum 70ten. Kränze am Luftbrücken-Denkmal sind niedergelegt. Neben USA, Gr.Britannien u. Nordirland, Frankreich, Australien auch ein Gedenken aus Südafrika. Auch heute reger Betrieb von andächtigen einzelnen Leuten u. Gruppierungen aus vielen Ländern. Auf dem Flugplatz dazu das sog. Luftbrückenfest. Und oben drüber strahlendblauer Himmel. Nein keine Flugzeuge...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Auf der Flugfeldseite in THF leuchtend noch einmal der fast 100jährige Col. Halvorsen! Wunderbar das er es noch einmal ermöglicht hat hierher zu kommen. Er war bekanntlich vor 45 Jahren auch mal Flugplatzkommandant in klein Tempelhof. Er hatte seinerzeit auch die im Hintergrund abgebildete C-54 nach Berlin geflogen.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Na jedenfalls ist die Landung in THF vom Tisch. Angeblich waren die Anträge unvollständig...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ist das jetzt so, dass man sich für Wiesbaden das Ticket online holen soll? Der Verein war da ja nicht so begeistert. Ist das noch aktuell?
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Ist das jetzt so, dass man sich für Wiesbaden das Ticket online holen soll? Der Verein war da ja nicht so begeistert. Ist das noch aktuell?
Ja, ist es! Entweder online oder bei der Touristinfo in Wiesbaden. Der Verein ist dabei aussen vor, da der Gastgeber die US Army Wiesbaden ist. Und da die nur begrenzt Platz haben auf ihrem Airfield haben, sind Eintrittskarten vorgesehen. Und die werden von der Stadt Wiesbaden ausgegeben.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Ich freue mich schon auf die beiden DC-4 aus Südafrika. gibt es denn eine liste welche DC-3 Flieger alles überhaupt kommen werden? Also Farbe und aus welchem Land.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Aus Südafrika sind sie ja schon ein paar mal nach Europa geflogen. Auf einer Seite stand es mal drin das zwei kommen. Ich hoffe das Sie kommen wenn schon die C-54 aus USA nicht kommt:pinch::flugzeug-101:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Schwer vorzustellen, dass DC-4 aus Südafrika nach Berlin zur Luftbrücke kommen.
- sind nicht gelistet
- von den Maschinen hat man schon lange nichts mehr gehört, bzw. gesehen
- und die überflogenen Länder von Südafrika nach Europa sind auch sehr "interessant"...

Die aus den USA in die Normandy kommenden 15 Maschinen sind hier gelistet:
The Mighty Fifteen - The American Contingent Flying to Normandy | D-Day Squadron
Hab ich jetzt mit der Luftbrückenseite allerdings nicht quergelesen.

F_W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber forum

    ,
    Flugroute Rosinenbomber berlin forum
    , rosinenbomber luftbrücke ff firum, Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, flugzeugfirum rosinenbombrr, flugroute der rosinenbomber, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-rosinenbomber-kehren-zurueck-zum-70-luftbrueckenjubilaeum.88806/page-16
    Oben