Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....

Diskutiere Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier .... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen Informationen über die Verschiedenen Heli Varianten auf den US Trägern und die besten Bausätze...
Deadly FalcoN!

Deadly FalcoN!

Sportflieger
Hallo Zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen Informationen über die Verschiedenen Heli Varianten auf den US Trägern und die besten Bausätze in 1/48 dazu zu bekommen.

Wie immer bei so etwas ... ein Wust an Berichten und Erfahrungen und extrem verwirrend.

Grob gesagt denke ich für die "alten" Varianten (SH-60F & HH-60H) bleiben wohl nur die Italeri oder Revell bzw. Kitty Hawk Modelle übrig, oder? Hat da jemand Erfahrungen bzw. Ideen?

Wie sieht es bei den neueren Varianten MH-60R und MH-60S aus?

Ich würde gerne nen MH-60 S bauen ... kann man da den von vielen gelobten neuen ICM Bausatz nehmen und "umbauen"? Macht das Sinn?

Ich würde den Sräd gerne als Infoaustausch und Ideensammlung sehen ...

Wer kann mit Expertise oder Erfahrungen weil er schon sowas gebaut hat helfen?

Beste Grüße

Kay

Thema:

Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....

Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier .... - Ähnliche Themen

• Alter und Außerdienststellung der Spanischen F/A-18A+ ex USN?

Alter und Außerdienststellung der Spanischen F/A-18A+ ex USN?: Hallo zusammen, kennst jemand das Alter der Spanischen F-18 A+? Besonders jene die in Gando auf den Kanaren bald ersetz werden sollen? Scramble...
  • Russlands Superjet 100 wird künftig in Indien produziert

Russlands Superjet 100 wird künftig in Indien produziert: Indiens Antwort auf den Westen: "Wir brauchen eure Flugzeuge nicht!"
  • 28.11.2025 - Vortrag "Um die halbe Welt für die MiG-21" von Holger Müller in Großbreitenbach

28.11.2025 - Vortrag "Um die halbe Welt für die MiG-21" von Holger Müller in Großbreitenbach: Die Unterstützer und Förderer des Modellbau- und Technikmuseums Großbreitenbach Am Bahnhof 16a 98701 Großbreitenbach konnten Fachbuchautor und...
  • D-EGKY - welcher Flugzeugtyp trug diese Kennung?

D-EGKY - welcher Flugzeugtyp trug diese Kennung?: Moin zusammen, anbei ein Foto, dass das Leitwerk eines mir unbekannten Flugzeugs zeigt. Die Kennung lese ich als D-EGKY. Eine Google-Recherche...
  • Die seltsame Eurowings-Flotte

Die seltsame Eurowings-Flotte: Hi liebes Forum, da ich derzeit sehr viel in Xplane unterwegs bin und meist mit Eurowings fliege, hat das mein Interesse geweckt sich die Flotte...