Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ich habe heute das Braun und das Grün, der Tarnbemalung, nochmal überarbeitet. Die Farben sahen meines erachtens einfach zu kräftig aus. Dem XF-9...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich habe heute das Braun und das Grün, der Tarnbemalung, nochmal überarbeitet. Die Farben sahen meines erachtens einfach zu kräftig aus. Dem XF-9 habe ich etwas XF-68 beigemischt. Das Braun ist nun nicht mehr so rotstichig. Das Grün habe ich mit XF-71 nochmals übermalt.
Der Rumpf hat nun auch schon seine Grundbemalung bekommen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun sind auch die einzelnen Panele betont.
Die Kontraste sind zwar noch etwas stark, das ist aber so gewollt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei weniger starken Kontrasten, nach dem Auftrag der Ölfarbe, davon nicht merhr (fast gar nichts) davon sieht.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

interessant und gut gemacht. Gehst hier noch mal mit clear orange (mit ner Mischung aus Gelb und Rot kann Das auch individueller gestalten) drüber um die Übergänge an den Stosskanten der Panele etwas verschwimmen zu lassen, oder hast Du eine andere Methode?
Sehe mit grossem Interesse dem Folgeschritt entgegen.

Grüsse

Kai
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

interessant und gut gemacht. Gehst hier noch mal mit clear orange (mit ner Mischung aus Gelb und Rot kann Das auch individueller gestalten) drüber um die Übergänge an den Stosskanten der Panele etwas verschwimmen zu lassen, oder hast Du eine andere Methode?
Sehe mit grossem Interesse dem Folgeschritt entgegen.

Grüsse

Kai
Hallo Kai,

Ich werde das nun so belassen. Es wird je eh kommplett mit rot übermalt.
Dein Rumpf bekommt morgen die Holzoptik verpasst. Er wird dann auch in etwa so aussehen.
Ich denke mit einem zusätzlichen Überzug in clear orange würde es zu dunkel werden.

Gruß,

Michi
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Da meine SD Karte leider das zeitliche gesegnet hat muss ich die weitere Lackierung sowie das Aufbringen der Decals überspringen.
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die Bilder oben zeigen meinen Fortschritt.
Das Hauptfahrwerk ist jetzt wie die kleinen HFw-Klappen lackierfertig.
Leider waren die äußeren Felgen der Eduard HFw-Räder zu klein, da musste ich mit einem Sheetstreifen nachhelfen.
Das Visier wird oben und unten noch mit Maskol maskiert und kann dann auch lackiert werden.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die Bilder oben zeigen meinen Fortschritt.
Das Hauptfahrwerk ist jetzt wie die kleinen HFw-Klappen lackierfertig.
Leider waren die äußeren Felgen der Eduard HFw-Räder zu klein, da musste ich mit einem Sheetstreifen nachhelfen.
Die gezeigten Felgen gab es nur an der F-104F bei der Luftwaffe - nicht dass du dir umsonst die Arbeit mit dem Auffüttern machst.
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben