Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Wirklich schön geworden. Lackierung und weathering können überzeugen. Gruß Werner
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wirklich schön geworden. Lackierung und weathering können überzeugen.

Gruß Werner
 
muol100

muol100

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
94
Auch von mir Gratulation. Du hast hier ein tolles Teil auf die Beine gestellt.
 
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Ich kann den Anderen nur beipflichten, Falk: ist wirklich prima geworden !
:thumbsup:
:applause1:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Weiter geht es bei meiner T-33 mit den Lufteinläufen. Auch hier zeigte sich nach ersten Trockenpassungen das eigentlich überhaupt nichts zusammen passt. Nach mehreren Trockenanpassungen entschied ich mich dafür die Bauteile so zu verkleben, dass die Innenseite der Lufteinläufe so glatt und wie möglich wird, da spachteln hier absolut unmöglich ist. Bevor die Teile verklebt wurden lackierte ich alle später nicht mehr zugänglichen Stellen mit Ak Extrem Metal Aluminium.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Bei diesen Spaltmaßen trifft die Bezeichnung "Lufteinlass" vollkommen zu :014:.
Nee, ehrlich! Bei mir hätte das Teil bereits seinen Erstflug gehabt...und zwar in den Mülleimer! Respekt :-60:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe schon lange keinen Bsusatz mehr gesehen, der so eine schlechte Passgensuigkeit hat.:thumbdown:
Also weiterhin viel Erfolg :dadr:und viel Spaß.:FFTeufel:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hat nicht Peter Doll aus demselben grauslichen Bausatz ein nicht zu toppendes Traummodell mit Alubeplankung gezaubert? AFCS Wiesbaden in Naturmetall. So ähnlich könnte ich mir die T-33 des JG-71 "R" vorstellen. Alu, rote Tiptanks und Tulpenmuster. Viel Erfolg auf dem Weg dahin. Ich bin gespannt wie Dein Vogel am Schluss aussieht.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich bin etwas irritiert. Zwei Bauberichte in einem? LG
Hallo Herr Schütz,
wir sind eine Gruppe von sieben Modellbauern, die ein Gemeinschaftsprojekt zum Thema Richhofen-Geschwader macht.
In diesem Blog stellen wir die hierfür geplanten Modelle und die dazu gehörigen Bauberichte vor. Sobald einer von uns ein Modell für dieses Projekt beginnt, wird hier der Baubericht eingestellt. Ungeachtet dessen ob ein anderer schon beendet ist oder nicht.
Desshalb wird es hier ein gewisses Durcheinander geben.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
So, habe nun auch mit meinem ersten Beitrag zu diesem Projekt angefangen. Nämlich Manfred von Richthofen persönlich, oder besser gesagt eine Figur von Ihm.
Die Figur stammt von Model Cellar und ist wirklich hervorragend was Guss- und Modellierungs Qualität angeht. Das Gesicht hat tatsächlich ähnlichkeit mit dem Baron.
Der Zusammenbau verlief auch ohne Probleme. Es wurde nur ganz wenig Spachtel an den Schultern benötigt.



Sein Hund Moritz kommt auch dazu.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Weis jemand welche Haarfarbe Manfred von Richthofen hatte?
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben