Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Diskutiere Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Eben :)
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Schade das ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich sie verkaufe bzw. welche Variante ich bauen würde. Da gibt es einiges an "Eisen" was man unten drunter ranhängen kann. Und eine Variante kann ich ja nur bauen.

Wenn Verkauf wollte ich warten bis es sie nicht mehr im Handel gibt. Aber das kann ja noch einige Zeit dauern... Ansonsten würde sich ein Verkauf nicht lohnen. :D

Aber zugegeben, der Reiz ist schon groß. Nach der Wende hatte ich übrigens das Preisschild der F-14 1:32 von Tamiya vor die Artikelnummer gehalten :D Ich dachte immer "So teuer kann doch nie ein Modelle sein?!":?! :D

Aber ich schweife ab...

@Strike, kannste nicht mal die Decals fotografieren?!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@suchoi Behalt sie auf jeden Fall!
@Strike Das wird ein tolles Ding :HOT ! Wieviele Tuben Spachtel stecken schon im Flugzeug? ::FFD
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei allen Spachtelfreuden:FFTeufel: paß auf bei den Lufteinläufen! Nicht zu viel spachten, denn diese sind nach unten schwenkbar. Also bleibt ein gewisser Spalt.;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Mystic
Das wird ein tolles Ding :HOT ! Wieviele Tuben Spachtel stecken schon im Flugzeug? :FFD
Also ohne Übertreibung, eine halbe bestimmt schon :rolleyes:

@Sören: Danke für den Hinweis, die Übergänge dort zu spchteln hab ich mittlerweile auf der Unterseite aufgegeben.
1. Sieht man das eh (fast) nicht und
2. Ist dort schleifen so gut wie unmöglich, auch nicht mit McDonald's Pommes-Stäbchen :D

So, heut Nachmittag und Abend gings weiter, das Fahrwerk ist auch am Enstehen:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Andere Seite: (Ich lerne den grossen Maßstab wieder zu schätzen, da sind die Details nicht so fürchterlich klein, siehe Fahrwerksverkabelung ;) )
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Nochwas zum Fahrwerk: Da haften mittlerweile Revell-, Humbrol- und Tamya-Farben dran, sie vertragen sich prima wie ich sehe :FFTeufel: ;)
Und Graviert habe ich heute!!! Ich glaube ich muss Sörens Nadel mal wieder nachschleifen, oder meine zweite von Roland zurückholen :D Hier mal der Übergang Flügel/Rumpf, wo gestern nur Spachtel war:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Durch die ganzen Bauanleitungen und Technischen Zeichnungen ist mein Zimmer mittlerweile zum Konstruktionsbüro mutiert :D
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ein Problem macht mir noch die Bremsklappe. Die ist nämlich alles andere als Detailliert :( :
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Einen Eigenbau (neben dem Gravurlineal ;) ) lernte ich heute auch zu schätzen: Den Farbmischer! Ideal zum Einsatz in Tamya Farbgläschen. Und das erwartete "Farbmischer in Proxxon und rein die Farbe -> anstellen -> neu Tapezieren"- Desaster bleib glücklicherweise auch aus :D
Was mir an Tamya-Farben positiv auffällt ist das sie so schnell trocknen, im Schnitt blos ne halbe Stunde bei mir! :)
Aber hier der Farbmischer:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Sören
Mach sie doch zu! Übrigens hier würde ich ruhig nochmal nachspachteln.;)
Wenn dann soll man aber alles sehen! Naja aber du hast recht, so ne kotzlangweilige Bremsklappe macht sich auch nich gut :(
Wie jetzt: Nachspachteln oder -schleifen?? :?!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na erstmal spachteln und dann schleifen:p :pFalls Du aber unbedingt die Bremsklappe offen darstellen möchtest, werde ich mal im Walk Around nachsehen ob sich ein Bild davon finden läßt.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@suchoi.net: fällt mir gerade so ein, kannst du mal kurz in den Karton deines Kits von Tamya schauen? Wenn da was übrig ist/ wen du was nicht brauchst übernehme ich es gerne, bevorzugt sind:

*LANTIRN-Pod's
*Tanks (nicht die CFT's, sondern die unter den Raketenschienen)
*HUD-Konstruktionen

So also die Wunschliste :D Schau doch bitte mal ob du was entbehren kannst ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Strike
Durch die ganzen Bauanleitungen und Technischen Zeichnungen ist mein Zimmer mittlerweile zum Konstruktionsbüro mutiert :D
Kauf dir nen Kompressor! Der ist auf lange icht vieeel billiger als diese umweltverpestenden Dosen (hallo Steini! ;) )!!! Das HUD könntest du doch vielleicht aus nem Gußast scratchen?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich weis nicht, soo viel Spritze ich nun auch nicht bei ca. 4 Modellen im Jahr... Mal schauen was ich da für einen nehme, am besten mache ich gleich mal nen neuen Airbrush-Thread auf :FFTeufel: ;)
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Original geschrieben von Mystic
Kauf dir nen Kompressor! Der ist auf lange icht vieeel billiger als diese umweltverpestenden Dosen (hallo Steini! ;) )!!! Das HUD könntest du doch vielleicht aus nem Gußast scratchen?
Strike hat doch Airbrush - und wie geht ne Airbrush ohne Kompressor? tz...aber ich bin eh nich son Stromverbraucherfreak...ich ziehe den Pinsel vor :p
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Seit wann ist Druckluft umweltverpestend?!?:confused:
Das einzige Problem sind die Dosen. Aber wenn die ordentlich recycled werden...
Aber rechne mal zusammen was Du für die Dosen schon an Geld verballert hast! Dafür kriegste bald nen Revell Alpha-Kompressor.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das ist keine Druckluft, die aus der Dose rauskommt!!! Das ist glaub Propan! Schöner Beschiss :mad: Und zwei Dosen reichen nicht mal für ein lausiges Modell....ausserdem erzeugt ein Kompressor viel mehr Druck!
 
Thema:

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f15 e Tamiya zubehörteile

    ,

    f-15 d, 1/32

    ,

    revell f-15 1/32

    Oben