Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Diskutiere Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Halte ich für´n Gerücht!:FFTeufel: Du sollst ja auch keine Buddeln für den Campingkocher nehmen!!!:p
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Mystic
Das ist keine Druckluft, die aus der Dose rauskommt!!! Das ist glaub Propan!
Halte ich für´n Gerücht!:FFTeufel:
Du sollst ja auch keine Buddeln für den Campingkocher nehmen!!!:p
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Vergeßt diese Druckluftflaschen. Ich hatte in der Vergangenheit immer das Problem, das diese außen vereist sind. Und nicht nur außen, sondern auch die Düse. Besonders wenn Du große Flächen lackieren möchtest wo doch etwas mehr Luft benötigt wird ;) -->> Vergiß es ! Ich selbst habe einen Kompressor ohne Druckbehälter und Wasserabscheider. Aber der ist alle mal besser als so ne Druckflasche. Dann pumpe lieber einen Reifen vom Traktor auf und benutze den als Druckluftspeicher :D


Ansonsten schaue ich mal in den Bausatz und lege mich jetzt auf eine Bewaffnungsvariante fest. Aber etwas vom HUD ... damit wird es wohl nichts werden! :FFTeufel:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich kann dir ja mal ne fast leere Flasche schicken, dann machst du ne Airbrush dran, lässt das Gas kommen und hälst ein Feuerzeug dran. Wenn du dann noch lebst, hast du Recht gehabt ;) Das Zeug riecht aber verdächtig nach was Entflammbaren!!!
EDIT: Mein 300ster Beitrag!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Also da muss ich Mystic recht geben, das Zeuch brennt super!:HOT Ob das jetzt aber Propan ist, weiß ich net.
Aber is doch eigentlich auch scheiß egal was da drin is, oder?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Thunderbolt
Also da muss ich Mystic recht geben, das Zeuch brennt super!:HOT Ob das jetzt aber Propan ist, weiß ich net.
Aber is doch eigentlich auch scheiß egal was da drin is, oder?
Schon wieder so ein Zündelkind :D
Ich weis die Druckgasflaschen sind nicht das Wahre. Aber auf nen Kompressor muss ich erst mal ne Weile sparen :rolleyes:
Oder will jemand seinen verkaufen?
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Vereist

Man kann die Flasche auch in einen Topf mit Wasser stellen.
Nur sollte dies nicht mehr als handwarm sein :D sonst eventuell zu viel Druck und dann ....
So habe ich das Problem mit dem Eis gelöst.
Aber Kompressor ist "bessor"

Gruß
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das mit dem Wasser mache ich auch immer, nur ist das so ein komisches Geühl wenn man dann die Flasche da rein stellt und es fängt (ohne das das Gas aufgefreht ist!!) auf einmal so zu zischen an... :rolleyes:
So, gestern Nacht wurde das andere Seitenleitwerk angeklebt, hier muss - na ratet mal - RICHTIG!! - auch gespachtelt werden! :(
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Strike
Wirklich Ratlos bin ich im Moment was das Canopy angeht, seht selbst:
Revell-Passgenauigkeit :mad:
wäre wohl das einfachste, das Canopy geöffnet darzustellen. Ansonsten vielleicht bei AbteilungX ein neues Canopy anfordern und testen... :?!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hier sieht man ganz toll die Schleifspuren, die entstanden als ich versuchte eine Gussgrate mitten auf dem Canopy zu entfernen. Noch dazu habe ich die Teile in die Falsche Sofix-Sorte getaucht (für Parket :( ), und so sind die Teile schön versaut! :(
Achja nochwas: Sobald ich das vordere Teil der Canopy anklebe (unter vieeel Spannung), dann passt das HUD nimmer drunter....
Ich bin echt gestraft... noch dazu hingen die Klarsichtteile an nem armdicken Gussast (Vorsicht Übertreibung! ;) )
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Hog
wäre wohl das einfachste, das Canopy geöffnet darzustellen. Ansonsten vielleicht bei AbteilungX ein neues Canopy anfordern und testen... :?!
Hab ich schon gemacht, auch aus den Gründen meines 2. Postings. Das Problem ist nur das es den Kit nimmer gibt, und wenn Revell die Teile nicht hat dann darfst du ja nicht so dreist sein und auf eine Antwort von denen hoffen :mad:
Ach was ich schreib denen einfach nochmal!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
genau; im Zweifelsfall vielleicht auch das Canopy von Tamiya ausprobieren (die haben schliesslich auch ne "Ersatzteil"versorung) oder mit der versauten Haube als Ziehstempel ein neues Canopy ziehen
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Hog
genau; im Zweifelsfall vielleicht auch das Canopy von Tamiya ausprobieren (die haben schliesslich auch ne "Ersatzteil"versorung) oder mit der versauten Haube als Ziehstempel ein neues Canopy ziehen
Mit der versauten Haube möchte ich jetzt auch nicht ziehversuche machen, 1. Hab ich das noch nie gemacht, und 2. denke ich wird die Kopie ähnlich schlecht passen :(

Wie ist denn die Adresse von Tamya's "Abteilung X" ? ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Strike
1. Hab ich das noch nie gemacht, und 2. denke ich wird die Kopie ähnlich schlecht passen :(


1.) deshalb auch die versaute Haube nehmen! :D

2.) diese hätte aber zumindest keine Macken und wäre nicht Sofixgetönt! ;)


die Adresse habe ich leider nicht.
am besten mal Maik fragen; er hat schon Erfahrungen mit denen gemacht
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Hog
1.) deshalb auch die versaute Haube nehmen! :D

2.) diese hätte aber zumindest keine Macken und wäre nicht Sofixgetönt! ;)


die Adresse habe ich leider nicht.
am besten mal Maik fragen; er hat schon Erfahrungen mit denen gemacht
Na gut, überredet, mit der versauten Haube werde ich eh nichts mehr machen können :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Zu Ziehversuchen an einer Haube wie der der F-15 würde ich auch abraten da diese von vorn gesehen sich nach unten hin wieder verjüngt. Sowas funktioniert wirlich nur wenn Du die Haube mittels Vakuum ziehst. Nicht wie wir "Normalmodellbauer" es tun und es eigentlich fälschlicherweis Tiefziehen nennen.:cool:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Fürs nachher hat der Akku nicht mehr gereicht :rolleyes:
Dann passiert mir folgendes beim Schleifen: Diese "hintere Tragfläche" (wie heist so ein Teil??) liegt beim Schleifen auf irgendwas auf, cih drücke zu stark auf und *knack* sieht es auf einmal so aus:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Sören: Das Paket kommt erst morgen Zur Post, ich musste mir noch etwas Polsterung besorgen ;)

unten wurde der Übergang Flügel-Rumpf auch verspachtelt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32

Die Spachtelorgie; oder: F-15 E, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f15 e Tamiya zubehörteile

    ,

    f-15 d, 1/32

    ,

    revell f-15 1/32

    Oben