Affondatore
Berufspilot

Jesolo Air Show 2025 - jesolo-magazin.com
Jesolo Air Show 2025. Die beliebte Jesolo Air Show kehrt am 28. Juni 2025 mit beeindruckenden Kunstflügen und atemberaubenden Vorführungen..
jesolo-magazin.com
Le Frecce tricolori presentano il tour estivo: ecco gli appuntamenti a Nord Est
Lignano, Grado e Jesolo prima del clou di Rivolto. Sono quattro le tappe degli air show tra Friuli Venezia Giulia e Veneto
Für die, die Familienmitglieder mitnehmen wollen/müssen, die sich nicht für Airshows begeistern lassen, empfehle ich das "Budget-Ketten-Hotel" "... Hotel Quarto d'Altino" oder so. Von dort kann man mit der Bahn nach Venedig oder Padua auspendeln. Das Hotel der gleichen Hotelgruppe in Udine (als "Stützpunkt" für die Airshow in Rivolto) ist leider nicht zu empfehlen!
Auch in Italien wird das Angebot an Airshows immer dünner, "raunzen" hilft da überhaupt nicht! 2010 war toll - trotz extremer Hitze (am Eingang wurde Gratis-Tafelwasser verteilt) und obwohl der Shuttle-Bus vom nächsten kleinen Bahnhof nicht so nah ran fuhr wie die Reise-Busse und der Fahrer uns bei der Rückfahrt zu eben diesem Bahnhof auch schon irgendwo dazwischen rauswerfen wollte. Es gab in Udine am Schalter Kombi-Karten "Lokalzug-Shuttle-Bus-Eintritt". Das gab's 2014 in Fribourg (für Payerne) auch - online hat's nicht funktioniert (Ausland?) - alles "fast überorganisiert".
Ich hab' mir zwar schon einmal einen Rüffel eingehandelt, Englisch wäre auch eine Fremdsprache, aber wer das nicht versteht, sollte dann auch nicht ins fremdsprachige Ausland fahren:
Daher meine Frage, welche wäre für einen Besuch mit Wohnmobil wohl am interessantesten?