Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

Diskutiere Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.421
Zustimmungen
8.932
Ort
Germany
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.122
Zustimmungen
6.324
Ort
Nürnberg
Mehr Buchungen als vor Corona trifft auf noch nicht wieder zu 100% hochgefahrene Luftfahrt-Industrie. Der Unterschied zwischen den Nutzerzahlen während der Urlaubszeiten und den sonstigen Zeiten scheint wesentlich deutlicher zu sein als Vor-Corona. Das Aufwachspotenzial der Branche aus dem Normalbetrieb zum Betrieb in Urlaubszeiten ist daher noch geringer.

Reisebuchungen über Vorkrisenwerten (aero.de)
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Die Urlaubsfliegerei wird ab morgen noch etwas chaotischer. Die Tarifverhandlungen starten. Wegen stark unterschiedlichen Ansichten (Forderungen der Gewerkschaften wegen der hohen Inflation und Corona-geschwächten Flughäfen/Airlines) werden schwierige Tarifverhandlungen und Streiks erwartet.

Erster Warnstreik morgen: Verdi ruft das Personal am Hamburger Flughafen zum Warnstreik auf. Betrifft insbesondere die Gepäckabfertigung (lieber die Zahnbürste ins Handgepäck nehmen...). Das Personal werde den ganzen Tag nicht zur Arbeit erscheinen:

Auch mit der Lufthansa beginnen morgen die Tarifverhandlungen. Auch da drohen Warnstreiks - aber noch nichts konkretes:
 
Thema:

Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben