Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

Diskutiere Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Mehr Buchungen als vor Corona trifft auf noch nicht wieder zu 100% hochgefahrene Luftfahrt-Industrie. Der Unterschied zwischen den Nutzerzahlen während der Urlaubszeiten und den sonstigen Zeiten scheint wesentlich deutlicher zu sein als Vor-Corona. Das Aufwachspotenzial der Branche aus dem Normalbetrieb zum Betrieb in Urlaubszeiten ist daher noch geringer.

Reisebuchungen über Vorkrisenwerten (aero.de)
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Die Urlaubsfliegerei wird ab morgen noch etwas chaotischer. Die Tarifverhandlungen starten. Wegen stark unterschiedlichen Ansichten (Forderungen der Gewerkschaften wegen der hohen Inflation und Corona-geschwächten Flughäfen/Airlines) werden schwierige Tarifverhandlungen und Streiks erwartet.

Erster Warnstreik morgen: Verdi ruft das Personal am Hamburger Flughafen zum Warnstreik auf. Betrifft insbesondere die Gepäckabfertigung (lieber die Zahnbürste ins Handgepäck nehmen...). Das Personal werde den ganzen Tag nicht zur Arbeit erscheinen:

Auch mit der Lufthansa beginnen morgen die Tarifverhandlungen. Auch da drohen Warnstreiks - aber noch nichts konkretes:
 
Thema:

Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben