Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Diskutiere Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.328
Zustimmungen
586
Ort
Berlin
Die Coast Guard war ja - im Gegensatz zu anderen Einheiten - ja nie ganz abgeneigt gegenüber europäischer Technik.
Wie sieht es denn bei Agusta aus ? Da stand ja auch noch eine Bestellung an.
 

Andre2003

Guest
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.283
Zustimmungen
31
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Andre2003
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.

Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der US-Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.377
Zustimmungen
1.029
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von beat
Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.

Cool, da werden sich unsere Marineflieger aber freuen :HOT

Hatte noch überhaupt noch nix davon gehört :?!

Vielleicht kann man ja mit den Amis kooperieren - die wollen wohl ähnlich beschaffen ...:D
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
4
Ort
jetzt im Westen
Die Casa eignet sich nur als reiner Seeaufklärer im Küstenvorfeld.
Für uns hat sie zuwenig Reichweite, zu geringe Nutzlast und ist keine Waffenplattform. Wir brauchen ein Multimission-fähiges Flugzeug, und das ist die Casa leider nicht.

Gruß Tacco
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.328
Zustimmungen
586
Ort
Berlin
Die Casa ist dann etwas ähnliches wie unsere Öl-Do :D
 
Thema:

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier

    Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier: Eine kleine Drohne durchschlug die Windschutzscheibe eines Jetrangers der chilenischen Marine und verletzte den auf dem linken Sitz sitzenden...
  • Die Gewinner 2020

    Die Gewinner 2020: Test ................. ---------->Bitte Thema in Ruhe lassen. >>:)
  • F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe

    F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe: Hallo, ich interessiere mich Zurzeit sehr für die F-84F und RF-84F im Dienst bei der Luftwaffe. Hatte jemand nähere Infos, Daten wann einzelne...
  • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

    Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben