Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Diskutiere Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
ramier

ramier

Astronaut
Die Coast Guard war ja - im Gegensatz zu anderen Einheiten - ja nie ganz abgeneigt gegenüber europäischer Technik.
Wie sieht es denn bei Agusta aus ? Da stand ja auch noch eine Bestellung an.

Andre2003

Guest
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.

beat

Space Cadet
Original geschrieben von Andre2003
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.

Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der US-Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.

Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Space Cadet
Original geschrieben von beat
Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.

Cool, da werden sich unsere Marineflieger aber freuen :HOT

Hatte noch überhaupt noch nix davon gehört :?!

Vielleicht kann man ja mit den Amis kooperieren - die wollen wohl ähnlich beschaffen ...:D

Tacco

Fluglehrer
Die Casa eignet sich nur als reiner Seeaufklärer im Küstenvorfeld.
Für uns hat sie zuwenig Reichweite, zu geringe Nutzlast und ist keine Waffenplattform. Wir brauchen ein Multimission-fähiges Flugzeug, und das ist die Casa leider nicht.

Gruß Tacco

ramier

ramier

Astronaut
Die Casa ist dann etwas ähnliches wie unsere Öl-Do :D

Thema:

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA - Ähnliche Themen

• TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!

TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!: Liebe FF-ler, nachdem in den letzten Tagen hier und da über das Finale der Transall C-160 mit der Kennung 50+79 gemunkelt wurde, möchte ich...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin RR 03-005

Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin RR 03-005: Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet die Irakische Luftwaffe Anteil am langwirkenden Erfolg von DeHavilland im Sektor der Kurz- und...
  • 19.6.1962 - Schwarzer Tag für die Luftwaffe

19.6.1962 - Schwarzer Tag für die Luftwaffe: nächstes Jahr sind es nun 60 Jahre her, dass am 19.6.62 eine 4 rer Starfighter-Formation tödlich bei Nörvenich abstürzte. Da ich mit einem der...