Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Diskutiere Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Die Coast Guard war ja - im Gegensatz zu anderen Einheiten - ja nie ganz abgeneigt gegenüber europäischer Technik.
Wie sieht es denn bei Agusta aus ? Da stand ja auch noch eine Bestellung an.
 

Andre2003

Guest
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.283
Zustimmungen
31
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Andre2003
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.

Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der US-Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.360
Zustimmungen
998
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von beat
Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.

Cool, da werden sich unsere Marineflieger aber freuen :HOT

Hatte noch überhaupt noch nix davon gehört :?!

Vielleicht kann man ja mit den Amis kooperieren - die wollen wohl ähnlich beschaffen ...:D
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
4
Ort
jetzt im Westen
Die Casa eignet sich nur als reiner Seeaufklärer im Küstenvorfeld.
Für uns hat sie zuwenig Reichweite, zu geringe Nutzlast und ist keine Waffenplattform. Wir brauchen ein Multimission-fähiges Flugzeug, und das ist die Casa leider nicht.

Gruß Tacco
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Die Casa ist dann etwas ähnliches wie unsere Öl-Do :D
 
Thema:

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA - Ähnliche Themen

  • Frage an die russischen Muttersprachler

    Frage an die russischen Muttersprachler: Hallo, kann mir jemand von den russischen Muttersprachlern bei drei Begriffen aus dem Flugzeugbau weiterhelfen? Natürlich sind mir auch alle...
  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente

    US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente: berichtet Nach 34 Jahren: US Marines schicken die letzte Super Cobra AH-1W in Rente … aber die AH-1J fliegt ja bei den Iranern weiter
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • 21.10.20, BR, Im Doppeldecker um die Ostsee

    21.10.20, BR, Im Doppeldecker um die Ostsee: Mittwoch, 21.10.2020, BR, 10:25 Uhr, Im Doppeldecker um die Ostsee, Teil 1: Skandinavien Donnerstag, 22.10.2020, 10:25 Uhr, Teil 2: Baltikum
  • Ähnliche Themen

    Oben