Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Diskutiere Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle:...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lothringer, 14.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die Coast Guard war ja - im Gegensatz zu anderen Einheiten - ja nie ganz abgeneigt gegenüber europäischer Technik.
    Wie sieht es denn bei Agusta aus ? Da stand ja auch noch eine Bestellung an.
     
  4. #3 Andre2003, 16.05.2003
    Andre2003

    Andre2003 Guest

    Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.
     
  5. #4 beat, 16.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2003
    beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz

    Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der US-Küstenwache gestartet.

    Zusätzlich beschafft werden sollen total:

    12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

    Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.
     
  6. #5 LFeldTom, 16.05.2003
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein

    Cool, da werden sich unsere Marineflieger aber freuen :HOT

    Hatte noch überhaupt noch nix davon gehört :?!

    Vielleicht kann man ja mit den Amis kooperieren - die wollen wohl ähnlich beschaffen ...:D
     
  7. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz


    Noch den link dazu:

    http://www.uscg.mil/deepwater/intlprogram.htm
     
  8. #7 Lothringer, 16.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tacco

    Tacco Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    jetzt im Westen
    Die Casa eignet sich nur als reiner Seeaufklärer im Küstenvorfeld.
    Für uns hat sie zuwenig Reichweite, zu geringe Nutzlast und ist keine Waffenplattform. Wir brauchen ein Multimission-fähiges Flugzeug, und das ist die Casa leider nicht.

    Gruß Tacco
     
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die Casa ist dann etwas ähnliches wie unsere Öl-Do :D
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Die Seite wird geladen...

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA - Ähnliche Themen

  1. BW beschafft Drohne Heron1

    BW beschafft Drohne Heron1: Die Bundeswehr beschafft für den sofortigen Einsatzbedarf 3 Sätze der Israelischen Drohne HERON 1 Warum "Heron 1" doch gewann Es klingt wie...
  2. Frankreich beschafft CN 235

    Frankreich beschafft CN 235: Das französische Verteidigungsministerium hat bei EADS CASA einen Vertrag zur Beschaffung von 3 (2 fest 1 option) CN-235 Transportflugzeugen...