Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Diskutiere Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Die Coast Guard war ja - im Gegensatz zu anderen Einheiten - ja nie ganz abgeneigt gegenüber europäischer Technik.
Wie sieht es denn bei Agusta aus ? Da stand ja auch noch eine Bestellung an.
 

Andre2003

Guest
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Andre2003
Un wieder frage ich mich mal warum wir unser MPA nicht auch auf Basis CN235 bauen.

Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der US-Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.589
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von beat
Gemäss World Defence Almanac 2003 wurde ein umfangreiches Programm (Deepwater programme) für die Erweiterung und Modernisierung der Küstenwache gestartet.

Zusätzlich beschafft werden sollen total:

12 Fregatten (3,800 t), 25 Korvetten (3'000 t), 58 Schnellboote (200 t), 34 EADS Casa C-235ER, 34 AB-139 Helikopter, 69 Eagle Eye UAV.

Dazu werden 49 Schiffe und 93 Helikopter modernisiert.

Cool, da werden sich unsere Marineflieger aber freuen :HOT

Hatte noch überhaupt noch nix davon gehört :?!

Vielleicht kann man ja mit den Amis kooperieren - die wollen wohl ähnlich beschaffen ...:D
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Die Casa eignet sich nur als reiner Seeaufklärer im Küstenvorfeld.
Für uns hat sie zuwenig Reichweite, zu geringe Nutzlast und ist keine Waffenplattform. Wir brauchen ein Multimission-fähiges Flugzeug, und das ist die Casa leider nicht.

Gruß Tacco
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Die Casa ist dann etwas ähnliches wie unsere Öl-Do :D
 
Thema:

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA - Ähnliche Themen

  • MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

    MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?

    E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?: Was sagt ihr zu E-Fuels? Das EU-Parlament hat letztes Jahr Beimischungsquoten von E-Fuels zu herkömmlichen Kerosin vorgesehen. Ich frage mich...
  • Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

    Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144: Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9hZGIxNjRlYy1kMzBkLTQzNzUtODY5Yi1hYTU0ZjdmYTNkNGZfcHVibGljYXRpb24 Interessante Aufnahmen dabei.
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: Lief gestern im RBB. Hier die Doku noch mal in der Mediathek: Dokumentation und Reportage: Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung | ARD...
  • Ähnliche Themen

    Oben