MUF
Space Cadet
Wir haben in der Rubrik sehr viele gute Beiträge, was den Umgang mit Farben anbelangt. Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, welches sich speziell mit der Wahl der alternativen Verdünner befasst, wie
-Terpentin
-Terpentinersatz
-Baumarktverdünner aller Colleur
-Nitroverdünnung
-Testbenzin
-verschiedene Öle
bisher wurde darüber nur wenig geposted, meist in Verbindung mit gelungenen Modellbaukatastrophen.
Da ich in dieser Materie auch nicht sattelfest bin, hoffe ich doch auf ein reges posten Eurer einschlägigen Erfahrungen in Verbindung mit den üblichen Modellfarben wie xtracolor, MM, Revelldosen, Testors, Humbrol usw.
Es gibt hier sicherlich viele Anfänger, denen damit auch etwas Licht in die Thematik gebracht werden kann.
-Terpentin
-Terpentinersatz
-Baumarktverdünner aller Colleur
-Nitroverdünnung
-Testbenzin
-verschiedene Öle
bisher wurde darüber nur wenig geposted, meist in Verbindung mit gelungenen Modellbaukatastrophen.
Da ich in dieser Materie auch nicht sattelfest bin, hoffe ich doch auf ein reges posten Eurer einschlägigen Erfahrungen in Verbindung mit den üblichen Modellfarben wie xtracolor, MM, Revelldosen, Testors, Humbrol usw.
Es gibt hier sicherlich viele Anfänger, denen damit auch etwas Licht in die Thematik gebracht werden kann.