Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber das hier war eher meine Richtung:wink: Vorbei an eigenartigen Trichtern Richtung Flugwerft:FFTeufel:

Moderatoren: Grimmi
  1. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Aber das hier war eher meine Richtung:wink: Vorbei an eigenartigen Trichtern Richtung Flugwerft:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Kilgore gefällt das.
  2. Anzeige

  3. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Wenn das Laub gefallen ist, dann lässt es sich einfach besser wandern. Hohlwege führen meistens an irgendein Ziel.
     

    Anhänge:

    Kilgore und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Betonreste, eingetretene Zäune und die meisten Trichter voll mit Müll, altem Müll.
     

    Anhänge:

    Kilgore gefällt das.
  5. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Bunker, Erdwälle, Justier- und Schießanlage und die alten Junkershallen. Letztes Mal lagen hier im Außenbereich auch noch Teile vom Deutschen Museum wie Radarschüssel, Lichtmasten. Diese Teile sind jetzt neben dem Parkplatz von der Flugwerft gelagert. Ich bin einem älteren Mann vor der alten Junkers Halle begegnet, der mir erzählte, dass wohl die Halle nächstes Jahr wegen der Baufälligkeit abgerissen werden soll und das Knorr/MAN Testgelände ausgebaut wird:FFEEK:
     

    Anhänge:

    Kilgore, Augsburg Eagle und hans waldmann gefällt das.
  6. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Die Halle wird von Jahr zu Jahr schlechter. Mir ist aufgefallen, dass hinten auch die Türen vermauert wurden und soweit ich durch die Türspalten sehen konnte, ist auch nichts mehr drin. Schade, dass das so verfallen muss. Von der Jugend Begegnungsstätte habe ich keine Fotos, weil die ist auch in schlechtem Zustand und die Asylsuchenden zu fotografieren kam mir eigenartig vor.
     

    Anhänge:

    Kilgore, Augsburg Eagle und hans waldmann gefällt das.
  7. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Was ist das eigentlich für ein Schrottplatz gegenüber der Rückseiter der Fliegerclub Junkers Halle? Da wo die Do-28 und das andere Gerümpel wie der schöne Unimog mit Pflug stehen? Baufirma?

    Die Pionierfähre steht immer noch da. Aus welcher Zeit stammt die?
     

    Anhänge:

    Kilgore gefällt das.
  8. #127 EMIL, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Welchen Zweck hatte dieses Becken oder Vertiefung neben dem eingezäunten Schrottplatz?

    Dann noch ein wehmütiger Blick Richtung Flugwerft. Das Ende des Flugbetriebes auf diesem historischen Gelände und einem der ältesten Flugplätze Deutschlands steht wohl auch kurz bevor. Adieu.

    Wenigstens hat der Bau des Hangars der Bundespolizei der kommunalen Politik einen Strich durch die Rechnung gemacht und wenn auch nur ein Hubschrauber Flugverkehr bleibt auf längere Zeit erhalten:FFTeufel:

    Viele Grüße

    Felix
     

    Anhänge:

    Kilgore und Husum gefällt das.
  9. #128 Augsburg Eagle, 08.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Momentaner Bauzustand bei der Hubschrauberstaffel (v. Osten)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    ETSE und Kilgore gefällt das.
  10. #129 Augsburg Eagle, 08.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Der zukünftige "Tower"?

    Anhänge:

     
    ETSE und Kilgore gefällt das.
  11. #130 Augsburg Eagle, 08.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Was passiert eigentlich mit den alten Gebäuden?
    Bleiben die stehen?

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Kilgore gefällt das.
  12. #131 Jacobsthaler, 09.03.2015
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    16.997
    Ort:
    Jacobsthal
    Die werden Abgerissen (zumindest so viel ich weiß die Halle 3, Halle 2 keine Ahnung) um Platz zu Schaffen für die Errichtung des zweiten neuen Hangars samt Vorfeld, wo dann die Bayern einziehen sollen.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  13. #132 Augsburg Eagle, 09.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn die Oberschleissheimer sie lassen :TD:
    Wobei ich gar nichts dagegen habe, dass die in MUC sind.
    Die geben immer mal wieder schöne Motive ab :wink:
     
  14. #133 sixmilesout, 09.03.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    2.769
    Beruf:
    ex IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO


    Die Flusi in MUC ist anderer Ansicht.:wink:
     
  15. #134 Augsburg Eagle, 09.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich weiss :cool:
     
  16. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Was man so alles findet in den Ruinen eines gesprengten Bunkers:headscratch:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Kilgore und Jacobsthaler gefällt das.
  17. #136 EMIL, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Ami Schlitten, Bully und Käfer halb vergraben. Warum müssen die Menschen nur jedes Loch als Müllkippe verwenden?

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Kilgore und Augsburg Eagle gefällt das.
  18. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Kilgore gefällt das.
  19. #138 sixmilesout, 23.03.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    2.769
    Beruf:
    ex IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Bissl drüber polieren und schon gibts wieder TÜV. Passt scho. :wink:
     
  20. Anzeige

  21. #139 Augsburg Eagle, 13.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.539
    Zustimmungen:
    63.445
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Do ist wirklich ein trauriger Anblick.

    Anhänge:

     
    thorsten1990, Insanity, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #140 LoadiB707C, 14.04.2015
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    EHEH
    Wem gehört diese Do denn derzeit?
    Hat jemand einen Ansprechpartner dazu?
     
    thorsten1990 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugkennung d-ezwz

    ,
  2. oberschlei

    ,
  3. rundflüge oberschleißheim

    ,
  4. landungsboot flughafen oberschleissheim,
  5. Oberschleiheim
Die Seite wird geladen...

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  1. MAC Flugzeug wiegen Schwerpunkt berechnen Center of gravity

    MAC Flugzeug wiegen Schwerpunkt berechnen Center of gravity: schönen guten morgen zusammen. ich hoffe jem. kommt die schwerpunkt berechnung nach einer modifikation bekannt vor. es handelt sich hierbei um...
  2. "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  3. Wilgas - vorwiegend DDR

    Wilgas - vorwiegend DDR: Liebe Fans, mein Jenaer Fliegerfreund Ulf Wackernagel müht sich schon viele Jahre um das Thema PZL Wilga, vor allem um die, die wir hier auch...
  4. Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter

    Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter: Nach dem der Fliegerhorst Leipheim schon länger keinen fliegenden Verband mehr beherbergt, schlagen nun auch die letzten Stunden der militärischen...
  5. 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden