Die Zukunft der UH-1D

Diskutiere Die Zukunft der UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Heeresflieger sollen die UH-1D noch bis zum Jahr 2010 fliegen. Wie sieht es aus? Wie viele Ds sind noch beim Heer und LW???

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey II, 14.07.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Die Heeresflieger sollen die UH-1D noch bis zum Jahr 2010 fliegen.
    Wie sieht es aus? Wie viele Ds sind noch beim Heer und LW???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die UH-1D hat keine Zukunft

    Die Luftwaffe hat noch so etwa 80 UH-1D, welche ab 2004 nach und nach von der NH-90 abgelöst werden sollen.
    Für das Heer (hat noch etwa 120) ist es ebenfalls geplant die UH-1D durch die NH-90 zu ersetzen.
     
  4. #3 Christoph, 14.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Zitat eines PanzerGrenis:

    "Wir haben 8 UH-1Ds ausgeschlachtet, damit dieser hier fliegt" :rolleyes:

    Sollen die gleiche Anzahl NH-90 beschafft werden, wie Hueys abgeschafft werden?
     
  5. #4 EDGE-Henning, 14.07.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Dann müssen diese scharf bewacht werden, sonst bekommen die alle ein Schild drauf: Denkmalgeschützt.:FFD
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Seit wann schraubt denn ein Greni an einem Heli rum?

    :rolleyes:
     
  7. #6 Lothringer, 14.07.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Seitdem die deutsche Luftwaffe die frz. Rafale von Dassault bestellt hat :D :D ;)
     
  8. #7 Christoph, 14.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Das hab ich doch gar nicht behauptet! Aber die Grenis gehören sicherlich zu den Hauptbenutzern, also haben Doorgunner und Greni einen häufigen Kontakt!
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Na ob ich die Aussage unterschreiben soll? :?! Was macht denn ein Greni im Huey, der hat doch seinen Marder....heisst doch auch PANZERGrenadier und nicht HUEYGrenadier ;) Gibts überhaupt Greni-Batallione ohne Schützenpanzer? Glaub net....Ne den Satz unterschreib ich nett, beweis das mal Christoph!

    Wenn einer oft Hueyert, dann wohl Jäger!
     
  10. #9 Christoph, 15.07.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Der Huey bringt Nachschub oder ist entweder die Möglichkeit zum Rückzug... Der Marder kann nicht überall hinfahren...

    Der Typ war nunmal Greni und ist im Huey geflogen, das ist halt eine normale Gefechtsübung...
     
  11. #10 Starfighter, 15.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    mit sicherheit nicht- der ist einiges teurer, als der huey!
     
  12. #11 Lothringer, 15.07.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    NH-90 Beschaffungsprogramm...

    Die Heeresfliegereitruppe hat 50 NH-90 (TTH) bestellt.
    Option für 30 weitere Maschinen.
    Ziel: 115 Maschinen.
    Lieferbar ab 2004.

    Die Luftwaffe hat 30 NH-90 (TTH) bestellt.
    Option für 24 weitere Maschinen.
    Ziel : 66 Maschinen.
    Lieferbar ab ?

    Die Marinefliegerei hat zu Zeit keine Maschine bestellt.
    Keine Option für weitere Maschinen.
    Ziel : 38 NH-90 (NFH) Maschinen.
    Lieferbar ab ?
     
  13. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Wozu brauch die Marine denn NH90 ? :confused:
    Der ist zu gross fuer die On-Board Operation und den Sea King wird er auch nicht ersetzen koennen...
     
  14. #13 Starfighter, 15.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    warum? die ist doch nicht oder wenn nur unwestentlich grösser als die sea king? und wieso kann sie sie nicht erstezen?
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    1.) Ist der NH90 schwimmfaehig ? Das halte ich fuer wichtig, nicht nur fuer den SAR Einsatz.
    2.) Der NH90 ist wohl wesentlich groesser als der Sea Lynx, der auf den kleinen Poetten der Bundesmarine stationiert ist.
     
  16. n/a

    n/a Guest

    kann denn ein Lynx schwimmen? nö.
    Kurzzeitig über-wasser bleiben heißt da wohl das richtige Wort, und das kann doch mit entsprechenden Zurüstsätzen jeder Heli....

    Und sooooo groß ist der MH-90 gar net ;)
     
  17. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Leeeesen Lone Wolf ! :cool: (nicht cool, sondern Brillentraeger) :D
    Wo steht denn, dass ich gesagt habe, der Lynx ist schwimmfaehig ? :D
    Klar kann man alles und jedes Fluggeraet bei entsprechender Umruestung wassertauglich machen. Die Frage ist nur, ob so etwas praktisch ist.
     
  18. n/a

    n/a Guest

    leeeesen Psycho :D
    Wo hab ich denn geschrieben das du gesagt hast das der Lynx net schwimmen kann?;)
     
  19. #18 Starfighter, 15.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ruhig blut jungs!!;) danke für die antworten!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Na, also ich weiss nicht... :rolleyes:


    (c) NH Industries
     

    Anhänge:

  22. n/a

    n/a Guest

    naja wie sieht denn heute ein Lynx aus? auch nur blublubublub....
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Die Zukunft der UH-1D

Die Seite wird geladen...

Die Zukunft der UH-1D - Ähnliche Themen

  1. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  2. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  3. Bell Helicopter Zukunftsvision BELL FCX 001

    Bell Helicopter Zukunftsvision BELL FCX 001: Bell Helicopter hat heute auf der HAI in Dallas eine Zukunftsvision vorgestellt, die BELL FCX 001...
  4. Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  5. Der "Zetjet" - Spinnerei oder Zukunft?

    Der "Zetjet" - Spinnerei oder Zukunft?: Wie die Regionalzeitung (leider keinen Link auf den Artikel) hier berichtet hat, wird im schweizerischen Altdorf von einem kleinen Ingenieurbüro...