Die Zukunft der UH-1D

Diskutiere Die Zukunft der UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Heeresflieger sollen die UH-1D noch bis zum Jahr 2010 fliegen. Wie sieht es aus? Wie viele Ds sind noch beim Heer und LW???

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Ort
Schweiz
Die Heeresflieger sollen die UH-1D noch bis zum Jahr 2010 fliegen.
Wie sieht es aus? Wie viele Ds sind noch beim Heer und LW???
 
#
Schau mal hier: Die Zukunft der UH-1D. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Die UH-1D hat keine Zukunft

Die Luftwaffe hat noch so etwa 80 UH-1D, welche ab 2004 nach und nach von der NH-90 abgelöst werden sollen.
Für das Heer (hat noch etwa 120) ist es ebenfalls geplant die UH-1D durch die NH-90 zu ersetzen.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Zitat eines PanzerGrenis:

"Wir haben 8 UH-1Ds ausgeschlachtet, damit dieser hier fliegt" :rolleyes:

Sollen die gleiche Anzahl NH-90 beschafft werden, wie Hueys abgeschafft werden?
 

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.409
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Dann müssen diese scharf bewacht werden, sonst bekommen die alle ein Schild drauf: Denkmalgeschützt.:FFD
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Christoph
Zitat eines PanzerGrenis:

"Wir haben 8 UH-1Ds ausgeschlachtet, damit dieser hier fliegt" :rolleyes:
Seit wann schraubt denn ein Greni an einem Heli rum?

:rolleyes:
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von LoneWolf
Seit wann schraubt denn ein Greni an einem Heli rum?
:rolleyes:
Seitdem die deutsche Luftwaffe die frz. Rafale von Dassault bestellt hat :D :D ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Original geschrieben von LoneWolf

Seit wann schraubt denn ein Greni an einem Heli rum?

:rolleyes:
Das hab ich doch gar nicht behauptet! Aber die Grenis gehören sicherlich zu den Hauptbenutzern, also haben Doorgunner und Greni einen häufigen Kontakt!
 

n/a

Guest
Na ob ich die Aussage unterschreiben soll? :?! Was macht denn ein Greni im Huey, der hat doch seinen Marder....heisst doch auch PANZERGrenadier und nicht HUEYGrenadier ;) Gibts überhaupt Greni-Batallione ohne Schützenpanzer? Glaub net....Ne den Satz unterschreib ich nett, beweis das mal Christoph!

Wenn einer oft Hueyert, dann wohl Jäger!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Der Huey bringt Nachschub oder ist entweder die Möglichkeit zum Rückzug... Der Marder kann nicht überall hinfahren...

Der Typ war nunmal Greni und ist im Huey geflogen, das ist halt eine normale Gefechtsübung...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Christoph


Sollen die gleiche Anzahl NH-90 beschafft werden, wie Hueys abgeschafft werden?
mit sicherheit nicht- der ist einiges teurer, als der huey!
 

Lothringer

Guest
NH-90 Beschaffungsprogramm...

Die Heeresfliegereitruppe hat 50 NH-90 (TTH) bestellt.
Option für 30 weitere Maschinen.
Ziel: 115 Maschinen.
Lieferbar ab 2004.

Die Luftwaffe hat 30 NH-90 (TTH) bestellt.
Option für 24 weitere Maschinen.
Ziel : 66 Maschinen.
Lieferbar ab ?

Die Marinefliegerei hat zu Zeit keine Maschine bestellt.
Keine Option für weitere Maschinen.
Ziel : 38 NH-90 (NFH) Maschinen.
Lieferbar ab ?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Wozu brauch die Marine denn NH90 ? :confused:
Der ist zu gross fuer die On-Board Operation und den Sea King wird er auch nicht ersetzen koennen...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
warum? die ist doch nicht oder wenn nur unwestentlich grösser als die sea king? und wieso kann sie sie nicht erstezen?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
1.) Ist der NH90 schwimmfaehig ? Das halte ich fuer wichtig, nicht nur fuer den SAR Einsatz.
2.) Der NH90 ist wohl wesentlich groesser als der Sea Lynx, der auf den kleinen Poetten der Bundesmarine stationiert ist.
 

n/a

Guest
kann denn ein Lynx schwimmen? nö.
Kurzzeitig über-wasser bleiben heißt da wohl das richtige Wort, und das kann doch mit entsprechenden Zurüstsätzen jeder Heli....

Und sooooo groß ist der MH-90 gar net ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Leeeesen Lone Wolf ! :cool: (nicht cool, sondern Brillentraeger) :D
Wo steht denn, dass ich gesagt habe, der Lynx ist schwimmfaehig ? :D
Klar kann man alles und jedes Fluggeraet bei entsprechender Umruestung wassertauglich machen. Die Frage ist nur, ob so etwas praktisch ist.
 

n/a

Guest
leeeesen Psycho :D
Wo hab ich denn geschrieben das du gesagt hast das der Lynx net schwimmen kann?;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Na, also ich weiss nicht... :rolleyes:


(c) NH Industries
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
naja wie sieht denn heute ein Lynx aus? auch nur blublubublub....
 
Thema:

Die Zukunft der UH-1D

Die Zukunft der UH-1D - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Boeings Zukunft bei den Widebodies

    Boeings Zukunft bei den Widebodies: ...im Hinblick auf die Spekulationen über die Konfiguration einer 777-8 oder -9X... es gibt ja irgenwie noch nichts offizielles... was glaubt ihr...
  • Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...
  • NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker)

    NATO : Was bringt die Zukunft (AWACS; AGS, Tanker): Ich bin mal so frei und zähle die NATO-Maschinen zu den "sonstigen Streitkräften". Wie sicherlich vielen von Euch bekannt ist beschafft die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bell uh 1d gebraucht kaufen

    Oben