Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT"

Diskutiere Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo!

am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem Flugbetrieb als sonst rechnen. War auch so, aber das Wetter wollte nicht so wie ich es gerne hätte. Ohne Digitalfotografie gabe es jetzt keine Fotos zu sehen, aber dank der Bildbearbeitung konnte ich zumindest erreichen, dass Kenner den Flugzeugtyp erkennen können.... :FFTeufel: Als ich weg war, wurde natürlich das Wetter besser. Wenn Ihr also tolle Fotos machen wollt, checkt vorher, dass ich nicht zufällig zugegen bin....:?!

Hier die Antonov AN-2 beim letzten Sonnenlicht der gestrigen Session:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
und beim Abrollen zum Zivilbereich:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
eine `57er Beech 95. Die hätte ich gerne im Licht gehabt....
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
der Piggi hat man das eiserne Kreuz verliehen:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Bell UH des SAR aus Diepholz. Die Maschine hatte eine Anreise von geschätzen 400m. Sie setzte kurz um von ihrem Bereitschaftsplatz zum Zivilbereich.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ach ja, die JU52 war ja eigentlich die Tagesattraktion. Hier bei der Landung nach einem der Rundflüge.

Viele Grüße
Jens
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
Hallo,
ich war heute dort. Das Wetter war leider auch nicht besser. Dafür waren heute 4 Piggi's zu sehen. Komme zwar an Jetcrazy's Fotoquali nie im Leben ran, aber ich stell die Bilder trotzdem mal hier rein:

als erstes die D-EGME
 
Anhang anzeigen

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Hallo!

am Samstag war ich mal kurz in Diepholz, denn anlässlich der Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT musste man dort mit interessanterem Flugbetrieb als sonst rechnen. War auch so, aber das Wetter wollte nicht so wie ich es gerne hätte. Ohne Digitalfotografie gabe es jetzt keine Fotos zu sehen, aber dank der Bildbearbeitung konnte ich zumindest erreichen, dass Kenner den Flugzeugtyp erkennen können.... :FFTeufel: Als ich weg war, wurde natürlich das Wetter besser. Wenn Ihr also tolle Fotos machen wollt, checkt vorher, dass ich nicht zufällig zugegen bin....:?!

Hier die Antonov AN-2 beim letzten Sonnenlicht der gestrigen Session:
Top Fotos, auch ohne Sonne. Alle Achtung! und weiter so.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das eigentlich Interessante, fand ich, waren die vorgestellten Restaurierungs- und Nachbauprojekte , deren Erbauer vor Ort Rede und Antwort standen.

Hier das von Helmut Trapp rekonstruierte Ju87-Cockpitsegment.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wer wissen wollte wie die ersten Radargeräte arbeiteten und der Bordfunk funktionierte, war bei Dieter Beikirch an der richten Adresse. Hier blieben wirklich keine Fragen unbeantwortet, von dieser Stelle mal einen herzlichen Dank. :TOP:
Hier das FuG 200 Hohentwiel von 1943.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Sigurd Sauer hat den Nachbau der Fa330, welcher schon im NDR vorgestellt wurde, bereits nahezu fertiggestell.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Eine nachgebaute He162 Bugsektion war ausgestell, hier das Instrumentenbrett.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT"

Diepholz / ETND "Tage der HISTORISCHEN LUFTFAHRT" - Ähnliche Themen

  • Diepholz - Tag der Bundeswehr

    Diepholz - Tag der Bundeswehr: Gestern war ich zum Tag der Bundeswehr in Diepholz. Begrüßt wurde man am Tor von dieser Dornier-Bell UH-1D, entweder frisch geputzt oder lackiert...
  • Flugbetrieb in Diepholz (ETND)

    Flugbetrieb in Diepholz (ETND): Mal n Bericht aus dem Dummerland (weil ETHE zu hatte) Diese Woche MON-WED 0700-0930,1030-1300 TUE,FRI closed Heute 02.09.14 Nordostwind...
  • SAR 31 Diepholz hat den Dienst eingestellt.

    SAR 31 Diepholz hat den Dienst eingestellt.: Schon im Dezember wurde bekannt, dass die Anzahl der SAR-Hubschrauberstationen, darunter auch der SAR 31 vom Fliegerhorst Diepholz, dem Rotstift...
  • Letzte Bell UH 1D verlässt Diepholz

    Letzte Bell UH 1D verlässt Diepholz: Letzte Woche war es leider soweit. Die letzte Bell UH 1D (73+20) hat die Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 25 auf dem Fliegerhorst Diepholz...
  • Ähnliche Themen

    • Diepholz - Tag der Bundeswehr

      Diepholz - Tag der Bundeswehr: Gestern war ich zum Tag der Bundeswehr in Diepholz. Begrüßt wurde man am Tor von dieser Dornier-Bell UH-1D, entweder frisch geputzt oder lackiert...
    • Flugbetrieb in Diepholz (ETND)

      Flugbetrieb in Diepholz (ETND): Mal n Bericht aus dem Dummerland (weil ETHE zu hatte) Diese Woche MON-WED 0700-0930,1030-1300 TUE,FRI closed Heute 02.09.14 Nordostwind...
    • SAR 31 Diepholz hat den Dienst eingestellt.

      SAR 31 Diepholz hat den Dienst eingestellt.: Schon im Dezember wurde bekannt, dass die Anzahl der SAR-Hubschrauberstationen, darunter auch der SAR 31 vom Fliegerhorst Diepholz, dem Rotstift...
    • Letzte Bell UH 1D verlässt Diepholz

      Letzte Bell UH 1D verlässt Diepholz: Letzte Woche war es leider soweit. Die letzte Bell UH 1D (73+20) hat die Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 25 auf dem Fliegerhorst Diepholz...
    Oben