Dieses Jahr ohne F-5?

Diskutiere Dieses Jahr ohne F-5? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo laut Homepage des VBS nimmt keine F-5 Tiger an den SAFC in Emmen oder der Axalp teil. Oder sind die einfach nicht im scedule aufgeführt?

Moderatoren: Grimmi
  1. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo laut Homepage des VBS nimmt keine F-5 Tiger an den SAFC in Emmen oder der Axalp teil.
    Oder sind die einfach nicht im scedule aufgeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfan, 17.12.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Wo hast du das gelesen? Also das keine F-5 an der SAFC oder Axalp teilnehmen stimmt sicher nicht. :?!
     
  4. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    ...auf der Seite mit allen Auftritten der Schweizer Luftwaffe im In/ Ausland
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, die Tiger waren ja nie speziell erwähnt - oder täusche ich mich da (Axalp) ?

    Ansonsten, die PS fliegt ja auch noch mit Tiger ;)
     
  6. #5 Tigerfan, 17.12.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Es steht doch gar nichts das keine Tiger auftreten. Die Patrouille Suisse fliegt 11 mal eine Vorführung :HOT
    Bei Axalp steht nichts das keine Tiger auftreten werden.

    Wäre aber schade wenn uns die Luftwaffe auch noch die Axalp wegnehmen würde. :mad:
     
  7. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    mir kommt es ja auchkomisch vor,
    darum wollt eich mal nachfragen ob jemand was genaues gehört hat....
     
  8. #7 _Michael, 18.12.2004
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Warum braucht es denn Tiger? In der Schweiz haben wir ja genug andere Jets! :FFTeufel:


    Nö, im Ernst, ich kann mir eine inländische Flugvorführung ohne Tiger gar nicht vorstellen, was anderes haben wir ja kaum mehr und nur F/A-18 wäre doch etwas langweilig.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Tja, wunder würde mich das allerdings nicht. Man weiss ja noch, wie knauserig die Luftwaffe gegen Ende der Lebenszeit mit den Auftritten der Mirages war - mal abgesehen vom allerletzten Jahr. Und auf Axalp würde ich mich auch nicht verlassen ... zumal sie bald nichts mehr zum vorführen haben!
     
  11. #9 LimaIndia, 18.12.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Die Tiger wurden in dieser Liste noch nie aufgeführt. Da ja die Axalp der einzige Anlass war oder ist, wo man einen Tiger im Fluge sah. Abgesehen natürlich von der PS. Auch an der SAFC in Emmen flog noch nie ein Tiger (wieder abgesehen von der PS).
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Dieses Jahr ohne F-5?

Die Seite wird geladen...

Dieses Jahr ohne F-5? - Ähnliche Themen

  1. 2 50.000-60.000t Träger dieses Jahr Baubeginn?

    2 50.000-60.000t Träger dieses Jahr Baubeginn?: geklaut aus dem key-forum: ---------- China to start construction of 1st aircraft carriers next year China will begin construction of the...
  2. Segelflug!!! Wie viel Km dieses Jahr?

    Segelflug!!! Wie viel Km dieses Jahr?: Hi @ all Ich habe mal ne frage weiss einer von euch wie der Strecken rekord dieses Jahr ist? Oder wie lang die Strecken dieses Jahr überhaupt...
  3. Wo war dieses IFF Panel installiert?

    Wo war dieses IFF Panel installiert?: Weiss jemand von euch in welchem Flugzeug dieses Panel mal installiert war? Ich habe schon Google versucht bin aber dort leider nicht fündig...
  4. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  5. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...