Dieses Jahr ohne F-5?

Diskutiere Dieses Jahr ohne F-5? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo laut Homepage des VBS nimmt keine F-5 Tiger an den SAFC in Emmen oder der Axalp teil. Oder sind die einfach nicht im scedule aufgeführt?
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo laut Homepage des VBS nimmt keine F-5 Tiger an den SAFC in Emmen oder der Axalp teil.
Oder sind die einfach nicht im scedule aufgeführt?
 
#
Schau mal hier: Dieses Jahr ohne F-5?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
tomF22 schrieb:
Hallo laut Homepage des VBS nimmt keine F-5 Tiger an den SAFC in Emmen oder der Axalp teil.
Oder sind die einfach nicht im scedule aufgeführt?
Wo hast du das gelesen? Also das keine F-5 an der SAFC oder Axalp teilnehmen stimmt sicher nicht. :?!
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
...auf der Seite mit allen Auftritten der Schweizer Luftwaffe im In/ Ausland
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, die Tiger waren ja nie speziell erwähnt - oder täusche ich mich da (Axalp) ?

Ansonsten, die PS fliegt ja auch noch mit Tiger ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es steht doch gar nichts das keine Tiger auftreten. Die Patrouille Suisse fliegt 11 mal eine Vorführung :HOT
Bei Axalp steht nichts das keine Tiger auftreten werden.

Wäre aber schade wenn uns die Luftwaffe auch noch die Axalp wegnehmen würde. :mad:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
mir kommt es ja auchkomisch vor,
darum wollt eich mal nachfragen ob jemand was genaues gehört hat....
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Warum braucht es denn Tiger? In der Schweiz haben wir ja genug andere Jets! :FFTeufel:


Nö, im Ernst, ich kann mir eine inländische Flugvorführung ohne Tiger gar nicht vorstellen, was anderes haben wir ja kaum mehr und nur F/A-18 wäre doch etwas langweilig.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja, wunder würde mich das allerdings nicht. Man weiss ja noch, wie knauserig die Luftwaffe gegen Ende der Lebenszeit mit den Auftritten der Mirages war - mal abgesehen vom allerletzten Jahr. Und auf Axalp würde ich mich auch nicht verlassen ... zumal sie bald nichts mehr zum vorführen haben!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Tiger wurden in dieser Liste noch nie aufgeführt. Da ja die Axalp der einzige Anlass war oder ist, wo man einen Tiger im Fluge sah. Abgesehen natürlich von der PS. Auch an der SAFC in Emmen flog noch nie ein Tiger (wieder abgesehen von der PS).
 
Thema:

Dieses Jahr ohne F-5?

Dieses Jahr ohne F-5? - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 2 50.000-60.000t Träger dieses Jahr Baubeginn?

    2 50.000-60.000t Träger dieses Jahr Baubeginn?: geklaut aus dem key-forum: http://www.asahi.com/english/Herald-asahi/TKY200812310046.html kurz: China will dieses Jahr mit dem Bau von 2...
  • Segelflug!!! Wie viel Km dieses Jahr?

    Segelflug!!! Wie viel Km dieses Jahr?: Hi @ all Ich habe mal ne frage weiss einer von euch wie der Strecken rekord dieses Jahr ist? Oder wie lang die Strecken dieses Jahr überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben