Digi Cam unter 100€

Diskutiere Digi Cam unter 100€ im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; gibts nich auh 128 MB MMC's? Was is überhaupt wenn man ein Gerät hat das eigentlich 'nur' für 2*32MB Karten ausgelegt is(oder weniger) mit 1*64MB...

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
gibts nich auh 128 MB MMC's?
Was is überhaupt wenn man ein Gerät hat das eigentlich 'nur' für 2*32MB Karten ausgelegt is(oder weniger) mit 1*64MB und 1*32MB oder 2*64MB bestückt? :?!
Würde das Gerät(in meinem Fall ein Mp3 Player) die ganzen 64MB lesen können oder nur 32von jeder? Hab grad 2*32MB drin...
aber MMC's sind echt super!!!
 
#
Schau mal hier: Digi Cam unter 100€. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Original geschrieben von Christoph
:rolleyes: Na super, ausgerechnet das Teuerste... Also immer Notebook mitnehmen... :rolleyes:
Doom ein Notebook ist immer noch teurer :D
Aber die Preise sind bestimmt nicht gerade aktuell.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, ich habe nun meine Entscheidung getroffen. Ich habe gestern die Canon PowerShot S45 bestellt. Der Grund, weshalb ich auf die HP Photosmart verzichtet habe ist der, dass ich eine kleine, leichte und handliche Digi-Cam wollte. Und die S45 ist perfekt. Eine Kamera, die in jede Tasche passt. Obwohl die HP auch nicht von schlechten Eltern ist!

http://www.canon.ch/d/prod/dyn/info.cfm?typeID=1&TypeSubID=7&ID=603

Ich kriege sie mit einem 256MB Sandisk ultrahighspeed CFM für SFr. 1'176.--. Netto würde sie SFr. 950.-- kosten. Das entspricht etwa 630 Euro.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von Lord_Manhammer
Speicherkapazität
Beschreibung
Preis

CF
Compact Flash
8-1024 MB
Robust, stabil und großer Speicherplatz
50-1000 €
...


MD
Microdrive
340-1024 MB
Minifestplatte im CF Card Format von IBM
160-250 €



Quelle:
http://www.p5freak.de/Digitalfaq.htm


Da muss ich jetzt widersprechen: Es ist genau umgekehr, des Microdrive is des mit bis zu 1GB, "normale" CF-Karten können nicht so viel aufnehmen.

Für alle Preisbewussten (das sind wir eigentlich alle :D) habe ich hier eine Super Seite, is anscheinend keinem bekannt: www.preistrend.de
Da findet man Digi-Cams zum Teil vieeeeel billiger als im Media Markt ;)
Ich schau mich übrigends auch grad nach einer Digicam um, ich hab mich aber noch net zwischen HP 850, Olympus C720 und Olympus C730 entschieden.
Was ich mich überlegt hab: Ich hab in Manching in 1 1/2 Stunden 64 + 16 MB Karte vollgeknipst bzw. gefilmt. Grimmi wollte mir daraufhin seine Karte leihen, aber da war der Akku schon alle :(

Also Fazit aus der Sache:
1. Vor allem bei längeren Angelegenheiten immer Ersatzakku(s)/Batterien dabei haben. Letztere finde ich besser weil sie nicht so teuer wie die Kameraspezifischen sind.
2. Ich werde (wenn ich denn mal ne Kamera hab) bestimmt nie mit weniger als 256 MB bepackt auf ne Flugshow oder sonstwas in der Art gehen.
Zum Zoom: Ich poste hier mal ein Bild rein. Is aus Manching, Phantom beim Landen mit 3-Fach Zoom (Canon Powershot G1, geliehen) aufgnommen. der Zoom bringt einem hier so gut wie nix... :(
Daher haben die Kameras die ich mir ausgesucht habe alle über 8-Fach Zoom. Die Auflösung ist mit über 3 MP auch ganz gut, da kann man schon gute Ausdrucke mit machen!

edit: Bildausschnitt ist in Orinialgröße!!!
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wen's interessiert: Die HP Photosmart 850 gibts jetzt bei Media Markt für 599 €
Also bis weihnachten warten, dann is se noch mal 50€ billiger :D

(Das soll jetzt keiner Werbung für MM sein!)
edit: @ice-man: die S45 hatte ich auch scho ins Auge gefasst, aber die hat mir dann doch zuwenig Zoom...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von StrikeEagle
Wen's interessiert: Die HP Photosmart 850 gibts jetzt bei Media Markt für 599 €
Also bis weihnachten warten, dann is se noch mal 50€ billiger :D
Im Netz gibt es sie jetzt schon bis zu 50€ billiger. ;)
 
Thema:

Digi Cam unter 100€

Digi Cam unter 100€ - Ähnliche Themen

  • Digital Camouflage

    Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
  • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

    Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • DigiCams in USA billiger?

    DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  • Frage zu Digi Cam

    Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Digital Camouflage

      Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
    • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

      Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    • DigiCams in USA billiger?

      DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
    • Frage zu Digi Cam

      Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
    Oben