Digicam-Check

Diskutiere Digicam-Check im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Es gibt von Ricoh eine neue Digi mit 3,5 Megapixel. Durch eine mathematische Einstellung rechnet sie die Bilder in 7 Megapixel um, so der User die...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von ANIRAC
...nur ist mir noch nicht klar, wie du aus einer Kamera, die max. 3,3 Mio-Pixel Auflösung schafft, mit Hilfe des Zooms 6 Mio-Pixel zauberst.:?!

Es gibt von Ricoh eine neue Digi mit 3,5 Megapixel. Durch eine mathematische Einstellung rechnet sie die Bilder in 7 Megapixel um, so der User die Funktion aktiviert. Das Teil wurde vor einigen Wochen in einer TV-Sendung vorgestellt.
Also moeglich ist es nun...
 
#
Schau mal hier: Digicam-Check. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Psycho, meine Fuji kann auch mit ihren 3,x Mio Pixeln eine Bilddatei mit 6,x Mio Pixel zaubern (wabenförmige Anordnung der Bildpunkte) - ist also nichts neues ;)
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
so ich kann auch nur Fuji empfehlen. Ich habe eine Fuji FinePix 6800Z (wo ist der Unterschied zur 6900Z???) und bin bisher sehr zufrieden. Leider habe ich vom fotografieren nicht so die Ahnung und bin mich am einarbeiten. Leider langsamer als ich es gerne wollte. Wie kann ich denn am besten lernen, wann ich was wie und wo gebrauchen kann, bzw. was es für Möglichkeiten gibt?
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Psycho-Dude



Es gibt von Ricoh eine neue Digi mit 3,5 Megapixel. Durch eine mathematische Einstellung rechnet sie die Bilder in 7 Megapixel um, so der User die Funktion aktiviert. Das Teil wurde vor einigen Wochen in einer TV-Sendung vorgestellt.
Also moeglich ist es nun...

Ja, interpoliert, aber nicht physikalisch.
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
an ueda

read the f***ing manual! :D

nein, probier mal www.finepix.de da gibts gute tipps und auch updates für die kameras.

nach lonewolfs einführung in die äusserst interessante "megapixel mal 2 gleich super-zoom" thematik freue ich mich nun noch mehr auf meine s602 :) leider habe ich gestern die nachricht erhalten, dass fuji erst wieder montag in einer woche liefern kann :FFCry:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
SBS: Was hat dieser Klotz (S602) nochmal gekostet?
war glaub ich recht teuer, oder?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von LoneWolf
Psycho, meine Fuji kann auch mit ihren 3,x Mio Pixeln eine Bilddatei mit 6,x Mio Pixel zaubern (wabenförmige Anordnung der Bildpunkte) - ist also nichts neues ;)
Ok ok...und ich dachte, ich bringe Euch hier das achte Weltwunder. :p
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
höchstens das neunte stephan, das achte ist bereits die tu-160 :p :FFD ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von SmallBlackSheep
höchstens das neunte stephan, das achte ist bereits die tu-160

jeden Thread missbraucht der Kerl um Tu-160 Propaganda zu schieben! Steckt da was dahinter? ...die 900€ für die Cam gab's bestimmt für nen umgelegten BND-Agenten!


:D :p :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von UeDA
so ich kann auch nur Fuji empfehlen. Ich habe eine Fuji FinePix 6800Z (wo ist der Unterschied zur 6900Z???) und bin bisher sehr zufrieden. Leider habe ich vom fotografieren nicht so die Ahnung und bin mich am einarbeiten. Leider langsamer als ich es gerne wollte. Wie kann ich denn am besten lernen, wann ich was wie und wo gebrauchen kann, bzw. was es für Möglichkeiten gibt?
Die Form :D
Du hast so einen rechteckigen Kasten, ich hab einen "Foto" :D
Inhaltlich ist auch noch ein bisschen was anders, aber was genau kann ich dir auf anhieb auch nicht sagen. Zoom ist glaub ich auch nicht so gut wie "meiner", aber der gleiche Chip ist mW drin.
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Original geschrieben von Hogdriver



jeden Thread missbraucht der Kerl um Tu-160 Propaganda zu schieben! Steckt da was dahinter? ...die 900€ für die Cam gab's bestimmt für nen umgelegten BND-Agenten!


:D :p :FFTeufel:
noch ein stefan, ich glaube ihr zwei steckt unter einer decke und versucht die tu-160 als billige b-1 kopie abzuservieren!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sodala, gestern kam die Cam an...
Es ist nun eine Digital Revio KD-400Z von Konica geworden...

Ich schreibe hier mal ne kleine Besprechung, die vielleicht einigen bei der Kaufentscheidung helfen könnte...

Bisher kann ich nix negatives sagen, läuft sehr gut, problemlose Handhabung, schön klein, hohe Auflösung...
Das Datenblatt gibt's wie immer hier
Der Preis stimmt allerdings nicht mehr, ich hab meine für €509 bei www.camera-discount.de bekommen

der 10cm-Mindestabstand für Makro-Aufnahmen ist praktikabler als man vielleicht denkt, d.h. auch in 1:72 lassen sich Details noch relativ gut einfangen...
Hier eine Makroaufnahme:
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Gratuliere, Hog.


Viel Spaß damit.



PS: Die Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop Elements ist super. Gibt nix besseres auf dem Markt für den Privatbereich.:)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
apropos Bearbeitungssoftware... :?!

Laut Datenblatt sollte eigentlich Photshop dabeisein... isser aber offensichtlich net! :FFEEK:
naja, kann auch sein dass das Datenblatt nicht aktuell ist...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von ANIRAC
Schade, was ist stattdessen dabei ?

gute Frage. ich hab die CD noch nicht genauer inspiziert, aber bisher.... :confused:
 

n/a

Guest
ich bestell mal drei Fotos, 1x Landschaft Schönwetter, 1x bei Regen / starker Bewölkung und 1x Aufnahme in Gebäude ohne Blitz und ohne Lampe ;)

Welche Aufgabe hat der 2MB Flash-Speicher? :confused:
 
Thema:

Digicam-Check

Digicam-Check - Ähnliche Themen

  • DigiCams in USA billiger?

    DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  • Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

    Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
  • DigiCam von Ricohß

    DigiCam von Ricohß: So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...
  • Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

    Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP: Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem: Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z)...
  • Digicam-welche Auflösung?

    Digicam-welche Auflösung?: Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Digicam (Medion MD 6000) mit 4 Megapixel und dreifach opt. Zoom. Jetzt kann man sowohl die Auflösung...
  • Ähnliche Themen

    • DigiCams in USA billiger?

      DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
    • Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

      Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
    • DigiCam von Ricohß

      DigiCam von Ricohß: So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...
    • Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

      Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP: Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem: Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z)...
    • Digicam-welche Auflösung?

      Digicam-welche Auflösung?: Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Digicam (Medion MD 6000) mit 4 Megapixel und dreifach opt. Zoom. Jetzt kann man sowohl die Auflösung...
    Oben