DigiCam von Ricohß

Diskutiere DigiCam von Ricohß im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt! Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So jetzt hat mich auch die Sucht nach einer DigiKamera gepackt!
Da ich aber davon so gut wie keine Ahnung habe und aus den Themen die ich hier durchgelesen habe auch nichts für mich gefunden habe, will ich hier nach der Caplio G4 von Ricoh fragen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Sie ist mir eigentlich nur ins augegestochen wegen ihrem Makro!
Da heist es Makro bis 1cm.
Ich habe keine andere Kamera gefunden die die gleiche Angabe hat!
Es müssten doch mit dieser Möglichkeit super Detailaufnahmen zu machen sein??
Oder bin ich auf dem Holzweg?
 
#
Schau mal hier: DigiCam von Ricohß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Friedarrr

Da heist es Makro bis 1cm.
Ich habe keine andere Kamera gefunden die die gleiche Angabe hat!
Eine weitere Kamera mit 1cm Makro Mindesabstand ist die (schon etwas ältere) S602 von Fuji. Beispielbilder kann ich gerne mal liefern...
Dass damit klasse Detailaufnahmen zu machen sind kann ich bestätigen :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@Friedarr--He he,lustig,schon wieder !! Wenn du dir mal so meine geposteten bilder anschaust.Ich benutze den vorgänger Ricoh Caplio G3 und die hat auch Makro ab 1cm.Ich kann die nur empfehlen für detail aufnahmen. 3M pic´sel usw.Kann nicht meckern.Details werden wirklich sehr sehr sauber wieder gegeben.Reagiert auch auf die licht verhältnisse und für den preis!!! Super ,ich bereue es nicht.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
In der Preisklasse sollte man sich auch mal die Canon Powershot A60 angucken. Makro-Modus zwar "nur" 4-5cm, in allen anderen Punkten dürfte sie die G3/G4 allerdings ausstechen. Wenn du natürlich nur Makros machen willst, kann die G3/G4 die bessere Wahl sein.

Empfehlenswerte Site mit gutem Forum: www.digicamfotos.de
Da kannst du dir Bilder, gemacht von verschiedensten Cams angucken und deine Wahl im Forum absichern. :D Mir hat's geholfen. :)

EDIT: Gerade bei den Caplios muss man schonmal aufpassen. Da gibt's ja die G3, G3s, G4 und G4wide wenn ich nicht irre. Interessant ist, welche wirklich mehr kann bzw. welche abgespeckt ist usw... Such vor dem Kauf einer Caplio also mal in dem oben genannten Forum, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also wenn toche eine hat dann will ich auch eine!!;)

Danke, werd mir die Fuji auch mal ansehen und im Forum lesen!
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Ricoh Caplio RR-1

Hallo,

sowohl mein Dad als auch meine Schwiegermutter haben sich auf Anraten von mir und einem Super-Angebot bei SATURN vor etwa einem halben Jahr die Ricoh Caplio RR-1 mit 4 MPix gekauft. Diese besticht durch ihre ungewöhnliche flache Bauform und dem ausklappbaren und um 180° drehbaren Schwenk-TFT.
Makro ist hier auch ab 1 cm möglich. Da mir, wie auf meiner Seite zu lesen war, meine gesamte Kameraausrüstung aus Auto gestohlen wurde (Dynax 700si) mußte ich jetzt bis zur Lieferung meiner neuen Canon EOS 10D auf eine der beiden Kameras ausweichen.

Obwohl meine Ansprüche recht hoch sind, muß ich zugeben, daß man diesen Kameras im Gegensatz zur Konkurenz so schnell nichts vormachen kann.

Egal ob Außen oder eben Drinnen, die Farben stimmen. Die 4 Mio Pix tuhen ihr Übriges. Makro ab 1 cm ist echt super, habe ich mehrfach ausprobiert, allerdings an Blumen :-) Sorry, ist ´ne Vorliebe.

Aber, es gibt auch immer eine Kehrseite. Vom startenden Hubschrauber entsteht aufgrund der Auslöseverzögerung und der "langsamen" Bildfolge gegenüber ´ner Spiegelreflex, nur etwa 2 Fotos. Dagegen ist am Boden wirklich nichts zu meckern.

Hier noch ein Pic, wenns klappt.



Gruß aus Berlin

Daniel
 
Thema:

DigiCam von Ricohß

DigiCam von Ricohß - Ähnliche Themen

  • DigiCams in USA billiger?

    DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  • Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

    Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
  • Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

    Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP: Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem: Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z)...
  • Digicam-welche Auflösung?

    Digicam-welche Auflösung?: Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Digicam (Medion MD 6000) mit 4 Megapixel und dreifach opt. Zoom. Jetzt kann man sowohl die Auflösung...
  • Digicam-Check

    Digicam-Check: Hi Leute, hier mal eine Aufgabe für Digicam-Versteher! ;) Ich werde mir Ende August eine Digicam zulegen und habe mich mehr oder weniger für...
  • Ähnliche Themen

    • DigiCams in USA billiger?

      DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
    • Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

      Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
    • Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP

      Hardwareprob.: Digicam vs. Win XP: Moin zusammen, mal wieder ein kleines Problem: Ich hab es mit meinem neuen Rechner bisher nur einmal geschafft, die Kamera (Konica KD-400Z)...
    • Digicam-welche Auflösung?

      Digicam-welche Auflösung?: Bin seit Montag stolzer Besitzer einer Digicam (Medion MD 6000) mit 4 Megapixel und dreifach opt. Zoom. Jetzt kann man sowohl die Auflösung...
    • Digicam-Check

      Digicam-Check: Hi Leute, hier mal eine Aufgabe für Digicam-Versteher! ;) Ich werde mir Ende August eine Digicam zulegen und habe mich mehr oder weniger für...
    Oben