Digimate III Photo Festplatte

Diskutiere Digimate III Photo Festplatte im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich überlege mir, die Digimate III Photo Festplatte 40 GB zu kaufen. Damit ich auf Reisen ein Backup der Flash Karten erstellen kann....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 02.07.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ich überlege mir, die Digimate III Photo Festplatte 40 GB zu kaufen. Damit ich auf Reisen ein Backup der Flash Karten erstellen kann.

Allerdings steht unter der Kompatibilität lediglich Compact Flash Typ I+II. Weiss jemand, ob die Harddisk mit Compact Flash Typ Extrem III bzw. IV auch funktioniert? Ich denke schon, oder?

Hat schon jemand von euch mit der Disk Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissairforce, 02.07.2007
    swissairforce

swissairforce Flieger-Ass

Die römischen Zahlen der CF-Typen haben nichts mit den römischen Zahlen der Sandisk-Karten zu tun. Alle Extreme Karten von Sandisk sollten vom CF-Kartentyp II sein. Die Karten vom Typ II sind mit 5mm dicker als diejenigen vom Typ I mit 3.3mm. Mehr Infos kannst du hier finden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash

4. keksi

keksi Testpilot

Aber Sandisk Karten sind vom Typ I, Typ II sind Microdrives.

5. #4 LimaIndia, 03.07.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ok, vielen Dank euch beiden für die Antwort.

6. #5 Phantom Lover, 03.07.2007
    Phantom Lover

Phantom Lover Fluglehrer

Hi,
    wies der Zufall so will habe ich eine der Platten und Sandisk Extreme III Karten und ich kann dir bestätigen das es funktioniert. Der Digimate ist mir ein sehr guter und zuverlässiger Helfer, allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit recht langsam.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Viele Grüße
    Phantom Lover

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Digimate III Photo Festplatte

Die Seite wird geladen...

Digimate III Photo Festplatte - Ähnliche Themen

1. The new Jetphotos

The new Jetphotos: Hallo, ich weiß ja nicht ob es bemerkt wurde, aber jetphotos hat die Seite überarbeitet. Natürlich fehlen noch einige Funktionen, die mit der...
  2. Photoshop extrem - Abandoned Airport

Photoshop extrem - Abandoned Airport: Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
  3. Photowettbewerb Dezember 2015

Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Photowettbewerb November 2015

Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  5. Vorschau: Aviation-Photoevent 9/2014

Vorschau: Aviation-Photoevent 9/2014: Die Details für unser kommendes Fotoevent sind geklärt, neben 1-2 seltenen Trainingsflügzeugen erwarten drei tolle Warbirds die teilnehmenden...