Digitale Kameras

Diskutiere Digitale Kameras im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; nö
#
Schau mal hier: Digitale Kameras. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
nächste Frage:

- nach dem Speichern, drucken ? oder nur Bildschirm schauen.

Wenn drucken, Spezieller Fotodrucker oder Tinte normal mit sündhaft teurem Spezialpapier?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Kannst die Bilder auch auf der Floppy lassen, wenn Du willst...
Ich wuerde sie downloaden, ggf bearbeiten und brennen.
Nee, einen speziellen Drucker brauchste dafuer nicht.
Papier kannste auch das normale Tinten/Laser-Papier nehmen.
 

n/a

Guest
Es gibt doch so schöne Extra Drucker, für 800,00 DM + Extra Fotopapier in z.B. 13x18.

Wenn Du jedesmal auf Tinte druckst - teuer, kostet jedes Blatt doch schon 2 DM.
Brenner brauch ich dann auch noch..
Ich weiss nicht...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Jan, es kommt immer ganz darauf an.
Na klar kannst Du Dir einen Farblaserdrucker holen, pck Spezialpapier rein und raus kommen super Bilder.
Ein normaler Tintenstrahl tut es aber auch, habe ich schon ausprobiert.
Und Brenner sind doch schon spottbillig geworden. Stell Dich also bitte nicht so an !
Macht Millionen mit seinem Modell-Laden und dann sowas...tss,tss. :p
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Psycho-Dude

Und Brenner sind doch schon spottbillig geworden. Stell Dich also bitte nicht so an !
Macht Millionen mit seinem Modell-Laden und dann sowas...tss,tss. :p
Hä, wenn du wüsstest, womit ich hier arbeite...alles in Modelle investiert, aber EDV muss leiden... aber wozu brauchte ich bislang einen Brenner...

Aber ich seh ein, ich muss was tun :(
 

Guest

Guest
Also es gibt dafür spezielle Drucker, da haste recht. Ist aber sündhaft teuer finde ich. Ich hab einen Epson 850 in der Garage stehen, für alle Wochen mal ein Foto (hab erst letzte Woche ein Foto eingescannt und ausgedruckt auf DIN A4) geht das wunderbar, aber für jeden Tag 10 Bilder ist der nicht ausgelegt. Was ich damit sagen will: Für ab und zu ein Photo reicht auch ein normaler Drucker. (Hab letztes Jahr ein Bild von mir für Omi nachmachen lassen, die Tussi im Fotoladen legte das auch nur in den Scanner und druckte das dann wieder aus, ich zahlte 19,80 und dachte mir "toll, das hätteste auch noch hingebracht". Da erkennste keinen Unterschied)


Du kannst die Bilder brennen und so archivieren, wenn du sie auf Papier willst, kann man sie (auch nachbearbeitet) wieder auf der Chip-Karte abspeichern und zum Fotohändler tragen oder direkt übers Internet an ein Fotolabor schicken. FJ hat neulich bei Pixelnet ganz gute Erfahrungen gemacht wie er berichtete, ich bin bei Fuji daheim. Kostet aber ein paar Pfennig mehr als ein normaler Negativ-Abzug (79pf 10x15 so um den Dreh?).
 

n/a

Guest
Aha - so macht Ihr das ! :cool:

Jetzt verstanden, Digi - bearbeiten - Fotoladen - "normale Bilder" machen lassen..
Ich dachte mir, das kann es ja nicht sein, die Dinger ewig nur auf CD zu haben. Zur Archivierung, ist klar.

Ich zahl jetzt für 13x18 ca. 1 DM.
 

Guest

Guest
Teuer! Ich zahl normal um 39 - 49 pf....

...das mit dem hinschicken ist genial, jedes HighResPic aus dem Netz kannste schließlich auch ausdrucken lassen :D Tip: USAF-Seite :D

Der Fotoladen muss das natürlich auch unterstützen...beim Mediamarkt steht z.B. so ein riesen Kasten rum wo man das machen kann (Chip reinstecken, und die kopieren das dann und du kannst den Chip wieder mitnehmen). Sowas sollte dann auch der Fotoladen können, die Chipkarte würde ich nicht aus der Hand geben....
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Was für ne Chipkarte ??:confused:
ISt die in den modernen DigiCams drin, oder wie ?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von F4PhantomFan
Was für ne Chipkarte ??:confused:
ISt die in den modernen DigiCams drin, oder wie ?
Das ist die Karte, wo die Bilder drauf gespeichert werden beim Knipsen...
 

Guest

Guest
ne, Negativ -->Foto 39-49 pf
Chip --> Foto 79 / 89pf (und das find ich teuer!)
Die haben schließlich eigentlich weniger Arbeit damit!

Chipkarte:

Da gibts inzwischen mehrere Arten und Größen:
Ich hab Smart Media, sind so Briefmarkengroße schwarze Chips, 2mm dick.
Dann gibts von Sony einen speziellen Stick für Sony-Geräte, und dann noch was wo mir der Name nicht einfällt *hmpf*. Ist im Prinzip auch eine Smart, nur 5mm dicker und sieht aus wie ein Game-Boy Spiel....

Die Dinger passen mittlerweile auch in MP3-Player usw rein
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
ne, Negativ -->Foto 39-49 pf
Chip --> Foto 79 / 89pf (und das find ich teuer!)
Ich lass die Bilder beim Fotografen machen, deshalb wohl etwas teurer. (Aber mit "Garantie")
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Digitalkamera

Naja, also ich für meinen Teil bevorzuge Spiegelreflex. Digitalkameras zu 'vernünftigen' Preisen haben nämlich einen entscheidenden Nachteil:
Wenn ihr den Auslöser drückt, dann dauert es bis zu einer halben Sekunde bis das Bild im Kasten ist. Also für Actionaufnahmen eigentlich ungeeignet.
Gemäss meinen Informationen ist momentan nur ein Gerät, die Nikon D1 -Serie, in der Lage, Bilder verzögerungsfrei aufzunehmen. Die D1H zum Beispiel schafft 40 Bilder in Serie mit einer Geschwindigkeit von 5 Bildern pro Sekunde. Ausserdem könnt ihr die normalen Nikon-Objektive behalten, Bajonettanschluss ist derselbe.
Das Ganze hat nur einen Haken. Das Gerät ist unheimlich teuer, so um die 12000 CHF....

Also, für Statik ist ne Digitalkamera sicher zu gebrauchen. Aber für sich rasch bewegende Objekte - naja....

Bye Grimmi

Nikon Schweiz
 

Guest

Guest
Naja inzwischen wurde auch in der Sache enorme Fortschritte gemacht, aber du hast recht, mit einer Spiegelreflex ist das nicht zu vergleichen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Digitalkamera

Ach ja, was ich vergass zu erwähnen. Ich benutze dafür nen Negativscanner (auch für Dia's). Somit sind meine Spiegelreflexbilder in Nullkommanix nach der Entwicklung digitalisierbar.
Ist echt genial.

Bye Grimmi
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hi Sven,

nur eine kleine Frage: Was für einen Negativscanner hast Du denn? Du hast das schon mal wo gepostet aber ich finde den Link nicht mehr ..... Und was für eine Auflösung bzw. wieviele dpi's schafft Dein Scanner? Ich schaue mich darum auch ein wenig nach einem solchen Scanner um, da mir die CD-Brenn-Aufträge durch das Fotogeschäft langsam zu teuer werden ....

Interessieren würden mich die beiden CanoScans (2700 und 4000), die scheinen mir sehr gut zu sein .... selbst bei einem Preis von ca. 1500.-- Franken wäre die Investition nach 15 CD's bereits wieder drin ..... :rolleyes:

Greez

Mäsi
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ähm ... ich hab's eben gefunden ..... hast Du den 2700F immer noch? Ich überlege mir, ob ich noch ein Weilchen warten soll und gleich den 4000er kaufen .... da kann man soviel ich weiss die ganze Negativstreifen einlegen .....
 
Thema:

Digitale Kameras

Digitale Kameras - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Digitale Bilder von alten Negativen?

    Digitale Bilder von alten Negativen?: Hallo. Weiß zufällig jemand von Euch wie ich alte Negativ Streifen digitalisieren lassen kann?? Also so dass ich nachher die Bilder in guter...
  • RAW / digitaler Workflow

    RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • Digitale Bilder von alten Negativen?

      Digitale Bilder von alten Negativen?: Hallo. Weiß zufällig jemand von Euch wie ich alte Negativ Streifen digitalisieren lassen kann?? Also so dass ich nachher die Bilder in guter...
    • RAW / digitaler Workflow

      RAW / digitaler Workflow: Hallo, ich hab bisher im Prinzip (aus gewissen Gründen) ausschließlich in JPG fotografiert. Ich weiß natürlich, das RAW Vorteile bietet. Mir...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    Oben