Digitalkamera im miniformat

Diskutiere Digitalkamera im miniformat im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Es gibt zwar schon einiges zum Thema Digitalkamera - aber da geht es meist um "Wer hat welche?". Ich hab 'ne Frage zu einer Bestimmten. Und...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
Es gibt zwar schon einiges zum Thema Digitalkamera - aber da geht es meist um "Wer hat welche?".

Ich hab 'ne Frage zu einer Bestimmten.

Und zwar will ich mir jetzt eine von diesen kleinen für "zum immer dabeihaben" zulegen.
Ins Auge gefaßt habe ich dabei besonders die CASIO Exilim EX-S3 .

Kennt jemand das Teil?
Bisher hab ich eigentlich nur gute Kritiken darüber gelesen - würde aber vorher noch gern was aus "erster Hand" erfahren.

Um es gleich vorweg zu nehmen - Ich will damit NICHT unserer üblichen Beschäftigung nachgehen!
Für Flugshow's, Museen u.ä. hab ich meine beiden Spiegelreflex und diverse Kompakte mit Zoom.

"Die Kleine" will ich einfach nur als "Schnappschuß-Gerät", welches man für bestimmte Angelegenheiten mal eben schnell ins Hemd stecken kann, ohne das gleich die Tasche abreist.
Denn wenn ich mal zu 'ner Feier gehe hab ich nicht unbedingt Lust, meine Spiegelreflex mitzuschleppen ...

Und für solche Sachen erscheint mir 'ne "Scheckkarte mit 3,2 MP" gerade richtig.

Oder kennt jemand vielleicht was Besseres in dieser Richtung?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Bani
CASIO Exilim EX-S3 .
Hallo Bani! Die Kamera wurde (mit 22 anderen) in der c't 18/2003 getestet. Das Heft habe ich zuhause, wenn Du bis heute abend warten kannst...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
Sicher kann ich warten.

Und wo Du schon am nachsehen bist - sieh mal nach, ob auch was zur Pentax Optio S drinsteht.
Die hab ich mir heute im Laden angesehen - und hätte sie am liebsten sofort mitgenommen!

So ein Schnuckelchen.
Ich frag mich immer noch, wie die da den 3fach Zoom (optisch! ) untergebracht haben ... :?!

Ich glaube fast, ich habe meine Kamera gefunden ... :)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von Bani
Ich glaube fast, ich habe meine Kamera gefunden ... :)
Hallo Bani! Hier bin ich wieder!
Der Artikel aus der c't hat 16 Seiten, und ich habe keine Lust, ihn jetzt noch zu...na, Du weißt schon. Schick' mir mal bitte Deine Adresse per PN, dann geht er morgen im Original an Dich in die Post. Ich brauche den Artikel eh nicht mehr, ich hab' mir vor einiger Zeit eine Canon A70 gekauft... :D
 
Thema:

Digitalkamera im miniformat

Digitalkamera im miniformat - Ähnliche Themen

  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • 39MP Digitalkamera

    39MP Digitalkamera: Schaut mal hier: http://de.hasselblad.com/products/level3.asp?secId=1132&itemId=3843 Eine 39 MP Cam ist schon der Wahnsinn! Aber bei drei Kilo...
  • Was habt ihr für eine Digitalkamera?

    Was habt ihr für eine Digitalkamera?: Hallo Zusammen, Das Thema Digi-cam wurde ja schon mehrmals angesprochen. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Digitalkameras habt und...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
    • 39MP Digitalkamera

      39MP Digitalkamera: Schaut mal hier: http://de.hasselblad.com/products/level3.asp?secId=1132&itemId=3843 Eine 39 MP Cam ist schon der Wahnsinn! Aber bei drei Kilo...
    • Was habt ihr für eine Digitalkamera?

      Was habt ihr für eine Digitalkamera?: Hallo Zusammen, Das Thema Digi-cam wurde ja schon mehrmals angesprochen. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Digitalkameras habt und...
    Oben