Dijon Flugbetrieb 2009

Diskutiere Dijon Flugbetrieb 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dijon 14.10.09 Zeige noch weiter 5 Bilder von gestern. So sah es aus als die Saudis und Mirage 2000-5F rausrollten! :red:

n/a

Guest
Dijon 14.10.09

Zeige noch weiter 5 Bilder von gestern. So sah es aus als die Saudis und Mirage 2000-5F rausrollten! :red:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dijon Flugbetrieb 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
F-15D Saudi Power

Freundlich waren die Piloten auch. Morgen 16.10.09 werden sie wieder heim fliegen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mirage 2000-5F 61 102-ME

Wurde ganz schön warm als sie zum last chance rollten. Mein Kleider riechen heute noch davon.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Alpha Jet E86 102-FB

Auch die stationierten Alpha Jet´s flogen den ganzen Tag. Der Pilot inspiziert erst mal den Zaun. Waren ja auch ne menge Leute da.
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Ja da war was auf der Linse. PHÖTÖ SHÖP macht das wieder! :red:
Ja, dann mach mal! :)

Weiß jemand, was gestern von 15.30 - 17.00 in Dijon los was?
Sind dann weg und würde gerne wissen, was wir verpasst haben...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
der Pilot hat einen erste Hilfe Kurs gemacht und trägt das Sani abzeichen auf dem Ärmel. Haben wohl nur die Farben vertauscht, kommt davon wenn man die Badges in China produziert läßt.:FFTeufel:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ich persönlich war eigentlich sehr überrascht hinsichtlich des Verhaltens der französischen Sicherheitskräfte. Anscheinend wurden während dieser Übung "beide" Augen zugedrückt. Immer wieder konnte man von französischen Fotografen hören, dass im Normalfall solche Fotos nicht möglich wären. Es sollte also niemand auf die Idee kommen, dass dieses der Normalzustand ist und dass man in Dijon ohne Probleme über den Zaun in den Platz hinein lichten kann.

Ist natürlich sehr schade, da die Fotomöglichkeiten wirklich ausgezeichnet sind. Bei Temperaturen knapp über 0 Grad kann man auch schon mal quer über den Platz lichten - kein Hitzeflimmern. ;)

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Trotz der 3 Tanks, welche wohl nur am Donnerstag mitgeführt wurden, waren die F-15 wirklich flott in der Luft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Großer logistischer Aufwand! Insgesamt waren Mi. und Do. fünf C-130 der Saudis in Dijon. Schön auch die Mischung mit 2 weißen und 3 sandfarbenen Hercs. Hier die 472 beim Start am Donnerstag.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Beeindruckend war auch der umfangreiche Flugbetrieb der franz. Luftwaffe. Täglich wurden 3 Runden (ohne Nachtflug) mit 8-10 Maschinen geflogen. Hier eine M2000 Rotte beim Doppelstart.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und zum Abschluss eine M2000 bei der Landung am späten Nachmittag.

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dijon Flugbetrieb 2009

Dijon Flugbetrieb 2009 - Ähnliche Themen

  • Ende Dijon

    Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
  • Dijon 01.10.09

    Dijon 01.10.09: Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an...
  • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

    Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
  • Flugbetrieb in Dijon

    Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
  • Singapur F-16C/D in Dijon !

    Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen
  • Ähnliche Themen

    • Ende Dijon

      Ende Dijon: Vor den Sommerferien 2014 soll 2/2 von Dijon nach Cazaux umziehen (lt. letzter Airfan). Damit ist wieder ein Traditionsplatz am Ende:FFCry:
    • Dijon 01.10.09

      Dijon 01.10.09: Mal was anderes als wie in Ramstein. Heute kamen sechs saudi F-15´s in Dijon (Frankreich) für eine Übung mit der französischen Luftwaffe an...
    • Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08

      Meeting de L'Air Dijon, 29. Juni 08: Da sich scheinbar niemand getraut, den Thread zu eröffnen, mach ich es halt.:red: :TD: Im Flying Display wird u.a folgendes zu sehen sein...
    • Flugbetrieb in Dijon

      Flugbetrieb in Dijon: hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...
    • Singapur F-16C/D in Dijon !

      Singapur F-16C/D in Dijon !: Übung 'Western Arc' http://www.mindef.gov.sg/display.asp?number=2218 Endlich mal was anderes, als nur Belgische F-16 ohne Markierungen
    Oben