Dingend gesucht!

Diskutiere Dingend gesucht! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk: Ich benötige: Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Air Power, 06.01.2006
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Hallo!

    Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk:
    Ich benötige:
    Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom, statischen Düsendruck, Austrittsgeschwindigkeit und Düsenaustrittsfläche!

    Grüsse
    Air Power
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostbear, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Aha, die Terminologie hast Du inzwischen schon raus! :TOP: :TOP: :TOP: Der erste Schritt ist gemacht!

    Ich kann leider nur mit dem J57 dienen, dem militärischen Äquivalent des JT3:

    J57-P-43WB (Boeing KC-135)

    F: 49.8 kN (Schub)
    Bs: 77.5 kg/h/kN (spezifischer Brennstoffverbrauch)
    Pi_v: 12 (Verdichterdruckverhältnis-gesamt)
    m0: 81.7 kg/s (In das Triebwerk eintretender Luftmassenstrom)
    Tt4: 1145 K (Totaltemperatur Turbineneintritt)
    mTW: 1755 kg (Masse Triebwerk)
    l:4250 mm (Länge)
    d: 991 mm (größter Triebwerksdurchmesser)

    Sorry, mehr Daten hab ich auch nicht. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Düsenaustritt würd ich aus ner Zeichnung mit Skala abmessen. Stahlmaß mit 0.5mm Einteilung eignet sich gut für sowas.

    Zapfluftmassenstrom würde ich weglassen oder schätzen. Was möchtest Du eigentlich genau machen?
     
  4. #3 Air Power, 07.01.2006
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Zunächst mal danke für die Daten. :TOP:

    Ich benötige sie für ein Beispiel zur Schubberechnung, welches ich in meiner Fachbereichsarbeit integrieren möchte.

    Grüsse
    Air Power
     
  5. #4 Ghostbear, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Du hast mal wieder Post! Ist zwar nicht das was Du zur Berechnung brauchst, aber vielleicht hilft Dir das bei Deiner Arbeit! ;)

    Zapfluftmassenstrom kannst du zw. 3% und 5% annehmen. Oder lass es halt weg. Wir haben es meist weggelassen. Erst wenn man mit aerothermodynamischen Methoden die einzelen Verluste der Triebwerkskomponenten berücksichtigt, dann muß man den Zapfluftmassenstrom mitnehmen. Aber das was Du machst ist eine idealisierte, verlustfreie Berechnung.

    Edit: Ich hab Dir noch ne zweite Mail geschickt. Hab noch was zur Austrittsfläche gefunden.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dingend gesucht!

Die Seite wird geladen...

Dingend gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

    Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  5. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...