Dingend gesucht!

Diskutiere Dingend gesucht! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk: Ich benötige: Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Air Power, 06.01.2006
    Air Power

Air Power Testpilot

Beruf:
    Chemist
    Hallo!

Dringend gesucht sind Daten über das JT-3 Turbojetttriebwerk:
    Ich benötige:
    Massenstrom, Brennstoffmassenstrom, Zapfluftmassenstrom, statischen Düsendruck, Austrittsgeschwindigkeit und Düsenaustrittsfläche!

Grüsse
    Air Power

2. Anzeige

Schau mal hier: Dingend gesucht!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostbear, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Aha, die Terminologie hast Du inzwischen schon raus! :TOP: :TOP: :TOP: Der erste Schritt ist gemacht!

Ich kann leider nur mit dem J57 dienen, dem militärischen Äquivalent des JT3:

J57-P-43WB (Boeing KC-135)

F: 49.8 kN (Schub)
    Bs: 77.5 kg/h/kN (spezifischer Brennstoffverbrauch)
    Pi_v: 12 (Verdichterdruckverhältnis-gesamt)
    m0: 81.7 kg/s (In das Triebwerk eintretender Luftmassenstrom)
    Tt4: 1145 K (Totaltemperatur Turbineneintritt)
    mTW: 1755 kg (Masse Triebwerk)
    l:4250 mm (Länge)
    d: 991 mm (größter Triebwerksdurchmesser)

Sorry, mehr Daten hab ich auch nicht. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Düsenaustritt würd ich aus ner Zeichnung mit Skala abmessen. Stahlmaß mit 0.5mm Einteilung eignet sich gut für sowas.

Zapfluftmassenstrom würde ich weglassen oder schätzen. Was möchtest Du eigentlich genau machen?

4. #3 Air Power, 07.01.2006
    Air Power

Air Power Testpilot

Beruf:
    Chemist
    Zunächst mal danke für die Daten. :TOP:

Ich benötige sie für ein Beispiel zur Schubberechnung, welches ich in meiner Fachbereichsarbeit integrieren möchte.

Grüsse
    Air Power

5. #4 Ghostbear, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Du hast mal wieder Post! Ist zwar nicht das was Du zur Berechnung brauchst, aber vielleicht hilft Dir das bei Deiner Arbeit! ;)

Zapfluftmassenstrom kannst du zw. 3% und 5% annehmen. Oder lass es halt weg. Wir haben es meist weggelassen. Erst wenn man mit aerothermodynamischen Methoden die einzelen Verluste der Triebwerkskomponenten berücksichtigt, dann muß man den Zapfluftmassenstrom mitnehmen. Aber das was Du machst ist eine idealisierte, verlustfreie Berechnung.

Edit: Ich hab Dir noch ne zweite Mail geschickt. Hab noch was zur Austrittsfläche gefunden.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dingend gesucht!

Die Seite wird geladen...

Dingend gesucht! - Ähnliche Themen

1. Zugmaschine in 1/72 gesucht

Zugmaschine in 1/72 gesucht: Hallo Modellbaugemeinde, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach Zugmaschinen/Tractor Trucks in 1/72. Die vielversprechendsten...
  2. Magnetkompass "restaurieren" (Teil(e) gesucht)

Magnetkompass "restaurieren" (Teil(e) gesucht): Hallo zusammen, wie aus dem Instrumentenbrett-Thread ersichtlich, ist mir ein AQU-3/A Magnetkompass "zugelaufen". Leider hat er im Laufe der...
  3. ILA Pilot gesucht - Eurofighter

ILA Pilot gesucht - Eurofighter: Hello, ich bin neu hier - seht es mir nach, wenn ich jetzt doch ein falsches Forum benutzt habe um meine Suchanfrage zu starten. Wir waren am...
  4. Infos gesucht zu einem doppelten F-84-Absturz

Infos gesucht zu einem doppelten F-84-Absturz: (Bitte verschieben, falls erwünscht) Vor ca. 20 Jahren erschien in unserer Lokalzeitung ein Bericht über den Absturz zweier "Düsenjäger" im...
  5. Flugplatzmitarbeiter gesucht

Flugplatzmitarbeiter gesucht: Flugplatzmitarbeiter gesucht! Liebe Freunde der Luftfahrt, heute habe ich mal ein ungewöhnliches Anliegen. Auf meiner Homebase EDOU...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden