DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

Diskutiere DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier offensichtlich und verständlicherweise:rolleyes: ja auch) haben es mir natürlich insbesondere eure genialen tomcat-posts angetan, und vor allem, was gerade aktuell an bauberichten läuft ist natürlich absolut gigantisch. Da stinke ich dagegen natürlich gewaltig ab, aber nachdem ich ja eigentlich bisher im scaleworld-forum meine bauberichte habe laufen lassen (hoffe, ich darf das hier sagen???!, wenn nicht, bitte ich um verzeihung) und dort bis dato ganz aufmunterndes feedback erhalten habe, hab ich mir gedacht, warum gibst du dir nicht einfach mal ‚nen ruck und zeigst, was so bei dir rumsteht.

Sicherlich war nicht nur für mich der 4. Oktober 2006 für alle zeit ein ganz besonderer herzschmerz-tag. An dem tag hat felix-101 der VF-31 tomcatters als letzte fliegende U.S. tomcat zum letzten mal in farmingdale aufgesetzt und damit eine ära endgültig beendet.
Ich hab mich jetzt schon eine ganze weile mit dem gedanken getragen, mal so ein bisschen geschichte irgendwie für mich persönlich festzuhalten und hab endlich mal die zeit und muse gefunden. Viel darüber gibt es ja nicht, aber hier und da sind doch einige sehr gute detail-shots zu finden, unter anderem auch dieser hier (ich zeig ihn vorsichtshalber nur ganz klein, ich will keinem auf die füsse treten) als ich das bild gesehen habe, dachte ich: JAAAA! Genau das mach ich, diesen speziellen moment!!! Die allerletzte zum allerletzten mal (jaaaa, ich weiß, ich reiße alte wunden auf, sorry!!)

Es ist überhaupt das erste mal, dass ich versucht habe, eine spezielle maschine in einem bestimmten zustand zu einem bestimmten zeitpunkt wiederzugeben und bin immer noch etwas unsicher, aber mehr ist zumindest für meine fähigkeiten einfach nicht drin. Ich hab’ versucht, so viele ganz individuelle kleinigkeiten an felix wie nur möglich einzubauen, wie beschmutzungen am rumpf, diese kleine gelbe ausbesserung an felix’ rechter tragfläche, verfärbungen der formationslichter, diese eigenwillige verfälschung der lackstruktur wo die dunklere TPS-farbe hinter dem cockpit in die etwas hellere mündet, die tasche oder was auch immer der RIO hinter seinem sitz hatte, die individuelle form der schmierspuren an den tragflächen, welche durch den schwenk-prozess entstanden sind, die durch wartung unterschiedlich gefärbten stretcher innerhalb der triebwerks-nozzles, den effekt der mit glanzlack aufgetragenen markierungen auf den matten TPS-anstrich oder wo „genau“ felix an dem tag auf die runway aufgesetzt hat und der eigentliche zustand der runway selbst (soweit möglich). Ich hab auch versucht die letzten wünsche der wartungscres auf den innenseiten der fahrwerksklappen irgendwie nachzustellen, obwohl man die ja am ende eh nicht sieht. Aaaaach was soll’s, ich weiß, dass sie da sind! Ich kann jetzt bloß hoffen, dass ich alles erwischt hab. Na egal. Hier sind die fotos und ich hoffe natürlich, es gefällt ein bisschen?!

Viel spaß und beste grüße!
Alex
(ich muss die szene unbedingt mal in 1/32 probieren! Ich denk’ da kann ich mehr rausholen)

also erstmal hier das original:

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
ist auf meinen schrulligen fotos nicht so gut zu erkennen, aber das sollen die "besten wünsche" der wartungscrew sein. die standen auch auf der anderen hauptfahrwerksklappe und den bugfahrwerksklappen.

fightertown decals hat die auf ihrem 1/32er bogen mit drauf.

 
Anhang anzeigen

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Sehr geil gemacht, Glückwunsch und Danke fürs posten.

Gruß Degalus
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo bushande,

das sieht total genial aus und Super gemacht...:TOP:

MfG Achill
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
oooops! oh mann ich glaub ich habs etwas übertrieben. ich hab einfach drauf los gefeuert und gar nicht gemrkt, dass ich schon auf seite zwei bin! das war wohl bissel zu viel.

ab in die vitrine und gut is das!


für die, die's interessiert, hier ist nochmal der link zum BB: (ich hoffe, ich darf das, von wegen anderes forum??? entschuldigung, falls ich da irgendwelche verbote mißachten sollte)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=47390&page=73

P.S.: ich hab auch noch ‚ne „fliegende“ 1/32er F-14D Vandy-1 der VX-9 (mein ganz persönlicher liebling) rumstehen, falls es interessiert??? Dann gibt’s zur abwechslung mal eine fertige zu sehen, hihi, kleiner spass!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-14D

vielen dank für die blumen!
Hallo bushande,

vielen Dank für's Posten, kann ich da nur sagen... Tolles Modell und sehr schön in Szene gesetzt, wie ich finde. Wirkt ganz schön realistisch.

MfG Silverneck
 
Thema:

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen

    Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen: Münchener Start-up Vaeridion will ein eklektisches neusitziges Flugzeug bauen. Es soll eine Reichweite von 400 - 500 km haben. Erstflug 2026, auf...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • F-14D Revell 1:144 Diorama

    F-14D Revell 1:144 Diorama: Guten Tag liebe Leser an diesem schönen Sonntagmittag! Ich stelle euch heute mein erstes gebautes Diorama vor. Die Vorgeschichte dazu: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben