DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

Diskutiere DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier offensichtlich und verständlicherweise:rolleyes: ja auch) haben es mir natürlich insbesondere eure genialen tomcat-posts angetan, und vor allem, was gerade aktuell an bauberichten läuft ist natürlich absolut gigantisch. Da stinke ich dagegen natürlich gewaltig ab, aber nachdem ich ja eigentlich bisher im scaleworld-forum meine bauberichte habe laufen lassen (hoffe, ich darf das hier sagen???!, wenn nicht, bitte ich um verzeihung) und dort bis dato ganz aufmunterndes feedback erhalten habe, hab ich mir gedacht, warum gibst du dir nicht einfach mal ‚nen ruck und zeigst, was so bei dir rumsteht.

    Sicherlich war nicht nur für mich der 4. Oktober 2006 für alle zeit ein ganz besonderer herzschmerz-tag. An dem tag hat felix-101 der VF-31 tomcatters als letzte fliegende U.S. tomcat zum letzten mal in farmingdale aufgesetzt und damit eine ära endgültig beendet.
    Ich hab mich jetzt schon eine ganze weile mit dem gedanken getragen, mal so ein bisschen geschichte irgendwie für mich persönlich festzuhalten und hab endlich mal die zeit und muse gefunden. Viel darüber gibt es ja nicht, aber hier und da sind doch einige sehr gute detail-shots zu finden, unter anderem auch dieser hier (ich zeig ihn vorsichtshalber nur ganz klein, ich will keinem auf die füsse treten) als ich das bild gesehen habe, dachte ich: JAAAA! Genau das mach ich, diesen speziellen moment!!! Die allerletzte zum allerletzten mal (jaaaa, ich weiß, ich reiße alte wunden auf, sorry!!)

    Es ist überhaupt das erste mal, dass ich versucht habe, eine spezielle maschine in einem bestimmten zustand zu einem bestimmten zeitpunkt wiederzugeben und bin immer noch etwas unsicher, aber mehr ist zumindest für meine fähigkeiten einfach nicht drin. Ich hab’ versucht, so viele ganz individuelle kleinigkeiten an felix wie nur möglich einzubauen, wie beschmutzungen am rumpf, diese kleine gelbe ausbesserung an felix’ rechter tragfläche, verfärbungen der formationslichter, diese eigenwillige verfälschung der lackstruktur wo die dunklere TPS-farbe hinter dem cockpit in die etwas hellere mündet, die tasche oder was auch immer der RIO hinter seinem sitz hatte, die individuelle form der schmierspuren an den tragflächen, welche durch den schwenk-prozess entstanden sind, die durch wartung unterschiedlich gefärbten stretcher innerhalb der triebwerks-nozzles, den effekt der mit glanzlack aufgetragenen markierungen auf den matten TPS-anstrich oder wo „genau“ felix an dem tag auf die runway aufgesetzt hat und der eigentliche zustand der runway selbst (soweit möglich). Ich hab auch versucht die letzten wünsche der wartungscres auf den innenseiten der fahrwerksklappen irgendwie nachzustellen, obwohl man die ja am ende eh nicht sieht. Aaaaach was soll’s, ich weiß, dass sie da sind! Ich kann jetzt bloß hoffen, dass ich alles erwischt hab. Na egal. Hier sind die fotos und ich hoffe natürlich, es gefällt ein bisschen?!

    Viel spaß und beste grüße!
    Alex
    (ich muss die szene unbedingt mal in 1/32 probieren! Ich denk’ da kann ich mehr rausholen)

    also erstmal hier das original:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    und hier mal ein kleiner vergleich

    Anhänge:

     
  4. #3 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  5. #4 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
    Atlantic 61+20 gefällt das.
  6. #5 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  7. #6 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  8. #7 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  9. #8 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  10. #9 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  11. #10 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    ist auf meinen schrulligen fotos nicht so gut zu erkennen, aber das sollen die "besten wünsche" der wartungscrew sein. die standen auch auf der anderen hauptfahrwerksklappe und den bugfahrwerksklappen.

    fightertown decals hat die auf ihrem 1/32er bogen mit drauf.

    Anhänge:

     
  12. #11 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  13. #12 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  14. #13 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  15. #14 Degalus, 29.01.2009
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Sehr geil gemacht, Glückwunsch und Danke fürs posten.

    Gruß Degalus
     
  16. #15 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
  17. #16 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    vielen dank für die blumen!

    Anhänge:

     
    1 Person gefällt das.
  18. #17 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D

    Anhänge:

     
    kleinjogi gefällt das.
  19. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    290
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo bushande,

    das sieht total genial aus und Super gemacht...:TOP:

    MfG Achill
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bushande, 29.01.2009
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    oooops! oh mann ich glaub ich habs etwas übertrieben. ich hab einfach drauf los gefeuert und gar nicht gemrkt, dass ich schon auf seite zwei bin! das war wohl bissel zu viel.

    ab in die vitrine und gut is das!

    Anhänge:



    für die, die's interessiert, hier ist nochmal der link zum BB: (ich hoffe, ich darf das, von wegen anderes forum??? entschuldigung, falls ich da irgendwelche verbote mißachten sollte)
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=47390&page=73

    P.S.: ich hab auch noch ‚ne „fliegende“ 1/32er F-14D Vandy-1 der VX-9 (mein ganz persönlicher liebling) rumstehen, falls es interessiert??? Dann gibt’s zur abwechslung mal eine fertige zu sehen, hihi, kleiner spass!
     
    XXChrisXX gefällt das.
  22. #20 Silverneck 48, 29.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14D

    Hallo bushande,

    vielen Dank für's Posten, kann ich da nur sagen... Tolles Modell und sehr schön in Szene gesetzt, wie ich finde. Wirkt ganz schön realistisch.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

Die Seite wird geladen...

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  2. 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  3. 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  4. F-14D Super Tomcat

    F-14D Super Tomcat: Hallo Leute, habe eine, für Kenner wohl einfach zu beantwortende Frage. Und zwar: Wie oft muss eine F 14D Super Tomcat Zwischenlanden um im...
  5. F-14D Super Tomcat in 144

    F-14D Super Tomcat in 144: Hallo zusammen! Nun, ich dachte ich mach mal auch einen Baubericht:D Grundbausatz ist die Tomcat von Revell(oder besser gesagt 2 Stück)....