DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

Diskutiere DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; kleine vorschau: das hier is' meine große 1/32er vandy mit den kleinen "schwesterchen" im "In-Flight-Kabuff": Für ein ordentliches Dio reicht der...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
kleine vorschau: das hier is' meine große 1/32er vandy mit den kleinen "schwesterchen" im "In-Flight-Kabuff": Für ein ordentliches Dio reicht der Platz leider NOCH!!! nicht (aber bald, baaaaald, baaaaaald hehehe!)

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Diese Szenerie schwebt mir auch für meinen 32iger Felix 101 vor :TD: Und welcher Maßstab ist das jetzt oder hab ich das überlesen?
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Eine schöne Idee und ebenso schön realisiert - würde ich mir auch gleich in die Vitrine stellen.

Good job! :TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
danke danke für das lob! das hebt das selbstvertrauen!:red:

Diese Szenerie schwebt mir auch für meinen 32iger Felix 101 vor :TD: Und welcher Maßstab ist das jetzt oder hab ich das überlesen?
jaaahahaha, zwei blöde ein gedanke hehehe!!!! (uuuuhhmm, also nicht dass du jetzt blöd wärst, uuuuhhmmm ooops:p)
genau das will ich auch nächstes jahr nochmal in 1/32 probieren, will aber erstmal warten, ob der trumpeter-spritzling was taugt, oder ob ich doch bei tamiya bleiben soll. die 1/32 decals von fightertown sind schon geordert. (übrigens der kleine hier ist nur in 1/72, steht in der überschrift)

ich hab auch schon endgeile 1/32er triebwerke ergattern können. kuuuuuuuck mal:

sind die scharf oder sind die scharf???
bessere in dem maßstab hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen! vor allem geschlossen! und die haben sogar den richtigen flammhalter-ring! damit kann ich jetzt den felix in groß korrekt darstellen und hab auch nochmal ein paar, um meine victory 103 der jollyrogers später auf dem trägerdeck in launch-position darzustellen. (naja nur die fans sind falsch, die gehören eigentlich zum TF30er triebwerk der A-version, aber macht nischt, die richtigen "spitzen" fans der GE110er sind im bausatz vpn tamiya und revell (da ja fälschlicherweise) schon mit dabei und ich kann die hier für meine große wolfpack-maschine nehmen. auch recht!)

jetzt muss ich aber erstmal die offenen triebwerke an meiner großen vandy austauschen!
ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!!!!:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
....will aber erstmal warten, ob der trumpeter-spritzling was taugt, oder ob ich doch bei hasegawa bleiben soll.
Das wäre mir aber neu!! Du meinst sicher Tamiya oder Revell.
ich hab auch schon endgeile 1/32er triebwerke ergattern können.
Ich bin gerade ziemlich platt :FFEEK: :eek: Ich dachte echt, ich kenne alles was es zur 32iger Tomcat gibt! Man(n) lernt halt nie aus :TOP:
So raus mit der Sprache, wo hast Du die geschlossenen Nozzels her? :HOT: Wer ist denn der Hersteller und wo kann ich ein paar Sets ordern? :TD:
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Geile Idee und super umgesetzt! :eek::TOP: Respekt..
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
237
Ort
Freiburg
Wundervolle Idee und toll in Szene gesetzt!
Man merkt, dass Du die Tomcat wirklich magst :)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das wäre mir aber neu!! Du meinst sicher Tamiya oder Revell.
ahahaha: passt schon so!
kuckst du hier:

http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev3/2101-2200/rev2195-F-14-Agati/00.shtm

trumpeter will seine 1/32er tomcat irgendwann dieses jahr rausringen, allerdings soll es wohl auch nur wieder eine A-version werden und den fotos und kommentaren nach zu urteilen, scheint es jetzt nicht wirklich der absolute super hammer zu werden, wobei die ausgefahrenen flaps einem die umbauarbeiten an'nem tamiya spritzling für etwaige launch oder touchdown-dios ersparen würden. na mal sehen, was das teil für eins ist??!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das wäre mir aber neu!! Du meinst sicher Tamiya oder Revell.

Ich bin gerade ziemlich platt :FFEEK: :eek: Ich dachte echt, ich kenne alles was es zur 32iger Tomcat gibt! Man(n) lernt halt nie aus :TOP:
So raus mit der Sprache, wo hast Du die geschlossenen Nozzels her? :HOT: Wer ist denn der Hersteller und wo kann ich ein paar Sets ordern? :TD:
du, da werd' ich dich leider enttäuschen müssen. das war eher zufall. die sind "privat" von einem, nach eigenen angaben, ex-navy-wartungs-crew-mann in eigenregie entstanden. ich hab mich auf einer meiner letzten dienstreisen in die U.S.A. nach Oxnard abseilen können, um dort wieder mal paar jet-fotos zu schießen und bin dort mit einem ins gespräch gekommen. dem hab ich dann gleich für vier maschinen geöffnete und geschlossene burner-cans abgeluxt. er hat aber gesagt, er produziert die nicht weiter, weil die für einen preis von unter 70 usd!!!! angeblich nicht rentabel zu produzieren wären. ich kann das eigentlich nicht glauben. mit diesen molds könnte der sich dumm und dusselig verdienen und in den richtigen stückzahlen a la economies of scale würde auch der preis auf ein annehmbares maß runter gehen. mir hat er sie letzten endes auch recht billig überlassen, von wegen restbestände usw. ich hab noch seine mail-adresse und werd' ihn mal anhauen, ob ich die an etwaige interessenten weitergeben kann. je nachdem wann und wie er sich meldet, würde ich die dann hier im forum posten.

tut mir leid, dass ich nicht bessere info hab.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
ahahaha: passt schon so!
kuckst du hier:

http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev3/2101-2200/rev2195-F-14-Agati/00.shtm

trumpeter will seine 1/32er tomcat irgendwann dieses jahr rausringen, allerdings soll es wohl auch nur wieder eine A-version werden und den fotos und kommentaren nach zu urteilen, scheint es jetzt nicht wirklich der absolute super hammer zu werden, wobei die ausgefahrenen flaps einem die umbauarbeiten an'nem tamiya spritzling für etwaige launch oder touchdown-dios ersparen würden. na mal sehen, was das teil für eins ist??!
Grüß Dich,

also, wir reden glaube ich aneinander vorbei :D Du hattest geschrieben: ..."oder ob ich doch bei hasegawa bleiben soll." Das habe ich so aufgefasst, als ob Du meinst, es gäbe eine 1/32 Tomcat von Hasegawa. Gibt es aber nicht, sondern nur von Revell oder Tamiya ;)

Das Trumpeter eine Tomcat rausbringt, weiß ich als Tomcat-Fan natürlich schon seit der Veröffentlichung am 27 November :TD: Sie werden aber nicht nur die "A" Variante herausbringen, sondern auch die "B" und "D" Versionen!!
Der Kit hat zwar auch ein paar kleinere Fehler (was man bisher beurteilen konnte) aber er wird dennoch das Non + ultra der Tomcat Bausätze werden :TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
wupsala, da hab ich aber 'nen bock geschossen. ich meinte natürlich tamiya. das hab ich verhauen, tut mir leid.

wirft aber eigentlich die frage auf, ob hasegawa jemals daran gedacht hat oder denkt, mal 'ne cat herauszubrineg. wenn mal mal sieht, wie viel die von dem muster in 1/72 und 1/48 auf dem markt hatten/haben?!!
beste grüße und entschuldige nochmal.
 
Thema:

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung

DIO F-14D Super Tomcat FELIX ONE: Letzte U.S. Tomcat macht finale Landung - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen

    Vaeridion will ein neunsitziges E-Flugzeug bauen: Münchener Start-up Vaeridion will ein eklektisches neusitziges Flugzeug bauen. Es soll eine Reichweite von 400 - 500 km haben. Erstflug 2026, auf...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • F-14D Revell 1:144 Diorama

    F-14D Revell 1:144 Diorama: Guten Tag liebe Leser an diesem schönen Sonntagmittag! Ich stelle euch heute mein erstes gebautes Diorama vor. Die Vorgeschichte dazu: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben