Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

Diskutiere Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“ im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Freut mich wenn's euch gefällt, danke für das positive Feedback! @ Rock River, meine Frau besteht darauf das die Dame da hin muss:wink2: Sachlich...

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Freut mich wenn's euch gefällt, danke für das positive Feedback!

@ Rock River, meine Frau besteht darauf das die Dame da hin muss:wink2:
Sachlich gesehen transportiert die Figur die Dioramenhandlung und ich versuche immer etwas lebendiges, emotionales als Kontrast zur Technik in ein Diorama zu integrieren. Hier ist die Figur tatsächlich – nicht ganz unbeabsichtigt – zur Hauptfigur geworden.
Ich hätte zu gerne eine schlafende Wildkatze auf den Flügel gelegt, die gibt's soweit ich weiß nicht auf den Salomonen.

Grüße Garamond
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Nach vielen Jahren Modellbau glaubt man, daß einen nichts mehr vom Hocker hauen kann.
Aber es geht doch noch. Super Idee, super umgesetzt. Die Stimmung ist der Hammer!!
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Sensationell! Alleine das Wasser schon ist Dir toll gelungen!
Eine Augenweide...
Gruß, Azi
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.928
Unglaublich
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Man meint nach 42 Jahren Modellbau nicht mehr so von einem Modell oder Diorama getroffen zu werden, du hast mich aber nicht nur getroffen ,sondern vollends umgehauen. Hier stimmt einfach alles, die Ausgewogenheit der Pflanzen, das Licht, der Hintergrund und natürlich die Modelle sind einfach, und dieses Wort benutze ich ganz ganz selten,............exorbitant.
Der Tümpel schön brackig braun, so wie stehende Gewässer nun mal sind.
Die Veralterung der Flugzeuge, die Rankgewächse, die fehlenden Bleche und Instrumente.
Nichts wirkt übertrieben oder unnatürlich, alles wirkt sehr harmonisch und ausgewogen. Und das i-Tüpfelchen ist natürlich die ,,knackige,, Figur, einfach topp.

Eins kann ich dir sagen, in Lingen hättest du den Preis ,,Best of show,, abgeräumt


Grüße vom sprachlosen Werner
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Mike! Wiedermal ein traumhaftes Dio von Dir - da hat sich das Warten gelohnt! Ich bin total geflasht von Deiner Akribie. Die Lackierung und die Detailverliebtheit sucht ihres gleichen. Das ist ganz großes Kino hier! :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Mike, der Dschungel- und Frauenexperte! Bei dieser lebendigen Darstellung der Pflanzen und der knackigen Mechanikerin sind die Flugzeuge fast schon Nebensache, und das muss man im Flugzeugforum erst einmal schaffen...:whistling:
Interessant ist in der Tat, wie die Wildcat wegen der recht groben Oberflächendetails hinter die Dauntless zurückfällt. Aber Du hast das Beste daraus gemacht, und mit diesem aufregenden Dio mal wieder Dein ganzes Können bewiesen. Ich bin begeistert. :applause1:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Mir fallen leider keine weiteren angebrachten Superlative ein.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
606
... und eine Großaufnahme der Lady, wo bleibt die ... ?:evil::thumbsup::evil:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Exotische Tomb raider Atmosphäre mit einer sehr schönen Darstellung.
Genial..:TOP:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich finde das Diorama genial. Super handwerklich umgesetzt und realistisch fotografiert. Sowas sieht man nur noch selten. Aber warum ist das hier im Flugzeugforum? Ich sehe immer nur die Frau, die lenkt meinen Blick vom störenden Drumherum ab:-)

Schöne Ostergrüße David
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einfach nur schööööööööön !!!!!!!!!!
Eine ganz tolle Arbeit ! Respekt :applause1:

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
WOW einfach nur WOW:huh:
Man kann sich nicht daran satt sehen :blink:
Gruss Toche :bee:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hab mir jetzt alles lange angesehen, Eier habe ich aber leider keine gefunden. Fehler zu finden hieße das Haar in der Suppe zu suchen. Einzig und vielleicht hätten die Positionslichter noch ein Akzent bedurft?
Die Flora gefällt mir dermaßen, das ich noch die lateinischen Name der Pflanzen suchen werde und deren Verbreitungsgebiet mit der Szene vergleiche. Mit einem Edelweiß hättest du mir schon mal einen Gefallen gemacht.
Kamizukuri, kannt ich nicht, schaut aber echt großartig aus was die machen. Wird aber alles eine Stange Geld gekostet haben? Was du da auch an Arbeit reingesteckt hast, kann man nur erahnen!
Die Idee ist beispiellos und großartig, die Figur passt wie die Faust aufs Auge! Alleine drauf zu kommen, zeigt wie intensiv du dich mit allem Befasst hast! Nur so geht so was! Auch die Anordnung der Modelle und Pflanzen ist dermaßen gelungen. Ja, ich bin begeistert.

„Lara“ hätte bei mir noch einen Schweißfleck auf der Brust....und bei anderen vielleicht sogar ein nasses Top? ;)
Die Bilder sind selbstredend, ich würde mir dennoch Eines wünschen auf dem das gesamte Dio mit „neutralem“ Hintergrund zu sehen ist.
Freu mich schon auf eine neue Idee von dir und warte gerne 1 Jahr! Denn gut Ding brauch weile...
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@ all, vielen Dank für die Blumen, oder besser Palmen...

Friedarrr, die Kamizukuri-Pflanzen hab ich bei Sockelshop gefunden, sind tatsächlich nicht billig, dafür eine wahre Freude. Bei den Palmwedeln sind z.B. Papierumwickelte Drähte für die Stiele dabei. Das teuerste daran ist aber, das ich verschiedene Sets bestellt habe und mich daraufhin erst für die Palmenarten bzw. -größen entscheiden konnte. Die habe ich dann nochmal bestellen müssen. Wieviel man von welchen Pflanzen braucht lässt sich auch schwer planen, ich schätze ich hab noch so viel übrig das ein weiteres Diorama befüllt werden könnte... irgendwann werd ich aber eh' wieder ein Dschungelthema brauchen.

Dio vor neutralem Hintergrund kann ich noch machen.

Gut Ding ist schon angefangen. Eine Tamiya Corsair in 1/32 als Abwechslung und zur "Belohnung" (Schüttelbausatz) nach der Flora-Orgie...
Habe aber unvernünftigerweise viele Detailsets dazu gesammelt die den Aufwand locker verdoppeln.

Viele Grüße
Garamond
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...einfach nur atemberaubend schön...die filigrane Arbeit und Detailverliebtheit ist ohne gleichen...jedes deiner Dio´s sind nicht einfach nur eine zusammengewürfelte Anordnung von Sachen, sondern sind immer wie eine authentische, eingefrorene Momentaufnahme eines Augenblickes... einfach klasse...:thumbsup:

Viele Grüße Assericks...:wink2:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Mike!!!
Kann mich nur den anderen anschließen......wieder einmal ein MEGA-WOW.........:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
Bei dieser umfangreichen (Pflanz-)Arbeit war doch sicherlich die eine oder andere Trommelpause zum Entspannen nötig, oder??!!:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ja Zimmo, das ist ein guter Ausgleich. Und weil's ein E-Drum ist, ist das Tag und Nacht möglich:w00t:.

Grüße Garamond
 
Thema:

Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“ - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben