Diorama BF-110 E 1/48

Diskutiere Diorama BF-110 E 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser Kollege hat die Wartung der MGs und MKs übernommen.

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Dieser Kollege hat die Wartung der MGs und MKs übernommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Diorama BF-110 E 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Alle Figuren habe ich nachträglich eingestaubt und mit Flecken versehen. (Danke Geiser). Ich wollte es aber nicht übertreiben.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Lackiert habe ich die 110 mit Xtracolor in RLM 74/75/76. Die Cockpits früher E's waren sehr wahrscheinlich in RLM 2 lackiert. Schlussfinish ist ein Mix aus seidenmatt und matt von Humbrol.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ein Highlight des Bausatzes ist mit Sicherheit das Cockpit, allerdings gibt es hier offene Fragen was die "Sitze" im Funker/Bordschützenbereich betrifft. Endlosdiskussionen bei Hyperscale.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Noch ein letzter Blick ins Cockpit.

Ich hoffe euch gefällt das Diorama. Mir gefällt es sehr gut und kommt in Augenhöhe in die Vitrine.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ganz tolle Arbeit! Bravo zum tollen Projektabschluss! :TOP: :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das einzig "negative", was mir bei den Bildern auffällt, sind die nicht verspachtelten Übergänge bei den Armen der Figuren zum Brustkorb hin. Oder war das so gewollt? :red:
Ansonsten einfach nur *wow* :FFEEK: :HOT:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Volle Begeisetung von meiner Einer :TOP:
Sieht einfach Pfundig aus was Du da gebaut, lackiert und gezaubert hast.
Das natürlich ne Bf 110 mit ner Wespe ein besonderer Augenschmaus ist muß wohl net gesagt werden. Und wenn das Tierchen dann noch so Supi "aufgebügelt" wurde, dann erst recht.
Auch Deine Figuren sehen wirklich Geil aus. Die Gesichter hast du sehr genial hinbekommen. Nur der Übergang Arme-Körper, da sieht man noch etwas viel "Übergang".
Die Kennung S9 war doch auch eine Zeitlang die Kennung der SKG 10.
Da gab es neben den Bf 110 auch Bf 109 E-7 mit der Wespen Abzeichen auf der Schnauze. Die beide zusammen in so einem Diorame,
das wäre auch ein toller Hingucker :FFEEK:

Aber noch mal! SUPI ARBEIT :TOP:

Hotte
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Dankeschön,

tarner Bravo zum tollen Projektabschluss!
Ich hab mit dem nächsten Modell tatsächlich solange gewartet bis die Bilder hier drin sind. Jetzt wird eine Hs-129 zersägt:HOT:

Die Übergänge der Arme sind wirklich nicht so schön. Macroaufnahmen sind gnadenlos.:FFTeufel: in 1/1 ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Da gab es neben den Bf 110 auch Bf 109 E-7 mit der Wespen Abzeichen auf der Schnauze. Die beide zusammen in so einem Diorame,
das wäre auch ein toller Hingucker
Klar:TOP: Ich hab überlegt ob ich als nächstes eine Hs-129 mit Stuka zusammenbringe. Problem Diogröße.

Gruß Garamond
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Klasse Diorama mit allem was dazu gehört. :TOP:

So ein Maschinchen in der richtigen Umgebung wertet das Ganze nochmal auf.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wunderschönes Modell, ganz toll präsentiert mit dem Diorama! :TOP:
Gerade die Bilder aus "Grashöhe" wirken unheimlich gut. Etwas mehr Tiefenschärfe und man könnte daraus "Originalbilder" machen.

Das macht Lust meine Bf-110 anzufangen. Der Bausatz liegt hier noch unangefangen rum.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Als ausgesprochener Dioramen-Fan begeistert mich deine Arbeit übermasen!
Alles sehr harmonisch und logisch aufgebaut.
Die Mühle ist schön gealtert, was in einem Diorama unbedingt dazugehört (es gibt keine sauberen Flieger!) und deine Figuren sind, bis auf die angesprochenen Sschwächen, durchaus sehr gelungen.

Es ist selten bei einem Diorama, dass der Erbauer alle Bereiche (Flugzeug, Figuren, Landschaft, Fahrzeuge....) vollendet Beherrscht, dir ist es gelungen!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Einfach nur der Hammer. Mir fehlen die Worte.

Ich werd wohl auch mal so ein kleines Fliegerdiorama in Angriff nehmen müssen :rolleyes:

Für dich dafür :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: von 5

Gruß aus Berlin - Sven
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Wirklich sehr gelungen, es passt wirklich alles.
Kompliment und ein paar daumen.:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß TKaner
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Ey........
mir fehlen die Worte!
Schön mal wieder einen Modellbauer hier im FF zu sehen, welcher sowohl den Bausatz als auch das dazugehörige Diorama so schön hinbekommt.:HOT:

:!: .........davon gibt es nicht viele!!:!:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Absolut geniales Finish, das gesamte Dio gefällt mir rundum ausserordentlich gut, sowohl das Flugzeug wie auch das Zubehör, ganz besonders die Figurenbemalung... :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was für ein tolles Modell samt Diorama!:TOP: Da macht das Anschauen richtig Spaß:HOT:
Die nicht verspachtelten Übergänge der Arme finde ich gar nicht so störend. Bei den Anzügen ist doch an genau dieser Stelle eh eine Naht
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Aussprache allerhöchster Anerkennung! Das ist seit langem mal wieder ein wirkliches Topmodell und Arrangement!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WAHNSINN!

Was für eine fantastische Qualität im Ganzen und vorallem im Detail.
Deine Aufnahmen sind absolut Genial, sowohl die gewählte Perspektive als auch das bewusste Verwenden der Unschärfe.
Seit langem mit einer der allerbesten Dioramen. Allein die Figuren, wirklich toll.
Ich würde sagen, ja ich will, wo muss ich den Lehrvertrag unterschreiben?:TD:

1000 Punkte für diese Arbeit, Respekt!

Gruß Sven
 
Thema:

Diorama BF-110 E 1/48

Diorama BF-110 E 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Diorama BF-110 in 1:48

    Diorama BF-110 in 1:48: Servus und Hallo! Endlich ist es soweit. Nach über 5 Monatiger Bauzeit ( Gesamt ) ist mein Diorama endlich fertig. Der Grund für die lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben