Diorama Eselchen hat Durst (I-16 Ishak 1/48)

Diskutiere Diorama Eselchen hat Durst (I-16 Ishak 1/48) im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forum, hab in den letzten 2 Jahren modellbauerisch nicht viel (bis garnicht) gewerkelt, umso mehr freut's mich mal wieder ein Dio...

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Forum,

hab in den letzten 2 Jahren modellbauerisch nicht viel (bis garnicht) gewerkelt, umso mehr freut's mich mal wieder ein Dio fertigbekommen zu haben. Nicht ganz so opulent wie die P-38 – kleinere Brötchen backen ist angesagt...
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Zu sehen ist eine Polikarpov I-16 Typ 10 einer unbekannten Trainingseinheit, in der Umgebung von Leningrad 1944. Über die Farbe des Rumpfbandes ist man sich uneinig – weiß oder gelb. Weiß schien mir plausibler, auf einem Foto hat das Band dieselbe Farbe wie die helle Outline des Sterns und die dürfte weiß gewesen sein...
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die I-16 in 1/48 ist von Eduard (eine spätere Auflage – die viel kritisierte, weil zu eckige Motorfront ist hier schon korrigiert). Ich spendierte ihr eine tiefgezogene Verglasung was den optischen Gesamteindruck deutlich aufwertet. Dazu kam noch ein Set für Cockpit, Steuerflächen und Reifen von CMK.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Alterungs- und Dreckspuren konnten laut Originalfoto etwas heftiger ausfallen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Im Hintergrund schon zu sehen der Tankwagen BZ38 auf GAZ-Basis.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Decals waren nicht dabei (erstaunlich bei dem Preis...), ich habe mir die nötigen Schriftzüge selbst erstellt und ließ sie bei Fritzsche Modellbau drucken. Kann ich sehr empfehlen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Tankwagen ist kleiner als ich dachte, sowohl Modell wie Original gefallen mir aber sehr.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Wo der Schlauch am Fahrzeug angeschlossen wurde konnte ich trotz Recherche nicht rausfinden – hab sogar einer russisch sprechenden Kollegin die Pläne des Wagens gegeben. Schließlich wurde eine der seitlichen Klappen geöffnet und ein Anschluss eingebaut.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ein weiterer Wart bespricht sich (offensichtlich etwas unsicher:blush2:) mit einer Kommissarin(?).
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Das Dio wurde mit Busch-Geländebaumörtel gestaltet. Es zeigt einen vielbefahrenen Abstellbereich des Flugplatzes im Sommer – die Spuren stammen aus der nassen Winter und Frühlingszeit.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Alle Objekte wurden reichlich eingestaubt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Diorama Eselchen hat Durst (I-16 Ishak 1/48)

Diorama Eselchen hat Durst (I-16 Ishak 1/48) - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    I-16

    ,

    iskra

    Oben