Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

Diskutiere Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Post war da und hat Aliens gebracht: Toll, was Carolin Müller aus meiner Figurenvorlage gemacht hat! Der ganz links ist auch ein seltener...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Die Post war da und hat Aliens gebracht: Toll, was Carolin Müller aus meiner Figurenvorlage gemacht hat!



Der ganz links ist auch ein seltener Vogel - leidr hat er den Transport nur mit einem Flügel überstanden. Da ist sicher was zu machen: Hex - hex!
Naja, geht nicht immer.
Zunächst kommt ein Alien ins Büro als Kunde. Da fällt die Entscheidung schwer, denn er ist so chic und es bleibt nur schwer was zu sehen, wenn das Café drüber gestülpt ist.



Bei den Piloten fällt es leichter - die Entscheidung ist nur für die Plazierung nötig. Wo anders als am Flieger?



Im Gegenschuß sind auch die Ufo-Blagen erkennbar. Offenbar ist da kein so großer Unterschied zur Verhaltensweise mit bekannteren Exemplaren aus unserer Umgebung. Aber noch mal zurück zu den Piloten: ich bin besonders beeindruckt, wie ausgeprägt die Mimik wirkt, und das, obwohl die Mittel dazu recht beschränkt sind. Das ist eben die Kunst, also das, was ich definitiv nicht kann.



Auch in einem Alien Fuel Café zieht der rote Vogel die Blicke auf sich: Selbst der Alien-Vogel ist neugierig. Aber noch mehr die Aliens auf der Empore. Und einer kommt noch: er hat's sehr eilig, die Treppe hinaufzuspurten.




Jetzt erst mal sacken lassen, schauen, was noch fehlt ausser dem linken Fügel des Alien-Geiers, und dann kommt alles ins Licht Zelt zum Abschiedsbild.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Wettbewerb belebt das Geschäft, heißt es. Deshalb kriegt der Schräge Willoughby Vogel noch ein paar Kollegen zur Seite, und zwar Bekannte aus unserer Vogelwelt. Da ist zunächst mal ein Uhu.



Der kommt auf den Zaunpfosten, denn sonst ist da zu wenig los. Außerdem verdient der Kojote auch ein wenig Beachtung. Okay, ich hätte auch besser hinschauen sollen, dann wären mir die Plättchen aufgefallen, die noch unter seinen Tatzen sind - und eigentlich abgeschliffen gehören.



Und ein Roadrunner muss noch her. Der Vogel war in einer Tüte mit diversen Vögeln aus Weißmetall, die mir vor Jahren mal bis in meinen Bastelkeller gefolgt ist. Bemalung? Weiße Grundierung, Anthrazit mit dem Schwamm aufgetragen - vorsichtig, bitte nicht Schwamm drüber!



Dem sind wir damals in Nevada regelmäßig begegnet, ein idealer Sparringspartner für aktive Jugendliche. Schade, dass die Beinchen sich so schnell bewegen, dass sie wie eine Säule wirken - natürlich not-gelogen, weil wenig dynamisch anzusehen, aber besser kann ich's eben nicht.



Damit ist das Diorama ausreichend bevölkert. Die Willoughby hat ein paar Kerosin-Kleckser bekommen und zarte Spuren an den Rudergelenken. Das Gerät ist schließlich insgesamt nur ein paar Stunden geflogen, da kann selbst britische Inkontinenz nicht mehr versauen.
Also dann herzlich willkommen an der Café-Tanke "Alien 51"!



Wenn ich mein neues Lichtzelt endlich richtig verstanden habe, kann ich vielleicht ein paar brauchbare Bilder zustande bringen - die zeige ich Euch dann gern! Aber est mal ein anderer Hintergrund?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.665
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
HERRLICH :-60:

So richtig schön schräg!
Ich glaube inzwischen, dass man die Willoughby gar nicht anders präsentieren kann.

Mission complete. :applause1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Verrückt abgehoben......genial!:ufo:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Danke die Herren!
Dann will ich mir mal einen in der Breite (305mm) passenden Hintergrund auf Folie drucken lassen und noch mal alles für Houten vorbereiten.
 
Thema:

Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72 - Ähnliche Themen

  • JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32)

    JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32): Hallo - bin neu hier im Forum und möchte meine Ambitionen kurz vorstellen: Baue zur Zeit an einem großen WWII-Diorama im Maßstab 1:32 (dazu...
  • Für Diorama - Deckstruktur von Flugzeugträgern der 60/70er Jahre

    Für Diorama - Deckstruktur von Flugzeugträgern der 60/70er Jahre: Hallo Ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Interessengebiet liegt bei den US Navy Fightern der 60/70 er Jahre. Daher möchte ich für meine Jets und...
  • Zubehör für 30er Jahre Diorama

    Zubehör für 30er Jahre Diorama: Moin Moin allerseits Ich versuchs mal wieder hier, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, ohne dass ich es bei bei der 11880 versuche...
  • Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht

    Passendes Fahrzeug für Diorama gesucht: Hallo, ich baue gerade an einem Diorama. Ein Flugfeld aus dem 1 WK 1914-1918 im Maßstab 1:48. Alles was mir noch fehlt ist ein Fahrzeug...
  • I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?

    I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?: Hallo, nach nur etwa einem Jahr ist meine I-153 soweit fertig - hier das Vorbild (das ich stwas später entdeckte ... deswegen gibt es kleine...
  • Ähnliche Themen

    Oben