Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Diskutiere Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten....

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten.
    Erstmal soviel zur Handlung des Diorama´s........

    Ursprünglich wollte ich mir aus einem 6er Pack F-4S Phantom II von Tamiya in 1:350 eine kleine einfache Phantom aus Spaß an der Freude und zwischendurch für die Vitrine bauen. Naja......:TD: alles kam anderst.
    Die Klebearbeiten an diesem "Rhinobambino" sind ja doch sehr überschaubar und kamen mir dann schnell erste Wahnvorstellungen, ich könnte doch die Klappen ausschneiden oder Zusatztanks anbauen u.s.w.
    Und es kam soweit!
    Irgendwann wurde die Sache aber Ernst und habe mich regelrecht darin verbissen.
    Das Ergebnis, ein komplettes Diorama 31 X 16cm groß!

    Ein besonderer Dank geht erneut an "bladov" Harald Hensel der mir die taktischen Kennungen für die F-4F herstellte :TOP: Nochmal besten Dank!

    Los geht´s, die 38+03 rollt aus ihrem Shelter :TD:
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Eigentlich bin ich Fototechnisch ziemlich gut ausgestattet aber die Dinger sind so winzig klein, für mich nahezu unmöglich da alles einigermaßen scharf zu bekommen!

    Hier sieht man zum Teil was verändert und ergänzt wurde.
    Unter anderem erhielt sie ein Cockpit mit Resin-Piloten, drei Zusatztanks, ein Staurohr aus einem Pinselhaar, Startschienen für die Sidewinder, Fahrwerksklappen und einen Störbehälter.
     

    Anhänge:

  4. #3 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Der markanteste Unterschied von der Originalen F-4S zu meinem Umbau zur F-4F ist der Bugbereich. Dieser mußte verlängert werden und auch die Bordkanone mußte dran.
     

    Anhänge:

    hajo gefällt das.
  5. #4 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das weitere Personal sind drei umgeschulte Matrosen von Eduard aus Resin.
    Damit diese nicht so überfahren aussehen wurden sie mit dicker Farbe angemalt um etwas in Form zu kommen :TD:
    Weiteres Zubehör das in Eigenarbeit entstand, Schleppstange, Einstiegsleiter und mein absoluter Favorit, der Unimog:D Achsabstand 6mm! Wendekreis unschlagbar:p
     

    Anhänge:

  6. #5 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wegrollen zur Last chance.......
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Mein bekanntes Landschaftsbild!
     

    Anhänge:

    EDCG und Tomcatfreak gefällt das.
  8. #7 ayrtonsenna594, 08.06.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Auch nicht schlecht. Wie war nochmal der Maßstab :eek:

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
    Tomcatfreak gefällt das.
  9. #8 SPEEDSTAR, 08.06.2009
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Einfach genital :eek: :eek: :eek:
    Sprachlos..........


    MfG Chris
     
  10. #9 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Und hier das ganze Diorama mit passender Haube!
     

    Anhänge:

    T-6 und magister gefällt das.
  11. #10 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Danke Sven :TD:

    1:350
     
  12. #11 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Mal schnell noch auf einen Baum geklettert!

    Denke mal was anderes an Modellbau und ich hoffe ihr habt auch euren Spaß an den Bildern.
    Der Bau war zumindest meisstens Spaßig, mußte ihn jedoch oft unterbrechen um wieder einen geraden und geordneten Blick zu erlangen :TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 bullseye, 08.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Chris,

    Danke :TD:
    Wolltest Du nicht auch eine Shelterschleife bauen :HOT: :FFTeufel:

    Grüße Torsten
     
  14. #13 SPEEDSTAR, 08.06.2009
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Torsten.

    Halte ich fürn gerücht :TD: :rolleyes:


    MfG Chris
     
  15. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    WOW ! So ein Ergebniss und so detailliert und das in dem Masstab...einfach klasse.
     
  16. #15 airforce_michi, 09.06.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    3.170
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Torsten :D

    Du bist total kaputt... :eek:

    Aber nach Allem, was Du so im Laufe der letzten Monate abgeliefert hast, war schon absehbar, daß Du irgendwann komplett durchknallst...:TD:

    Das ist wohl die Sache mit Genie und Wahnsinn, welche ja dicht beieinander liegen sollen... :!:

    Als Steigerung schlage ich nun vor, ein paar 1/700er zu zersägen... :cool:

    Tagessieger! :HOT::HOT::HOT:
     
  17. #16 bullseye, 09.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Moin Moin Michi,

    Danke Dir,

    Sorry, da muß ich Dich enttäuschen...
    Obwohl......1:700..:?! .......hmmm.........:TD:..
    Nenenene, die Sache ist und bleibt Einmalig :TD: für alles unter 1:144 Fragen sie lieber ihren Arzt oder Apotheker. Das tu ich mir nicht mehr an.

    Viele Grüße Torsten
     
  18. #17 bullseye, 09.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Zum Vergleich drei Maßstäbe 1:32, 1:144 und 1:350!
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  19. #18 bullseye, 09.06.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Morgenstund.............
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ich glaub mein Hamster bohnert...
    Absolut das beste was ich in einem solchen MIKRO MIKRO MIKRO Format gesehen habe.:TOP:
    Tolle Leistung.

    Ich waere bestimmt nach einem Tag reif fuer die Klappse gewesen.
    Gruss Mike
     
  22. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    ...:TOP:
    den Gratulationen kann ich nur zustimmen. Echt der Hammer was Du aus dem "Maßstab" herausgeholt hast.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Die Seite wird geladen...

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 - Ähnliche Themen

  1. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  2. Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

    Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  3. Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

    Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...
  4. Yak-18 Diorama (1:72)

    Yak-18 Diorama (1:72): Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...
  5. Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

    Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48: Hallo Forum, das vorerst letztes Dio meiner "britischen Phase" ist fertig und ich habe es an 2 Tagen mit unterschiedlicher Lichtstimmung und 2...