Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Diskutiere Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin sprachlos, hätte nicht gedacht das die 350er so appetitlich aussehen können. Sehr schön fügt sich auch Bild #6 in die Landschaft ein. :TD:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ich bin sprachlos, hätte nicht gedacht das die 350er so appetitlich aussehen können. Sehr schön fügt sich auch Bild #6 in die Landschaft ein. :TD:
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Moin Moin,

in Wirklichkeit ist der Zollstock im Massstab 2,4:1 :FFTeufel:

Super Arbeit, aber vollkommen durchgeknallt.:TOP:

Gruss Hartmut
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
::?!:?!:?!sabber sabber....unklar wie man sowas machen und umsetzten kann:?!:?!:?!

auf jeden fall hammergeil:TD
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
::?!:?!:?!sabber sabber....unklar wie man sowas machen und umsetzten kann:?!:?!:?!

auf jeden fall hammergeil:TD
Hallo ogif,

Einfach mal ausprobieren! Ausprobieren wollte ich am Anfang auch, aber dann :TD:
Übrigens Trumpeter hat auch sahnige 1:350er im Programm!

Grüße Torsten
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Respekt !!!!!:TD:

gruß Rhino 507
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
:FFEEK:Wow, sooo mini:TOP:
Klasse gemacht Torsten,gefällt mir sehr:TOP:


Viele Grüße
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Danke an alle für Lob und Kritik,

Ein Bild hab ich noch auf der man die Unterseite der Phantom sieht.
Die Zusatztanks habe ich aus Resten von Spritzgußrahmen hergestellt.
Die einzelnen Teile hab ich in einen Turbinenschleifer gespannt und mit einer Nagelfeile angeschliffen. Ähnliche vorgehensweise beim Störbehälter, da aber zwei Teile mit unterschiedlichen Durchmessern zusammmen geklebt! Zusätzlich auch noch die Schubdüsen aufgebohrt und die Intakes soweit es ging ausgeschnitzt um jeweils etwas "tiefe" zu erreichen.
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Wahnsinn in 1:350

Mein Respect :HOT::HOT::HOT:
sowas in 1:350, da ist ja der Masstab in 1:144 Richtig gross;)

Jetzt zu den Fragen: wie hast du in diesem Masstab die Cockpitscheiben gemacht, und das Fahrwerk ?
Oder war das dabei beim Bausatz, wenn ja welcher Hersteller.

Also mein anerkennung hasst du,

Grus Roli
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mein Respect :HOT::HOT::HOT:
sowas in 1:350, da ist ja der Masstab in 1:144 Richtig gross;)

Jetzt zu den Fragen: wie hast du in diesem Masstab die Cockpitscheiben gemacht, und das Fahrwerk ?
Oder war das dabei beim Bausatz, wenn ja welcher Hersteller.

Also mein anerkennung hasst du,

Grus Roli
Hi Roli,

Alsoooooooo.......
Die Cockpitscheiben hab ich tiefgezogen, und zwar auf die einfachste Art. Dünnes Klarsicht Verpackungsmaterial erwärmt und über die Phantom gezogen - Fertig :TOP:
Etwas tricky war dann das zurechtschneiden, denn das klappte leider nicht beim ersten mal.
Die Original-Fahrwerke sind natürlich etwas globig wurden daher auch leicht bearbeitet. Bugfahrwerk in der länge gekürzt (Tamiya dachte wohl an einen Trägerstart der Phantom mit ausgezogegen Bugfahrwerk, zumindest passt es dafür sehr gut). Die Zwilingsräder sind orignal nur in einem Stück gestaltet, hier habe ich mit einer kleinen Dreikantfeile mittig eine leichte Rille im Umfang soweit es ging gefeilt. Sieht man aber auf den Bildern weil zu klein wohl nicht.
Die Hauptfahrwerke habe ich in der breite der Reifen geschmälert, einfach abgeschliffen. Die ganzen Fahrwerksklappen entstanden ebenfalls aus dünnem Klarsicht Verpackungsmaterial und Blechstreifen die es ja in Stärken ab 0,01mm zu kaufen gibt, in diesem Fall 0,25mm :TD:

Den Rohling siehst Du in Beitrag #3

Schau mal auf die Trumpeter Homepage, da hat´s lecker Sachen in 1:350 unter anderem auch die F/A-18A :FFTeufel: Wäre doch was für Dich im Schweizer Look :TD:

@Stinger, Danke Dir! Da haben wir ja beide was gemeinsam in Sachen Modellbau!!!

Viele Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Auch ich bin sprachlos und begeistert zugleich.:eek::eek::eek::HOT:

Gruß,Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hut ab, sieht echt spitzenmäßig aus! Manch 1/144er F-4 sieht klobiger und nicht so elegant aus wie deine!

Ich würde sagen jetzt ist es Zeit das gleiche Niveau auf 1/720 umzumünzen, oder? :FFTeufel:
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ein spitzen Modell!:TOP::HOT:

Ich hab erst nicht gelesen in welchem Maßstab die Maschine ist und bei den Bildern hab ich erst gedacht es wäre 1:72 aber 1:350!:TD::rolleyes:

Gruß Severin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-4F

Zum Vergleich drei Maßstäbe 1:32, 1:144 und 1:350!
Hallo bullseye79,

Gratulation zu diesem gelungenen F-4F-Zwerg:TOP:
Das Ganze sieht sehr stimmig aus und zeigt, dass man nicht unbedingt viel Geld investieren muss, um einen <Eyecatcher> zu realisieren. Was du ebenfalls richtig gemacht hast: nicht zu nah rangehen beim Fotografieren, denn damit kann man wieder einen Teil des guten Eindrucks, den so ein Dio macht, teilweise ramponieren, weil stark vergrößerte Bilder alles unbarmherzig zeigen. Weil der Aufwand enorm ist, kann ich gut verstehen, dass sowas einmalig bleiben muss.

MfG Silverneck
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das ist ja unglaublich :HOT: Und das alles in 1:350. Zu der Leistung muß man dir einfach gratulieren. Und wie das alles passt, der Shelter, der Unimog, das Zubehör und natürlich die Hammer - Phantom. Irre, Irre, Irre.............:TD:

Gruß, Christian
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Begeistert mich, auch wenn es eine Düse ist!

Warum?

1. Fototechnisch aller erste Sahen!
2. Eigeninitiative beim Umbauen, das unterscheidet einen Vollblutmodellbauer von einem Modellbauer.
3. Der Maßstab! Du probierst aus und erliegst nicht dem "Fritzchentrend" groß und größer!
4. Du präsentierst deine Flieger genau nach meinem Geschmack! In der "natürlichen" Umgebung!
5. Deine Dioramen sind dem Orignal nachempfunden, die Szenen schauen glaubhaft und nicht gestellt aus! Das können die aller meisten Diobauer nicht! Deine Szene ist einfach aus der Umgebung ausgeschnitten, da sind keine geometrisch genormten Abschnitte zu erkennen. Viele Dios wimmeln nur so von rechten Winkeln, geraden und ebenen....bei deinem eben nicht!


Jetzt wird es mal Zeit das man deine Werke auf einer Ausstellung betrachten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hut ab und Kompliment !

Das ist "Uhrmacher-Modellbau" ohne Effekthascherei, sondern einfach eine stimmige Präzisionsarbeit wo der ganze Eindruck einfach richtig wirkt -

Alles Andere wurde schon gesagt....

Rolf
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Begeistert mich, auch wenn es eine Düse ist!

Warum?

1. Fototechnisch aller erste Sahen!
2. Eigeninitiative beim Umbauen, das unterscheidet einen Vollblutmodellbauer von einem Modellbauer.
3. Der Maßstab! Du probierst aus und erliegst nicht dem "Fritzchentrend" groß und größer!
4. Du präsentierst deine Flieger genau nach meinem Geschmack! In der "natürlichen" Umgebung!
5. Deine Dioramen sind dem Orignal nachempfunden, die Szenen schauen glaubhaft und nicht gestellt aus! Das können die aller meisten Diobauer nicht! Deine Szene ist einfach aus der Umgebung ausgeschnitten, da sind keine geometrisch genormten Abschnitte zu erkennen. Viele Dios wimmeln nur so von Rechten winkeln, geraden und ebenen....bei deinem eben nicht!


Jetzt wird es mal Zeit das man deine Werke auf einer Ausstellung betrachten kann!
Danke Dir Friedarrr :),
und auch an alle anderen fürs positive Feedback, hat mich sehr gefreut :TOP:

Mit Ausstellungen ist das bei mir etwas "problematisch". Gehöre leider zu jenen die größtenteils am Wochenende arbeiten, aber im Herbst in Friedrichshafen könnte das gut klappen!

Viele Grüße Torsten
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke Dir Friedarrr :),
und auch an alle anderen fürs positive Feedback, hat mich sehr gefreut :TOP:

Mit Ausstellungen ist das bei mir etwas "problematisch". Gehöre leider zu jenen die größtenteils am Wochenende arbeiten, aber im Herbst in Friedrichshafen könnte das gut klappen!

Viele Grüße Torsten
Friedrichshafen finde ich gerade die falscheste Ausstellung die es für deine kleinen Exponate gibt. Dort sind zu 96% Leute die mit Plastikmodellbau nicht viel anfangen können und wenn sie sich mal von den Hyper- Funktionsmodellen mit allen Schikanen losreißen, dann werden sie mit den restlichen 4% an den dort fast ausschließlich gezeigten Großmodellen, deine Kleinode nicht finden/ kaum eines Blickes würdigen.
 
Thema:

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 - Ähnliche Themen

  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben