Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

Diskutiere Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sagenhaft. :HOT: :HOT: :HOT: Gruß Klaus
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Sagenhaft. :HOT: :HOT: :HOT:

Gruß
Klaus
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ganz großes Kino. Beim Anblick der Fotos denke ich mir: "Genauso muss es damals auf einem britischen Flugfeld ausgesehen haben." Sagenhafter Gesamteindruck, stimmige Details. Toll! :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Mächtig gewaltig das Ganze. :TOP::TOP:

Allein die Pfütze.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Gute Güte, das ist ja ein wahres Gemälde in 3d!:FFEEK:
Keine Ahnung, was schöner ist, die Fahrzeuge:D:, die Figuren :congratulatory:, die Flugzeuge:HOT:
Booaaah!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Chapeau, einfach nur großartig. Schön wie du es immer wieder schaffst so eine grandiose Lebendigkeit in deine Dioramen zu bekommen. Die Kreativität deiner Szenerien ist fantastisch. Ich freue mich jetzt schon auf das Nächste von Dir.

Gruß Sven
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Klasse. Wie konnte ich das nur übersehen. Das 1. Bild ist allererste Sahne. Mach spaß, dem Treiben zuzuschauen. Fast jeder ist mit seinen Arbeiten beschäftigt, wobei einige doch zeit zum tratschen finden. Die Figuren sind echt top und besser kann man diese nicht mehr lackieren.

Die Verschmutzung der Fahrwerke ist auch nicht zu toppen. Alles schön berücksichtigt.

Nur die Betonflächen gefallen mir net ganz so. Da ist die Weißleimmethode zu grob ausgefallen und rundflächige Gebilde ergeben, die mich persönlich stören. Auch glänzt das zu sehr. vllt. hätte es geholfen, in Verbindung mit den Pfützen am Wegesrand ein paar Pfützen auf der Betonfläche und auf der Teerstraße zu machen, so dass eine Szenerie kurz nach Regenwetter entstanden wäre.

Aber alles im allen hervorragend. Gern mehr solche Dios.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Also ich kann mich allen Vorredner nur anschließen. Hab den Thread aufgemacht und gedacht: Ok das ist also das Vorbild:FFEEK:! Nee, war aber schon das Diorama! Einfach Hammer bis ins kleinste Detail. Das sieht schon verdammt echt aus. Hat man noch ne Weile zu gucken, bis man alle Details erfasst hat. Bitte weiter so und vieeeeel mehr davon:TOP:!!!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Auch wenn ich mich wiederhole,
für mich sind die Dioramenerbauer die wahren Modellbaumeister,
große Klasse :TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Dank euch für die lieben Worte.

@B.L.Stryker
Die Betonstruktur ist wirklich etwas zu heftig, seh ich genauso.:TOP:
Die Betonplatten meiner letzten Dios waren mir auf den Bildern zu strukturlos. Deshalb hab ich diesmal etwas weniger Weißleim genommen und den Vorgang des Abziehens wiederholt (deutlich mehr Struktur), dazu ist die Bemalung auch noch mit mehr Kontrast angelegt. Die momentan sehr tief stehende Sonne betont das ganze dann nochmal und – bämm – ist es zuviel des guten. Bei Dios mit vielen Komponenten ist immer was dabei das nicht 100% gut wird, find ich nicht schlimm.

Gruß Garamond
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo

Was soll man da noch sagen? Einfach nur TOP!
Danke für's zeigen!

Beste Grüsse

pog68
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@friedarrr
da bist Du aber gut informiert.:TOP:
Ich hoffe es gibt einen "Mehrwert" zu den Bildern hier – die sind weitestgehend identisch, dafür aber gedruckt und evtl. besser/größer.

Gruß Garamond
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Mein Kommentar? ........Einfach Klasse, am Gipfel des Modellbaus angelangt!!! Muss schön sein auf uns "Modellgrübler" hinabzuschauen...:congratulatory::HOT:
 
Thema:

Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire mk2 betanken

    Oben