Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Diskutiere Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32` im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?

Moderatoren: AE
  1. #1 migschrauber, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    migschrauber

    migschrauber Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 01.03.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Cool, sieht stark nach 1/32 aus :HOT: Ist die MiG auch schon fertig?
     
  4. #3 atlantic, 01.03.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    wie hast du nur das Tarnnetz so schön gespannt :headscratch::headscratch::FFTeufel:
    Das haben wir damals so gut wie nie geschafft.:congratulatory:

    Du hättest es aber auch weglassen können:wink:
     

    Anhänge:

  5. #4 migschrauber, 03.03.2014
    migschrauber

    migschrauber Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Tach schön! Das Diorama ist tatsächlich im Maßstab 1:32 und die passende Mig habe ich noch nicht gefunden.
    Eine vernümpftige PFM gibts noch nicht. Box sollte normal konplett sein, aber zwecks den Ausmaßen haben wir das
    schnell sein lassen.(Strahlabweiser und Außenböschung fehlen)
    Zum Tarnnetz, das moderne schwere haben wir damals auch nicht schön gerade gespannt bekommen, aber die ältere
    Variante ging schon gut.
     

    Anhänge:

  6. #5 B.L.Stryker, 03.03.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Freiberg
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Tolle Idee und Umsetzung. Nur die Fugen sind arg breit.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.237
    Zustimmungen:
    19.964
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    .... genau.:wink:
     
  8. #7 migschrauber, 03.03.2014
    migschrauber

    migschrauber Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Einen schönen guten Abend,
    es ist möglich, das die vegossenen Fugen etwas breit geraten sind,aber es ist 33 Jahre her.Ich kann mich gut daran erinnern,daß das Teergeplemper im JG 1 großzügig gehandhabt wurde. Jeden Sommer wurden die Fugen neu vergossen,oder besser übergossen.Selbst abgesenkte Platten wurden so wieder auf Höhe gebracht,was zur Folge hatte,das eine halbe Platte nur noch ein Teerfleck war.
    Im Anhang ein Foto meiner 770 in einer ähnlichen Box,wo man die mit der Zeit immer breiter werdenden Fugen erkennen kann.
     

    Anhänge:

  9. #8 eggersdorf, 03.03.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Bei der Art der verwendeten Betonplatten ergibt das automatisch breite Fugen. Es gibt Unterschiede in der Fugenbreite zwischen gegossenen Beton und verlegten Betonplatten. Die verwendeten Platten wurden auch als "Baustraßen" verwendet. Da nutzen die Ecken und Kanten schnell ab. Vermutlich gab es gerade nichts anderes so das diese Platten für Flugbetriebsflächen verwendet wurden. Das hat dann breite Fuge zur Folge. Ideal ist das nicht diese Art Platten zu verwenden. Tolles Diorama!!!
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.237
    Zustimmungen:
    19.964
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Ich streite mich nicht wegen der Fugenbreite. Ich hatte die gleichen konischen Platten in meiner Box, nur waren die nicht, oder noch nicht so präsent. :)
     

    Anhänge:

    • 21M.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      178
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 weitspaehender, 23.03.2014
    weitspaehender

    weitspaehender Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    03130 Spremberg
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Ein sehr schönes Diorama! Wegen der Fugenbreite würde ich zwar auch bei NVA-Flugplätzen streiten aber wer schon mal auf dem Welzower Flugplatz war da waren Fügen und Schlaglöcher so Groß, daß man sich wundert wie die Fahrgestelle der Su-24 das nur ausgehalten haben.
     
  13. #11 migschrauber, 24.03.2014
    migschrauber

    migschrauber Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

    Hallo weitspaehender,
    danke für Deinen Beitrag,stimmt Welzow kenne ich auch sehr gut.Auf dem Diorama siehst Du eigendlich nicht die Fugenbreite,sondern das aufgefüllte und das großzügige Vegießen dieser.
    Wir hatten in Cottbus sogar zwei Boxen ,dort war kaum noch Beton zu sehen,sondern nur noch Teer.Anbei noch zwei Fotos,einmal das Diorama und eimal die 770 in einer ähnlichen Box.Da kann man das" Teergeschlampa" einigermaßen erkennen.
    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 diorama

Die Seite wird geladen...

Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32` - Ähnliche Themen

  1. MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

    MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
  2. Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  3. Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...

    Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...: Neulich musste der Keller dran glauben, aufräumen...umräumen...ausmisten, naja ihr wisst schon selber was sich so alles ansammelt. Dabei dann...
  4. MIG21 Detail

    MIG21 Detail: Hallo Experten! Bin bei youtube auf das folgende Video Tschechischer Mig-21 gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=gHH-YI6Rj7w Folgende...
  5. 360 Grad-Aufnahme eines MIG21 Cockpits

    360 Grad-Aufnahme eines MIG21 Cockpits: http://www.vollto.de/html/flash/schleudersitz/full/mig-21.html :TOP: