Diorama

Diskutiere Diorama im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Moin, moin! Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich für meine RAH-66 Comanche ein Wüstendiorma bauen. Ich habe auch schon die Besatzung...

Chewbacca

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Herne
Moin, moin!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich für meine RAH-66 Comanche ein Wüstendiorma bauen. Ich habe auch schon die Besatzung, Wüstensand und eine Unterlage aus Plastik gekauft, wo ich den Sand draufmachen wollte. Nun stellt sich die Frage, wie ich das am besten mache, also was für einen Kleber soll ich nehmen, geht der normale Revell Plastikkleber, und, und, und... :confused:
 
#
Schau mal hier: Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Flächen, die Sand werden sollen, mit Weisleim einstreichen . Den Weisleim dazu etwas mit Wasser verdünnen. Nun in Ruhe den Sand aufstreuen - ein Salzstreuer ist hier eine gute Hilfe. Mehr als Nötig aufstreuen. Nun ein paar Stunden warten. Das Ganze dann über einer Fläche die sich gut reinigen lässt oder nicht gereinigt werden muss umdrehen, paar mal draufklopfen. So fällt der lose Sand ab - fertsch.
 

Chewbacca

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Herne
Erst mal danke, aber wie soll ich dann so Dünen aufschütten? Soll ich einfach mehrere Lagen an diesen Stellen machen?
 
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
@ Chewbacca
Zuerst hab ich mir einen Bilderrahmen besorgt, dann hab ich mir Gips aus dem Baumarkt angerührt. Aber nicht zu flüssig. Dann noch Reifenspuren mit einem Jeep hinein gefahren und die ersten ebenen in Form gebracht. Danach hab ich Eisenbahngras in Form geschnibbelt und aufgeklebt, musste es aber immer wieder in die richtige Form rücken. Um die Unebenheiten im Gras zu machen, hab ich eine Gabel genommen und wie mit einem Kamm durch das Gras gegangen. Und wieder hab ich Gips angerührt (aber dies mal sehr flüssig) und in das Gras geschüttet. Danach hab ich dann noch das Gras mit Farbe angespritzt.
Ich hoffe das ich helfen konnte :p .
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich würde da einfach den Sand mit etwas Holzleim und etwas Wasser anmischen und dann auf dem Rahmen auftragen, trocknen lassen und fertig!
Schau Dir mal die Tabletops von Christoph an!!
Je nach Geschmack kann man immernoch trockenmalen...!
 

Chewbacca

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Herne
wo sind diese tabletops denn bitte zu sehen?
 
Thema:

Diorama

Diorama - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben