Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

Diskutiere Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So sehr es mich freut, dass es Euch gefällt, so wenig fühle ich mich auch nur annähernd auf dem Niveau des Wimmelbildners, und erst recht des...
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.173
Zustimmungen
3.880
Ort
Much
So sehr es mich freut, dass es Euch gefällt, so wenig fühle ich mich auch nur annähernd auf dem Niveau des Wimmelbildners, und erst recht des Bruegels. Ist ja schließlich nur Modellbau, und dazu noch auf Basis von Vorlagen, zumeist sogar von Bausatzteilen. Das kreative ist bei mir ja lediglich auf die Kombination beschränkt, während die zitierten Herren kreativ-Künstler feinsten Wassers sind. Da habt Ihr mich aber heftig zu hoch geschätzt - tut trotzdem gut...

Zur Strafe noch ein paar Bildchen - ich kann es eben nicht lassen und bin selbst manchmal von der Wirkung beduselt, die man mit der Kamera erzeugen kann.
Endlich wird hier die Toilette sichtbar!



Das ist wohl die Schokoladenseite der Br280T, nicht zuletzt wegen der Details um den Motor herum.



Der "Rüssel" hat auch eine genauere Beachtung verdient: hinter der Dokumente suchenden Dame in Grün gibt es einen schönen Einblick in die Haupthalle. Ja, ist nicht alles nur Fassade hier!



Auch die schönen Korb-Gepäckstücke sind eine genaueren Blick wert. So was gibt es wohl in unserer Flughafenwelt nicht mehr. Wäre aber leicht, praktisch, ausreichend stabil und alles Natur!



Zum guten Schluss noch eine Anerkennung der Farman F 190. Der SBS-Bausatz ermöglicht eine unglaubliche Original-Nähe!


Die früher schon von Euch zitierte 30iger Jahre Drohne ist wieder im Einsatz und erlaubt eine Überblick der besonderen Art.



Es ist wirklich erstaunlich, wie viel besser so ein komplexes Diorama mit Fotos dem Betrachter nahe gebracht werden kann. Diese Wirkung ist mir erst so richtig aufgegangen, als es um die Beschreibung der Festi`Maquette ging: die Vielzahl der Eindrücke fällt vor Ort gar nicht so auf, aber sehr wohl, wenn alles durch Bilder und insbesoere die 6 Bilder Regel kanalisiert wird. Trotzdem lohnt ein Blick auf das Original: wer sich Zeit nimmt, erst recht, wer mit dem Erbauer redet, kann noch viel mehr sehen - und sich daran erfreuen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.798
Zustimmungen
3.719
Ort
Wien
Vorlagen waren quasi die Pflicht, aber erst deine Kür hat alles zum Leben erweckt! Applaus und Ehre wem sie gebührt :applause1::applause1::applause1::applause1::applause1:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
177
Zustimmungen
701
Ort
Herne
Hallo Zivilist und herzlichen Glückwunsch zu diesem "Gesamt-Kunstwerk", den vielen kleinen Szenen und die vielen Blickwinkel - alles, außer gewöhnlich. Danke für einen umfassenden Blick zurück in die 30er und für deine weiteren Projekte in der Zukunft viel Erfolg :welle:
 
Thema:

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan: Ihr kennt das ja schon, einfach auf die Platte stellen ist nicht meine erste Wahl. Es muss ja auch nicht ein aufwändiges Dio sein, aber eben so...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu: Es soll die einzige existierende S.55 dargestellt werden, wie sie lange Jahre im TAM Museum in Brasilien zu sehen war. Auf glattem Boden...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72: Eine Legende wie die HP.42 verdient es, nicht nur schnöde auf eine Platte gestellt zu werden: ohnehin wirken diese Flieger erst wirklich...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben