Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

Diskutiere Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So sehr es mich freut, dass es Euch gefällt, so wenig fühle ich mich auch nur annähernd auf dem Niveau des Wimmelbildners, und erst recht des...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
So sehr es mich freut, dass es Euch gefällt, so wenig fühle ich mich auch nur annähernd auf dem Niveau des Wimmelbildners, und erst recht des Bruegels. Ist ja schließlich nur Modellbau, und dazu noch auf Basis von Vorlagen, zumeist sogar von Bausatzteilen. Das kreative ist bei mir ja lediglich auf die Kombination beschränkt, während die zitierten Herren kreativ-Künstler feinsten Wassers sind. Da habt Ihr mich aber heftig zu hoch geschätzt - tut trotzdem gut...

Zur Strafe noch ein paar Bildchen - ich kann es eben nicht lassen und bin selbst manchmal von der Wirkung beduselt, die man mit der Kamera erzeugen kann.
Endlich wird hier die Toilette sichtbar!



Das ist wohl die Schokoladenseite der Br280T, nicht zuletzt wegen der Details um den Motor herum.



Der "Rüssel" hat auch eine genauere Beachtung verdient: hinter der Dokumente suchenden Dame in Grün gibt es einen schönen Einblick in die Haupthalle. Ja, ist nicht alles nur Fassade hier!



Auch die schönen Korb-Gepäckstücke sind eine genaueren Blick wert. So was gibt es wohl in unserer Flughafenwelt nicht mehr. Wäre aber leicht, praktisch, ausreichend stabil und alles Natur!



Zum guten Schluss noch eine Anerkennung der Farman F 190. Der SBS-Bausatz ermöglicht eine unglaubliche Original-Nähe!


Die früher schon von Euch zitierte 30iger Jahre Drohne ist wieder im Einsatz und erlaubt eine Überblick der besonderen Art.



Es ist wirklich erstaunlich, wie viel besser so ein komplexes Diorama mit Fotos dem Betrachter nahe gebracht werden kann. Diese Wirkung ist mir erst so richtig aufgegangen, als es um die Beschreibung der Festi`Maquette ging: die Vielzahl der Eindrücke fällt vor Ort gar nicht so auf, aber sehr wohl, wenn alles durch Bilder und insbesoere die 6 Bilder Regel kanalisiert wird. Trotzdem lohnt ein Blick auf das Original: wer sich Zeit nimmt, erst recht, wer mit dem Erbauer redet, kann noch viel mehr sehen - und sich daran erfreuen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Vorlagen waren quasi die Pflicht, aber erst deine Kür hat alles zum Leben erweckt! Applaus und Ehre wem sie gebührt :applause1::applause1::applause1::applause1::applause1:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Hallo Zivilist und herzlichen Glückwunsch zu diesem "Gesamt-Kunstwerk", den vielen kleinen Szenen und die vielen Blickwinkel - alles, außer gewöhnlich. Danke für einen umfassenden Blick zurück in die 30er und für deine weiteren Projekte in der Zukunft viel Erfolg :welle:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Wie schon hier angekündigt wird das Diorama jetzt endlich komplettiert: die Farman 190 war ja als Platzhalter für die Beguet 284T gedacht, welche ja erst entstehen mußte, als Bausatz und als Modell. Aber jetzt ist sie da und hat auch gleich ihren angestammten Platz eingenommen! Die Br 280T rechts kann meiner Meinung den Vergleich gut standhalten.



Diesen Anblick werden Ausstellungsbesucher nicht haben: wir schauen den Besuchern des Aérodroms mal über die Schulter.



Auch so, also von den Rängen des Gebäudes aus gibt es diesen Blick nur hier - vom Kaffee- und Kuchengenuss ein wenig überstrahlt.
Schießlich ist heute Sonntag...



Der Eintritt auf der Passagierseite ist noch geschlossen, aber man strömt schon und der Tritt ist auch schon parat.



Auf der anderen Seite gibt es die Fracht-Ladeszene: Da die Tür ja beim ewigen Wind auf so einem zugigen Gelände gesichert werden muss, habe ich Alfons ermahnt, die Stange ordentlich einzuhaken.



Zum guten Schluss noch die Schokoladenseite in der Totalen. Die Post ist schon da und die Kisten und Kästen samt Gepäck rollen an. Wie bitte, passt nicht alles rein? Nicht vergessen, vorn, unter dem Cockpitboden, also unter dem Steuerhebel, da wird nachher das Gepäck verstaut. Hier hinten bitte nur die großen Teile!



Danke nochmals für die Geduld unf Aufmerkasmakeit: wer das Diorama "in echt" sehen will, kann das in Neufgrange tun. Das ist im Wonnemonat Mai am 7. & 8. wahrscheinlich eine der besten Ideen - für Modellbauer!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72: Wie im Baubericht angekündigt soll ja die Vorstellung des fertigen Modells im Rahmen eines diorama-Baus erfolgen .- Ihr kennt das ja schon von...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan: Ihr kennt das ja schon, einfach auf die Platte stellen ist nicht meine erste Wahl. Es muss ja auch nicht ein aufwändiges Dio sein, aber eben so...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu: Es soll die einzige existierende S.55 dargestellt werden, wie sie lange Jahre im TAM Museum in Brasilien zu sehen war. Auf glattem Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben