DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

Diskutiere DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kaum irgendwelche Flugveranstaltungen in diesem Jahr, da kam mir die DM in Gera gerade Recht. Gera ist immer ein guter Ort, für solche...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kaum irgendwelche Flugveranstaltungen in diesem Jahr, da kam mir die DM in Gera gerade Recht. Gera ist immer ein guter Ort, für solche Veranstaltungen, gut organisiert, passt alles.
Also, in Zeiten von Corona, mal wieder ein paar bunde Flieger fotografieren.

Also hab ich mein "Moped" gesattelt und bin am Samstag mal nach Gera geflogen. Ich muss sagen, es war der 25.7. , an diesem Tag (siehe FF) sind einige Flugunfälle passiert, bei denen es Tode zu beklagen gab. Ich hab den Sonnabend wieder gut und sicher überstanden, keine Fläche abgebrochen, keine Notlandung wegen Triebwerksproblemen, kein Rettungsschirm, der sich nicht geöffnet hat, das UL war nicht überladen und wurde im Rahmen der Zulassung bewegt. :wink2:
Und trotzdem funkt mich der Flugleiter nach meiner Anmeldung noch einmal an, ich möchte bitte nach der Landung meine persönlichen und technischen Papiere mit auf den Turm bringen. Oowei, dachte ich mir, wo war der Fehler? :confused1:

Eine Liste der Platzierungen findet Ihr hier.

 
Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Danke @Flugi für die schönen Bilder. Das erste "Räuchermännel" ist Bernhard Diehl bei seinem 4- Minuten-Freestyle Flug. Das ist eine separate Wertung nur für die Unlimited Klasse. Da sind Smoke und sogar Musik erlaubt, bei den vier vorherigen Durchgängen Classik gibt es das nicht. Deutscher Meister UNL- Freestyle ist auch Florian Berger geworden. Fehlt irgendwie auf der Ergebnisseite..
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke @Flugi für die schönen Bilder. Das erste "Räuchermännel" ist Bernhard Diehl bei seinem 4- Minuten-Freestyle Flug. Das ist eine separate Wertung nur für die Unlimited Klasse. Da sind Smoke und sogar Musik erlaubt, bei den vier vorherigen Durchgängen Classik gibt es das nicht. Deutscher Meister UNL- Freestyle ist auch Florian Berger geworden. Fehlt irgendwie auf der Ergebnisseite..
Danke für die Info. Wenn Du auch Bilder gemacht hast, hallte ich jetzt erst einmal inne. Ich muss eh erst mal in den Garten. :wink2:
In der UNL- Freestyle Ergebnisliste steht Florian Berger an erster Stelle. :wink2:
 
Thema:

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • Ähnliche Themen

    • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

      DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

      Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
    Oben