DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

Diskutiere DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sicher eines der modernsten Flugzeuge in dieser Kategorie, diese XtremeAir XA 41. Am Wettbewerb nicht beteiligt.
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
Ich möchte mal kurz was dazu sagen; alle kennen mich als großen Zlin-Fan und so war ich natürlich mit dem Herzen und in Gedanken bei Michael Storek, der erneut mit der Zlin-526AFS an den Start ging und nach all diesen Tagen und den Wettkämpfen und der Anspannung in einem großen Starterfeld der Klasse "Sportsman" einen hervorragenden zweiten Platz (0,15 Punkte Abstand zum Erstplatzierten !!!!) belegte. Wenn man bedenkt, daß in diesem Feld auch Extras, Pitts also weitaus neuere und modernere Flugzeuge mitmischten, so ist diese Leistung mit der Zlin aus dem Jahre 1972 besonders anzuerkennen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Tobias. Gut, das Du mir jetzt den lokalpatriotischen Anteil an diesem Thema abgenommen hast. :smile1:
Auf einem Foto war ja die Zlin schon im Hintergrund zu erkennen und ich hatte mir das auch zum Schluss aufgehoben.
Ein Foto von der Siegerehrung habe ich leider nicht, aber noch ein paar andere Bilder von Michael.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Verdammt, die Woche vorher waren die Su-31 (D-ESPS) neben einer Laser 260 (D-EYHW) hier in Jena am Platz und sind mit reichlich Lärm aufgefallen. Ich habe aber nicht daran gedacht, mal zu checken, ob das vielleicht wieder die Vorbereitungen für eine DM in Gera sind (so wie letztes Jahr).
Aller guten Dinge sind drei, nächstes Jahr habe ich es auf dem Zettel .. wäre schön, wenn es dann nächstes Jahr nochmal in Gera stattfindet.
 
Thema:

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera

DM 2020 Motorkunstflug 20.7. bis 26.7. in Gera - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • RNLAF sunset flying 2020

    RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

      Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
    • RNLAF sunset flying 2020

      RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
    Oben