DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors

Diskutiere DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ab dem 19.02. startet auf DMAX das Doku-Format über die Brüder Meier. "Die beiden Brüder Elmar und Achim Meier kaufen, restaurieren, reparieren...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ab dem 19.02. startet auf DMAX das Doku-Format über die Brüder Meier.

"Die beiden Brüder Elmar und Achim Meier kaufen, restaurieren, reparieren, fliegen und handeln mit alten Flugzeugen. Nun hat DMAX ein Doku-Format mit ihnen angekündigt, in dem sie bei ihrer täglichen Arbeit begleitet werden"

"Wingmen": DMAX begleitet in Doku Flugzeug-Tüftler - DWDL.de

Ab dem 19. Februar läuft das Format immer dienstags ab 21:15 Uhr
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
schauen wir mal
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Dazu war das Filmteam mehrfach in Bremgarten vor Ort. In den einzelnen Folgen werden verschiedene Flugzeuge (u a. North American P-51 Mustang, Hawker Sea Fury) restauriert, gewartet und wiederaufgebaut. Geht von 21.15 - 22.15.
Eine weitere interessante Serie ist "Plane Resurrection", deren zweite Staffel online auf dem Videoportal Vimeo zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wpo
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hab mir gestern die Sendung auf Dmax mit den Meiers angesehen und war doch recht angenehm überrascht, nachdem ich mit dem schlimmsten von wegen Privatsender gerechnet hatte. Schöne Bilder und man hat die Meier Brüder ausführich reden lassen, der Moderator hielt sich angenehm zurück. Die Meiers sind wirklich mit Herzblut bei der Sache, das kam gut rüber.
Für mich ist Dienstags 21:15 Uhr fester Termin geworden!
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Ich hätte mir mehr Werkstattimpressionen gewünscht. Mal schaun wie sich das entwickelt.
Gruß!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
nettes Portrait der Meiers,
allerdings war ich ziemlich erschrocken darüber, wie viele Rechtschreibfehler sich in die Texteinblendungen eingeschlichen haben.
Hoffentlich ist das nicht repräsentativ für die restliche Qualtät der Sendung.

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Habe alle bisherige Sendungen aufgenommen und erst jetzt angeschaut. Habe mich zuerst überlegt, ob ich sie nicht alle aus Neid ungesehen löschen sollte :biggrin:

Tolle Sendungen, vor allem beeindruckt mich es wie die technischen Feinheiten korrekt rübergebracht werden, wie das kritische Abrissverhalten der B-26. Auch beeindruckt mich die handwerklichen Fähigkeiten der Werkstatt, und das fliegerische Können des fliegenden Meier-Bruders.

Frage in die Runde:

Die rote C-3603, die man ständig im Hintergrund sieht: Ist das die D-FBRI (vormals olivengrün), oder eine "neue" C-3603?
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass es nur 6 Folgen waren? Sind noch weitere Staffeln geplant oder auch schon gedreht? Ich hatte sie als Serienaufnahme programmiert und mich letzte Woche gewundert, dass Dienstag nichts aufgenommen worden war...

Gruß, Dirk
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ja waren leider nur 6 Folgen :crying: hoffentlich kommt da noch was, ich fand diese Einblicke in die Meierei ganz klasse!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
News at MeierMotors GmbH / Bremgarten South Germany - Key Publishing Ltd Aviation Forums

Hier ist zu lesen, daß es sich um einen Neuaufbau aus „spare Parts“ mit Merlin-Motor der C-36 handeln soll. Also ist es wohl nicht die FBRI
Als die FRBI zum Verkauf stand, war im Kaufangebot auch die Angabe enthalten, dass das Paket viele Ersatzteile enthält - darunter auch einen weiteren Rumpf + Flügel. Der Besitzer der FRBI - so habe ich gelesen - möchte/kann die FRBI auf Grund der schweren Ersatzteilsituation für den Hispano-Motor nicht so oft fliegen wie er es gerne würde. Für die viel öfteren „Spaßflüge“ lässt er sich die rote Maschine mit Merlin aufbauen. Eine C-36 als „Hot Rod“ sozusagen.
 
Thema:

DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors

DMAX: "Wingmen" - ein Doku-Format mit Meiermotors - Ähnliche Themen

  • Titanen aus Stahl, DMAX

    Titanen aus Stahl, DMAX: Moin, in der neuen DMAX Serie Titanen aus Stahl kommen laut Trailer auch Beiträge über Meier Motors. Immer Dienstags um 21:15. :hello:
  • "Airplane Repo" auf DMax

    "Airplane Repo" auf DMax: ...naja. Kein Tipp, aber mal was zum Ablachen. In dieser Sendung holen irgendwelche Typen säumigen Zahlern die Flugzeuge von Hof. Da wird ein...
  • wo wird DMAX gedreht

    wo wird DMAX gedreht: es ist ja auch noch die komplette Beleuchtug vorhanden nebst Wintermackierungen, Am Tower steht 26 also ein Platz mit OST /WEST Startrichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Titanen aus Stahl, DMAX

      Titanen aus Stahl, DMAX: Moin, in der neuen DMAX Serie Titanen aus Stahl kommen laut Trailer auch Beiträge über Meier Motors. Immer Dienstags um 21:15. :hello:
    • "Airplane Repo" auf DMax

      "Airplane Repo" auf DMax: ...naja. Kein Tipp, aber mal was zum Ablachen. In dieser Sendung holen irgendwelche Typen säumigen Zahlern die Flugzeuge von Hof. Da wird ein...
    • wo wird DMAX gedreht

      wo wird DMAX gedreht: es ist ja auch noch die komplette Beleuchtug vorhanden nebst Wintermackierungen, Am Tower steht 26 also ein Platz mit OST /WEST Startrichtungen...

    Sucheingaben

    meier motors dmax

    ,

    wingmen dmax

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dmax-wingmen-ein-doku-format-mit-meiermotors.91889/

    ,
    dmax meiermotors
    , dmax wingmen staffel 2, dmax wingmen, DMAX Wingman, wingmen dmax staffel 2, wingmen meiermotors, meier motors, wingman dmax, dmax meier motors, fliegerhorst eschbach flugzeugwerft, dmax wing man, wingmen staffel zwei, wingman meiermotors, dmax wingmen Fortsetzung, wingman doku, wingman flugwerft, Elmar und Achim Meier, Wingman Flugzeug d max, Wing dmax, wann kommt die nächste staffel wingmen, dmax sendungen wingman, wingmen 2. staffel
    Oben