Do 217 mit Sänger Triebwerk

Diskutiere Do 217 mit Sänger Triebwerk im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja, ich würd sagen dann woll´n wir mal. Viel Spaß beim anschauen.
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Tja, ich würd sagen dann woll´n wir mal.
Viel Spaß beim anschauen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.342
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin quarter, schön anzusehen Dein neues Modell! :TOP:
Das Sänger scheint mir aber wohl etwas disproportioniert? :?! Jemand, der das Originalfoto nicht kennt, dem wird das nicht aufallen, aber so? ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll und respeckt vor der Eigenleistung, so ein Ding haben wohl nur sehr wenige in der Vitrine!!

Die Kennung auf der linken Seite ist z.T. übermalt, denke du hast dies nach einem Foto gemacht, weißt du zufällig auch weshalb das so war? Beschädigung??
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Eigentlich nicht, das täuscht, denn die Maße des Triebwerkes wurden von einer original Blaupause abgenommen und sind im direkten Vergleich mit der auf 1:48 hockopierten Pause deckungsgleich.
Ich habe auch mit mir gehadert ob ich dieses Bild einfüge, sieht doch darauf das Triebwerk wesentlich "schwangerer" aus.
Kann aber auch daran liegen das ich bei der Umformatierung des originalen Bildes irgent etwas verkehrt gemacht habe.
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Hier zum Vergleich einer der Pläne die mir zur Verfügung standen.
Darauf kann man erkennen das der Querschnitt wesentliche dünner war als es das Foto vermuten läßt.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
Klasse gebaut, quarter :TOP:

Wäre es vielleicht möglich, daß auf Zeichnung und Originalbild verschiedene "Rohre" dargestellt sind?? Ich halte es für durchaus logisch, daß verschiedene Querschnitte getestet wurden, denn das Rohr auf Deinem Foto erscheint nicht nur dicker, sondern auch länger!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Hallo !!
Haste sehr schön gemacht !!Vorallem ist das ein seltenes Modell so wie es da steht,tolle Idee !! :TOP: :TOP: :TOP: MFG Mike
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Großes Lob an Dich, quarter! Ein wirklich ausgefallenes Modellbauprojekt und ein richtiger Hingucker :TOP:

Bzgl. der Ausmaße sehe ich es genauso wie Markus.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Ein geiles Teil, haste Super hinbekommen :TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schön...vor allem auch mal was anderes als eine "einfache" Mistel..(nicht falsch verstehen ;) )!
mfg Bernd
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
154
Ort
Düren
Stimmt, das Triebwerk scheint wirklich etwas falsch proportioniert zu sein.....irgendwie etwas sehr schmal... :?! Aber egal, das Teil sieht wirklich hammermäßig aus. Ich habe den Baubericht mit großem interesse verfolgt und das Ergebnis überzeugt allemal. Klasse Modell :TOP:
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Ich habe versucht den Lieferanten der Zeichnungen zu erreichen, leider hat es aber bis jetzt noch nicht geantwortet.
Ich habe mich auch noch mal in das den Zeichnungen beigelegte Textmaterial eingelesen und kann auch nimmer ganz ausschließen das es Versuche mit verschieden Rohren in der gleichen Leistungsstufe gegeben hat.
Alle den Zweiflern unter Euch habe ich noch einmal ein Bild der Blaupause angehängt von der ich die Maße abgenommen und in 1:48 umgerechnet habe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Do 217 mit Sänger Triebwerk

Do 217 mit Sänger Triebwerk - Ähnliche Themen

  • Do 217 M-1 k7+JM

    Do 217 M-1 k7+JM: Hallo Experten, gibt es irgendwelche Infos zu dieser Maschine? Ich habe im letzten Estland-Urlaub ein Buch gekauft, in dem zwei Fotos dieser...
  • Dornier Do-217N-1

    Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
  • Wrackteil einer Do 217 E 4

    Wrackteil einer Do 217 E 4: Hallo Zusammen, er kann mir über dieses Teil Auskunft geben. Vergrößerung der Linse ca 2 - fach. Gruß Lancaster
  • Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

    Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15: . Hallo Kollegen. Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ...
  • Do 217 mit Sänger Triebwerk

    Do 217 mit Sänger Triebwerk: Ich habe mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier und auch auf dem Rest des Bords, aber das hatte seine Gründe. Die Arbeiten an der...
  • Ähnliche Themen

    • Do 217 M-1 k7+JM

      Do 217 M-1 k7+JM: Hallo Experten, gibt es irgendwelche Infos zu dieser Maschine? Ich habe im letzten Estland-Urlaub ein Buch gekauft, in dem zwei Fotos dieser...
    • Dornier Do-217N-1

      Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
    • Wrackteil einer Do 217 E 4

      Wrackteil einer Do 217 E 4: Hallo Zusammen, er kann mir über dieses Teil Auskunft geben. Vergrößerung der Linse ca 2 - fach. Gruß Lancaster
    • Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

      Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15: . Hallo Kollegen. Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ...
    • Do 217 mit Sänger Triebwerk

      Do 217 mit Sänger Triebwerk: Ich habe mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier und auch auf dem Rest des Bords, aber das hatte seine Gründe. Die Arbeiten an der...
    Oben