Do 228-212 ; Revell 1 : 72

Diskutiere Do 228-212 ; Revell 1 : 72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem das Projekt Tiger II auf Grund Ersatzteil Warteschleif momentan auf Eis liegt und mein P- 39 zum Münchenprojekt erklärt wurde, beginne ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nachdem das Projekt Tiger II auf Grund Ersatzteil Warteschleif momentan auf Eis liegt und mein P- 39 zum Münchenprojekt erklärt wurde, beginne ich heute mit einem Modell, welches ich mir aus meinen Hollandurlaub mitgebracht habe.

    Do 228-212 LM MARINE PATROL

    und hier mein Vorbild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Was mir bei der Durchsicht des Bausatzes aus dem Hause Revell auffiel, waren 3 Dinge

    1. Dieses Bauteil gibt es im Bausatz nicht :mad:

    Dürfte aber kein allzu großen Problem sein
     

    Anhänge:

  4. #3 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    2. Die Registrierung ist eine Andere....

    Decal Bogen Revell PH-MNZ ??
     

    Anhänge:

  5. #4 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    und 3. Fehlt auf dem Decalbogen ein weißer Fensterrahmen.

    Deshalb gleich zu Beginn die Frage nach Hilfe, da ich in meinem Fundus nichts gefunden habe was mir bei der Korrektur der Fehler helfen würde.
     

    Anhänge:

  6. #5 kleinjogi, 17.10.2009
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Die PH-MNZ fliegt auch für den Verein. Auf meinem Bild aus dem Jahre 2006 hatte die Maschine keinen weißen Fensterrahmen...
     

    Anhänge:

    hpstark gefällt das.
  7. #6 164340-Jonny, 17.10.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    Desweiteren ist bei dieser Maschine der blaue Streifen deutlich dünner als bei der anderen und der Schriftzug anders positioniert!
     
  8. #7 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Sehr schönes Bild , herzlichen Dank fürs zeigen :TD:
     
  9. #8 hpstark, 17.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    :TD: Danke für Info. :TD:
     
  10. #9 hpstark, 18.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Den Anfang hätte eigentlich das Cockpit machen sollen, doch irgendwie ist mir der Flieger zu leer.

    Nachdem ich mit googeln wenig Erfolg hatte ( nur ein Bild ) hab ich mal versucht was und ob sich da was machen lässt.

    Also Konsolen kann man fertigen. Bildschirm und Tastatur werde ich aufmalen

    O.K. der Platz ist wahrscheinlich völlig falsch, aber darum geht es mir momentan noch nicht so, und zu breit ist die Konsole auch noch ;)

    Wenn jemand Bilder oder eine Risszeichnung hat wo man Art und Position der einzelnen Arbeitsplätze erkennen kann wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  11. #10 164340-Jonny, 18.10.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    also mir selber ist es tatsächlich erst beim 2. mal anschauen aufgefallen! :TD:
     
  12. #11 hpstark, 18.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich war anfangs der Meinung einen " komisch " wiedergegebenen Bausatz vor mir zu haben, doch in Wahrheit sind das ganz unterschiedliche Maschinen. Eine so authentisch wie die andere.

    Mein Fehler ! :red: :red:

    Aber da ich momentan sowieso noch an der Ausstattung zu kauen habe hat das mit der Beschriftung eh noch Zeit.
     
  13. #12 hpstark, 24.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Soooo...

    Nachdem ich ( bzw mein Junior ) meinen Rechner vom Schluckauf befreit hat,
    hab ich noch ein wenig an der Inneneinrichtung gefeilt.

    Danke an Kollege Martin für die Bilder :TD: :TD: :TD:
     

    Anhänge:

  14. #13 hpstark, 24.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Und so soll das dann aussehen.

    Vor der Monitorsektion noch 2 Sessel und noch ein paar kleine Kabel aus Litzen,
    Vorhänge vor die Fenster
    mal sehn.

    O.K ein wenig Farbe hier und da fehlt natürlich auch noch, etwas altern bzw. Verschleiß........
     

    Anhänge:

  15. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Toll!

    Moin Peter!
    Schaut ja schon Toll aus was du da gebaut hast :TOP:.

    Mal ne Frage willst du da Einziehen Peter wegen den Vorhänge :D.

    mfg,Martin
     
  16. #15 hpstark, 25.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Natürlich nicht !!!!

    Da is ja vor lauter elektronischem Schnick Schnack kein pklatz mehr für mein Wasserbett, die Anbauwand sowie für die Einbauküche.
    Und ausserdem kein Platz für meine Hawai-Palmen-Meer Sonmnnenuntergangstapete :D :D :D
     
  17. #16 hpstark, 30.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    So weiter gehts mit der Einrichtung.

    Gestern hab ich mal versucht etwas für die Steuerung zu tun, da im BS selbst an dieser Stelle ebenfalls nichts vorgesehen war.
     

    Anhänge:

  18. #17 hpstark, 30.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    ...und da man letztendlich nichts oder so gut wie nichts sehen wird, hab ich beschlossen es gut sein zu lassen, was bedeutet Fenstereinbau und zusammenfügen der Rumpfhälften.
     

    Anhänge:

  19. #18 hpstark, 30.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    ....und noch eine Kleinigkeit ist mir eingefallen :!:

    Sonnenblenden.

    Gefertigt aus Draht, Clear Fix und Gunze Klar Grün
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    ich bin ja gespannt, wie das ausgeht !

    popeye
     
  22. #20 hpstark, 30.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich auch.

    Die Katastrophen gibts immer erst beim Lack :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Do 228-212 ; Revell 1 : 72

Die Seite wird geladen...

Do 228-212 ; Revell 1 : 72 - Ähnliche Themen

  1. Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN

    Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=q6gv10wEslA
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  4. Revell Farbkatalog

    Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...