Do 228-212 ; Revell 1 : 72

Diskutiere Do 228-212 ; Revell 1 : 72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ..... und die Propeller fertig gestellt.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... und die Propeller fertig gestellt.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wau!

Moin Peter!

Hast du einen kleinen Holzladen überfallen , wegen der Zahnstocher wie:TD:.

Deine Propeller schauen recht jut aus, hast bestimmt vier Hände dafür gebraucht. :p.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ne, nur ne 3. und ne Lupe ;) ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Do-228

Hallo hpstark,

es ist interessant zu lesen, wie deine Do im Bau immer weiter fortschreitet:TOP:. Prima finde ich, wie du deine Ideen in die Tat umsetzen kannst. Ich halte die Daumen für weiteren Bastelspaß!

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

es ist interessant zu lesen, wie deine Do im Bau immer weiter fortschreitet:TOP:. Prima finde ich, wie du deine Ideen in die Tat umsetzen kannst. Ich halte die Daumen für weiteren Bastelspaß!

MfG Silverneck
Danke für die Aufmunterung, aber hier jagt ein Test, ein Experiment das Nächste.
Ich kann zur Zeit bei fast keinem Bauschritt vorhersagen ob das geht oder ob das eine Bauchlandung wird. :?! :?!

Ich schau mir den BP an und versuche herauszufinden was sich die Entwickler des BS dabei gedacht haben, wie das gehen soll.

Bis jetzt hatte ich Glück, aber die wirklichen Schlüsselstellen warten noch ;) ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gut das muss alles noch ordentlich verschliffen werden, das innere wird dann Schwarz lackiert und die Rahmen Silber o. Edelstahl ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin hp,

die weissen/hellen Warnmarkierungen an den Propeelerspitzen - sind das Decals?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin hp,

die weissen/hellen Warnmarkierungen an den Propeelerspitzen - sind das Decals?
Jö, das sind die Decals aus dem Bausatz

Alles ausser den Blättern selbst sind Decals
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Jö, das sind die Decals aus dem Bausatz
Aha...?! *schon gedacht hab* :!:

Dann müsstest Du ja noch mit Farbe und Pinsel die Aussenkanten (Rundung Propellerspitzen) und den "Umlauf" vervollständigen - oder einfacher ausgedrückt: Die weissen Streifen sollen sicherlich umlaufend sein... :D

Oder ganz einfach: So kann das nicht bleiben... :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja Gemeinde, nun bin ich an einem Punkt,an dem ich nicht so richtig weiter weiß.

Ich würde heute gerne alles in Weiß lackieren , doch da gibts noch ein paar Fragen:

1. Der Bereich der Tragflächen auf dem Dach ???
Muss dieser Bereich verspachtelt werden o. sieht man da eine Trennlinie

2. Die Triebwerksgondeln.
Hier gilt das Selbe.

Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang ein Bild von oben, welches ich bis jetzt nicht gefunden habe.

Jedenfalls keines das mir diese beiden Fragen abschließend beantwortet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das ist ja jetzt auch eine Frage der Passgenauigkeit. Wenn alles ohne Lücke und/oder Absatz passt, kann man es lackieren und danach zusammenbauen. Wenn es aber nötig sein wird, zu spachteln und zu schleifen, ist die Lackierung vorher vergebliche Liebesmüh´. Und auch wenn alles gut passt, mußt du eventuell später die Übergänge nachlackieren. Insgesamt ist das eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst, ODER jemand, der dieses Modell schon mal gebaut hat und über die Passung Bescheid weiß.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist ja jetzt auch eine Frage der Passgenauigkeit. Wenn alles ohne Lücke und/oder Absatz passt, kann man es lackieren und danach zusammenbauen. Wenn es aber nötig sein wird, zu spachteln und zu schleifen, ist die Lackierung vorher vergebliche Liebesmüh´. Und auch wenn alles gut passt, mußt du eventuell später die Übergänge nachlackieren. Insgesamt ist das eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst, ODER jemand, der dieses Modell schon mal gebaut hat und über die Passung Bescheid weiß.
Hi Bernd 2,

also die Passgenauigkeit ist , gerade in diesen Bereichen, sehr gut, aber man hat halt danach eine ganz dünne Trennung.

Da ich kein Bild gesehen habe die diese Maschine von Oben zeigt hat es mich halt schon interessiert.

Selbst wenn ich hinterher diese Linien etwas Verbspachteln und verschleifen muss ( haarfein ) , fällt mir das dann leichter , als die Abklebeorgie zum Lackieren der Enteiserkanten, bzw Vorflügel. Weiß nicht genau was das ist, muss jedenfalls schwarz sein und ist an den Triebwerksgondeln unterbrochen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So dieses WE soll es auf der Do Baustelle weitergehen.

Heute musste ich nochmal mit Weiß drübernebeln, da auf dem Dach noch eine "Naht" sichtbar war. :(

GsD stellte sich heraus, dass das nicht an der Schleiferei lag, sonder an dieser Stelle hatte das Weiß nur nicht richtig gedeckt , bzw war noch etwas zu fein ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das WE ist vorbei und ich habe es auch fast komplett in meiner Werkstatt verbracht :D
Nur leider nicht zum Basteln .

Das Etwas was basteltechnisch dieses WE gegangen ist, seht ihr hier....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Täuscht es, oder ist es so, das die Tragflächen nicht richtig mit dem Rumpf konform gehen? Dazu siehe auch mein letztes Posting. So wie es aussieht, ist es ganu das, was ich meinte, aber es kann natürlich auch täuschen. Ist da jetzt spachteln und schleifen nötig oder nicht? Ein besseres Bild würde Klarheit schaffen.
 
Thema:

Do 228-212 ; Revell 1 : 72

Do 228-212 ; Revell 1 : 72 - Ähnliche Themen

  • DO 228 als Teil eines unbemannten Luftfahrzeugs

    DO 228 als Teil eines unbemannten Luftfahrzeugs: Es soll wieder mit ihr oder an ihr gebaut werden und sie u.U. z.B. als Frachtdrohne Verwendung finden. Verkauf an General Atomics...
  • Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb

    Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb: Das DLR und MTU Aero Engines wollen an einer Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb arbeiten. Die Maschine soll im Jahr 2026 fliegen...
  • Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator"

    Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator": Die DLR hat gestern auf der "1. Nationalen Luftfahrtkonferenz" in Leipzig/Halle das Konzept für einen "Electric Flight Demonstrator" auf Basis...
  • 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

    1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  • Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN

    Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=q6gv10wEslA
  • Ähnliche Themen

    Oben