Do 24 ATT in Deutschland

Diskutiere Do 24 ATT in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Falls ihr diesen Bericht mal richtig lesen würdet merkt ihr, dass die erwähnte "Sicherheit" nichts mit dem Zustand des Flugzeugs oder dessen...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Falls ihr diesen Bericht mal richtig lesen würdet merkt ihr, dass die erwähnte "Sicherheit" nichts mit dem Zustand des Flugzeugs oder dessen Betrieb zu tun hat. Es bezieht sich auf eine ganz andere Aussage...
Also braucht ihr auch nicht weiter spekulieren...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ist eigentlich bekannt wie lange die Do 24 noch in Deutschland bleibt?

Wird sie nach der Eröffnung des Dornier Museums Teil davon oder wird sie dann wieder auf die Phillipinen fliegen ?
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Die Do steht zur Zeit noch immer in Friedrichshafen. Sie ist allerdings leicht beschädigt, beim Rollen ist das Bugfahrwerk weggeknickt. Irgendein Bolzen muss da seinen Dienst verweigert haben. Bevor es also irgendwie weiter geht, muss sie repariert werden.
Auch ansonsten sieht der Flieger recht mitgenommen aus. Die Welttour hat die alte Dame ganz schön beansprucht. Wenn man sie so aus der Nähe sieht kann man kaum glauben, dass die Restauration erst 4 Jahre her ist.
 
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Die Do steht zur Zeit noch immer in Friedrichshafen. Sie ist allerdings leicht beschädigt, beim Rollen ist das Bugfahrwerk weggeknickt. Irgendein Bolzen muss da seinen Dienst verweigert haben. Bevor es also irgendwie weiter geht, muss sie repariert werden.
Ist das noch von der Geschichte? (Und wenn ja, wie ist sie dann "rüber" gekommen?)
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Ja, genau von der Geschichte.
"Rüber" gekommen ist sie dann mit Hilfe zweier Spanngurte ;) :TD:

Hier der Erste:
 
Anhang anzeigen
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Und da der Zweite::TOP:
Der Rumpf hat den "Kniks" ganz gut weggesteckt, die Fahrwerksklappe ist allerdings etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und innen auch gebrochen. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
:FFEEK: War sicher kein Vergnügungsflug!

Arme alte Lady.
 
Thema:

Do 24 ATT in Deutschland

Do 24 ATT in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Rotorblätter biegen

    Rotorblätter biegen: Dieses Jahr will ich auch am Wettbewerb teilnehmen. Nur habe ich sehr wenig Erfahrung mit Hubschrauber Kits, dass ist erst mein zweiter das ich...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
  • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

    Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • Ähnliche Themen

    • Rotorblätter biegen

      Rotorblätter biegen: Dieses Jahr will ich auch am Wettbewerb teilnehmen. Nur habe ich sehr wenig Erfahrung mit Hubschrauber Kits, dass ist erst mein zweiter das ich...
    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

      Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
    • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

      Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
    • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

      Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
    Oben