Do-24 Im Dienst der RAAF

Diskutiere Do-24 Im Dienst der RAAF im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Freund von hat noch den Bausatz der Do-24 von Italeri im Schrank liegen, ihm waren aber die vorgeschlagenen Decalvarianten zu langweilig....

Moderatoren: mcnoch
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ein Freund von hat noch den Bausatz der Do-24 von Italeri im Schrank liegen, ihm waren aber die vorgeschlagenen Decalvarianten zu langweilig. (Deutschland und Schweden)
    Bliebe noch die Möglichkeit einen Spanier oder Holländer zu bauen.
    Beim Nachforschen zu den Holländischen Do-24, fiel mir das Bild der ehemaligen X-9, Werksnummer 769 in die Hände. Dies entkam 1941 den Japanern nach Australien und wurde dort vom der 18.CommunicationFlight genutzt.
    Leider ist die Aufnahme sehr schlecht und das Tarnschema nur zu raten.
    Oben schwarz oder dunkelgrau oder dunkelgrün, Unterseite hellgrau oder hellblau.
    Weiß jemand mehr zu dem Thema?
    Danke im Voraus.
    Gruss Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

  4. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke Harald,
    über deinen Link bin ich zu der Idee gekommen.
    Wobei mir alle der vorher gezeigten Seitenansichten zutreffen könnten.
    Es ist eben nur das Foto der DG-Q belegt, und ich tendiere zu Darkgreen, Oceangray für die Oberseite und Midegray für die Unterseite.
    Gruss Mike
     
  6. #5 McMaster, 26.01.2010
  7. #6 McMaster, 26.01.2010
    McMaster

    McMaster Guest

    Anhänge:

  8. #7 McMaster, 26.01.2010
    McMaster

    McMaster Guest

    Und noch eines aus diesem Forum
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke McMaster,
    hilft wieder einen Schritt weiter
    Gruss Mike
     
  11. #9 McMaster, 26.01.2010
    McMaster

    McMaster Guest

    Noch eines gefällig
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Do-24 Im Dienst der RAAF

Die Seite wird geladen...

Do-24 Im Dienst der RAAF - Ähnliche Themen

  1. Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß....
  2. Do-24 1:72

    Do-24 1:72: Sooooo, frisch aus der Restaurierung
  3. Dornier Do-24 T von Revell 1/72

    Dornier Do-24 T von Revell 1/72: Hallo Bastelfreunde, nach der Ju 290 ist nun meine Do-24 T-3 nach ca. 45 Stunden Arbeit fertig geworden und ich möchte sie im rollout...
  4. Do-24 ATT auf dem Hudson River

    Do-24 ATT auf dem Hudson River: Am 27. August 2005 landete Iren Dornier mit seiner Do-24 ATT auf dem Hudson River in New York! Hier der Vorabbericht aus dem Südkurier:...
  5. Do-24 ATT über der Zugspitze

    Do-24 ATT über der Zugspitze: Die neue Airshow-Saison nähert sich unwillkürlich, daher will ich jetzt noch ein Schmankerl vom letzten Jahr herauskramen, denn da erhielt ich das...