Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim!

Diskutiere Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kriege nicht genug von diesem wunderschönen Flugzeug :D Am Sonntag (23.05.04) besuchte sie wieder den...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kriege nicht genug von diesem wunderschönen Flugzeug :D Am Sonntag (23.05.04) besuchte sie wieder den Ort, wo sie mehr als 10 Jahre im Museum verbrachte. Dabei war ein häufiger Besucher in Oberschleissheim auch anwesend, nämlich eine Ju-Air Ju 52/3m (HB-HOS).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
Ich hatte für Nahaufnahmen eine gute Position am Ende der Bahn gefunden...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
Die Do 24ATT benutzte nicht viel von den etwa 800 Metern, die zur Verfügung standen. Bemerke den Vorhaltewinkel; der Wind kam leicht von der Seite..
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
Ganz schön nahe dran... :FFEEK:

Für was sonst passierte überlasse ich das Wort und (vor allem das Bild) an *räusper* FLYING_WINGS, der auch vor Ort war.. :)

Die Do 24ATT Vorführungen in Deutschland in Mai ist für mich persönlich bereits das fliegerische Highlight 2004 :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
Kenneth schrieb:
Für was sonst passierte überlasse ich das Wort und (vor allem das Bild) an *räusper* FLYING_WINGS, der auch vor Ort war.. :)
wie kommst du denn schon wieder auf mich :?! :rolleyes: :D

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
na gut, Oberschliessheim war zwar nicht so gut wie der Starnberger See, aber man konnte endlich mal den klassischen 50mm-Schuß auf das Objekt der Begierde setzen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
hattest übrigens auch einen interessanten Standpunkt, Kenneth :TOP:
Kurz vor dem Start konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin in eine der anwsenden Cessnas gesprungen um mir das ganze mal von oben anzusehen.
hier die Do24 ATT kurz nach unserem take-off:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
die Ausbeute in der Luft war leider nicht so toll, aber immerhin...
Hgier nochmal die Do alleine:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
vielleicht kann Kenneth uns jetzt noch ein paar Fotos zeigen? ;)

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
@Andreas: Zwei Cessnas sind unmittelbar vor der Ju 52 gestartet. Warst du in einer von denen, und in welcher? Möglicherweise habe ich dann auch davon ein Bild... :)

Eins von der Formation habe ich noch:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.394
Ort
BY
Kenneth schrieb:
@Andreas: Zwei Cessnas sind unmittelbar vor der Ju 52 gestartet. Warst du in einer von denen, und in welcher? Möglicherweise habe ich dann auch davon ein Bild... :)
Eins von der Formation habe ich noch:
Da hast du die beiden auch gut erwischt!
Ich war übrigens in der 182er unterwegs ;)

F_W
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
992
Zustimmungen
88
Ort
Forbach/Frankreich
Super Bilder!!!!
Gruß Olli :TD:
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.001
Zustimmungen
602
Ort
Süddeutschland
Danke für die Blumen :red:

@andreas: Ich habe eine Cessna 152 fotografiert, also leider doch nicht "deine" Maschine.
 
Thema:

Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim!

Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim! - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Bundeswehr C130 aus Wunstorf touch and go in FRA

    Bundeswehr C130 aus Wunstorf touch and go in FRA: https://de.flightaware.com/live/flight/GAF692 Vorhin zwei mal eine Hercules C130 vorbeifliegen sehen, die offenbar laut flightaware aus Wunstorf...
  • Abdeckplanen für MiGs und Su

    Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • USA kündigen Open Sky Abkommen

    USA kündigen Open Sky Abkommen: Was hier noch als Absicht / Möglichkeit diskutiert wird, ist laut der heutigen 20 Uhr Tagesschau wohl leider Realität geworden.
  • Ähnliche Themen

    Oben