Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim!

Diskutiere Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kriege nicht genug von diesem wunderschönen Flugzeug :D Am Sonntag (23.05.04) besuchte sie wieder den...
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kriege nicht genug von diesem wunderschönen Flugzeug :D Am Sonntag (23.05.04) besuchte sie wieder den Ort, wo sie mehr als 10 Jahre im Museum verbrachte. Dabei war ein häufiger Besucher in Oberschleissheim auch anwesend, nämlich eine Ju-Air Ju 52/3m (HB-HOS).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
Ich hatte für Nahaufnahmen eine gute Position am Ende der Bahn gefunden...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
Die Do 24ATT benutzte nicht viel von den etwa 800 Metern, die zur Verfügung standen. Bemerke den Vorhaltewinkel; der Wind kam leicht von der Seite..
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
Ganz schön nahe dran... :FFEEK:

Für was sonst passierte überlasse ich das Wort und (vor allem das Bild) an *räusper* FLYING_WINGS, der auch vor Ort war.. :)

Die Do 24ATT Vorführungen in Deutschland in Mai ist für mich persönlich bereits das fliegerische Highlight 2004 :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
Kenneth schrieb:
Für was sonst passierte überlasse ich das Wort und (vor allem das Bild) an *räusper* FLYING_WINGS, der auch vor Ort war.. :)
wie kommst du denn schon wieder auf mich :?! :rolleyes: :D

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
na gut, Oberschliessheim war zwar nicht so gut wie der Starnberger See, aber man konnte endlich mal den klassischen 50mm-Schuß auf das Objekt der Begierde setzen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
hattest übrigens auch einen interessanten Standpunkt, Kenneth :TOP:
Kurz vor dem Start konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin in eine der anwsenden Cessnas gesprungen um mir das ganze mal von oben anzusehen.
hier die Do24 ATT kurz nach unserem take-off:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
die Ausbeute in der Luft war leider nicht so toll, aber immerhin...
Hgier nochmal die Do alleine:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
vielleicht kann Kenneth uns jetzt noch ein paar Fotos zeigen? ;)

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
@Andreas: Zwei Cessnas sind unmittelbar vor der Ju 52 gestartet. Warst du in einer von denen, und in welcher? Möglicherweise habe ich dann auch davon ein Bild... :)

Eins von der Formation habe ich noch:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.586
Zustimmungen
18.149
Ort
BY
Kenneth schrieb:
@Andreas: Zwei Cessnas sind unmittelbar vor der Ju 52 gestartet. Warst du in einer von denen, und in welcher? Möglicherweise habe ich dann auch davon ein Bild... :)
Eins von der Formation habe ich noch:
Da hast du die beiden auch gut erwischt!
Ich war übrigens in der 182er unterwegs ;)

F_W
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
992
Zustimmungen
88
Ort
Forbach/Frankreich
Super Bilder!!!!
Gruß Olli :TD:
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.726
Zustimmungen
1.733
Ort
Süddeutschland
Danke für die Blumen :red:

@andreas: Ich habe eine Cessna 152 fotografiert, also leider doch nicht "deine" Maschine.
 
Thema:

Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim!

Do 24 und Ju 52 in Oberschleissheim! - Ähnliche Themen

  • Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen

    Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen: "Reinhold Tiling zählt zu den vergessenen Raumfahrtpionieren. Er kam aus Franken, war Ingenieur und Kunstflieger und wurde 1926 Leiter des...
  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Sekundenkleber

    Sekundenkleber: Wer kann mir guten flüssigen Sekundenkleber empfehlen? Habe mich lang genug mit Uhu geärgert, da muss es bestimmt was besseres geben
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • 12.06.2021 Absturz/mögliche Kollision eines Segelflugzeugs und einer DR400 bei Bivio (Schweiz)

    12.06.2021 Absturz/mögliche Kollision eines Segelflugzeugs und einer DR400 bei Bivio (Schweiz): Bei Bivio (Graubünden/Schweiz) haben Rettungskräfte bei der Suche nach einem abgestürztem Segelflugzeug am Samstag eine verunglückte DR400...
  • Ähnliche Themen

    Oben