Do 24ATT: Letzter Halt: Ammersee

Diskutiere Do 24ATT: Letzter Halt: Ammersee im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und nochmal - tief über dem See! Der Mann in seinem Boot hatte wohl einen super Platz!
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und nochmal - tief über dem See! Der Mann in seinem Boot hatte wohl einen super Platz!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Do24 ATT im Überflug!
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Die ALLGÄUER ZEITUNG hat am Freitag, 27.08 auf die bevorstehende Landung der DO auf dem Ammersee hingewiesen.
Wär auch gern dabeigewesen, aber anderweitige Verpflichtungen... :FFCry:
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach der ersten Runde gings dann ins Wasser, zur Abkühlung! :FFTeufel:
Die Landung war leider total weit ab vom Schuß - brauchbare Bilder sind dabei nicht entstanden!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht - die Do24 ATT machte mehrere tolle Überflüge!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Am Schluß gings dann nach dem Start in Richtung Kloster Andechs! Vielleicht haben sich die Jungs ein paar Bier geholt! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Überflug von Kloster Andechs und Rückflug nach Hause!
War ein toller Tag bei super Wetter, tollem Panorama und einem super Flieger!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
wow, beeindruckende Bilder, da wird man richtig neidisch!
Einen guten Standort hast du dir da ausgesucht :TOP:

F_W
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
@Stonecool: Wunderbare Bilder! :TOP: Wo warst Du gestanden?

Damit wenigstens ein Foto von einer Wasserung hier zu finden ist, habe ich mal ein Suchbild angehängt. Der Fotograf hat auf dem Bild ein Flugboot versteckt ...

Vielleicht kann ich damit ja den Ehrgeiz der "Profis" anspornen ...

Barrie ;)
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
@ Barrie:

Ich war nur einige Meter neben der Strandpromenade gestanden! Dort war ein abgesperrter "Bootparkplatz". Ich habe ganz freundlich gefragt, ob ich mich ans Wasser stellen darf (freier Blick auf den See) und die hatten nichts dagegen! War ein Spitzenplatz!

Den besten Platz jedoch hatte aber wohl dieser Herr hier! :cool:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
so, wie versprochen will ich auch noch ein paar Fotos beisteuern.
Erstmal klassisch elegant nach dem ersten Vorbeiflug in der Linkskurve ziemlich nahe am Ufer vorbei:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
reichlich Brennweite war für dieses Foto vom ersten tiefen Flug über die Landezone notwendig, getreu dem Motto 'erstmal schauen, dass da unten nicht noch jemand herumschwimmt':
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
mehr war bei der anschließenden Wasserung vom Ufer aus nicht herauszuholen. Schade eigentlich, aber Sicherheitsabstand muss eben nunmal sein.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Viele der Ufergäste waren anschliéßend verwundert :?! über die neue Galeonsfigur des Iren D. :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
kann mir fast vorstellen, dass von einigen der anwesenden Herren öfters fotografiert wurde als das Wasserflugzeug :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
obwohl ich nur die erste Landung miterlebt habe war die Veranstaltung noch einmal eine runde Sache um sich bei bestem Wetter von der Do zu verabschieden, bevor sie sich zusammen mit ihrer Crew nächste Woche auf den Weg nach England und anschließend über die Nordatlantikroute weiter nach Amerika macht.
Guten Flug und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Rumpf :TOP:

F_W
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
@F_W: Durchweg schöne Bilder! :TOP:

Gab es jetzt eigentlich eine "JuDo"-Formation am Nachmittag?

Barrie
 
Thema:

Do 24ATT: Letzter Halt: Ammersee

Do 24ATT: Letzter Halt: Ammersee - Ähnliche Themen

  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert

    Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert: Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert (berichtet esut.de)
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • Ähnliche Themen

    Oben