Do-27, 56+70 AG51

Diskutiere Do-27, 56+70 AG51 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, heut lasse ich mal wieder einen Prop raus. Aus der guten, alten Bw-Luftwaffenzeit, wo die Flugzeuge durch die Bank den schönen...

Moderatoren: AE
  1. #1 edivollgas, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo Zusammen,

    heut lasse ich mal wieder einen Prop raus. Aus der guten, alten Bw-Luftwaffenzeit, wo die Flugzeuge durch die Bank den schönen Dayglow-Anstrich hatten. Als Basis diente der kürzlich erschienene Bausatz von MiniWing
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edivollgas, 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Leider sind die Klarsichtteile so dick, das es fast wie Milchglas wirkt. Da wären die sonst verwendeten dünnen Blisterfolien besser gewesen. Diese lassen sich auch bei nich so guter Passform, passig machen
     

    Anhänge:

  4. #3 edivollgas, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Trotz der kleinen Mängel am Bausatz, ist die Do-27 eine schöne Ergänzung in der Bw-Sammlung im Zwergenmaßstab:)
     

    Anhänge:

    Swordfish und pok gefällt das.
  5. #4 edivollgas, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Die Decals sind so eine Sammlung, da dem Bausatz die Decals für die deutsche Version nur für eine Marine-Ausführung beiliegt. Und ich wollte gern eine Maschine der Luftwaffe.
     

    Anhänge:

  6. #5 edivollgas, 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Das Spornrad ist Eigenleistung. Beim Bau in meinem Hobbyraum im Keller war das Original heruntergefallen auf dem Boden. Das winzige Teil blieb verschollen:mad:

    Das kann bei 1:144 schnell passieren:headscratch:
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  7. #6 edivollgas, 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    ***
     
  8. #7 edivollgas, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    So jetzt aber:rolleyes:

    Übrigens, den Hintergund hab ich im Breisau aufgenommen, in der Nähe von Staufen. Hinten ist der Hochschwarzwald zu erkennen. Dreimal dürft ihr jetzt raten wo ich war;)
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  9. #8 edivollgas, 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Als nächstes gibt es dann aber mal wieder einen Jet:TOP:
     

    Anhänge:

    Swordfish, Steven, pok und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 15.02.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.613
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Gott, ist der süß :)
    Aber schön gebaut, der Zwerg :TOP:
     
    edivollgas gefällt das.
  11. #10 edivollgas, 15.02.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Ja, immer wieder schön was es so in 1:144 gibt:wink:
     
  12. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.597
    Ort:
    NRW
    AW: Do-27, 56+70 AG51

    Sehr schönes Modell - klein, aber fein! :TOP:

    Ich tippe mal auf Bremgarten :wink:
     
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    die Form ist MiniWing aber nicht so richtig gelungen...
     
  14. #13 edivollgas, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Genau, natürlich Bremgarten. Meine Schwester wohnt dort in der Nähe seit bald 35Jahren. So kommt es, das ich dort ab und an Vorort bin. Schön waren die Zeiten als dort noch der Flughafen von der Luftwaffe betrieben wurde.
    Meine Schwester hatte dort auch eine Zeit als Zivilangestellte im Büro gearbeitet.
     
  15. #14 TomTom1969, 11.01.2015
    TomTom1969

    TomTom1969 Testpilot

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    509
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Schön, die Do-27 einmal gebaut zu sehen! Danke! :TOP:

    Kannst Du vielleicht etwas näher beschreiben, was Dich stört?

    Besten Dank und Grüsse
    Thomas
     
  16. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567

    der auffälligste Fehler befindet sich im Winkel der Frontscheibe (-Einstiegstüren),...diese ist viel zu flach....bedingt dadurch können sämtliche Proportionen nicht mehr stimmen, (z.B. wirkt die Motorhaube zu lang und hat im Grunde genommen ebenfalls eine falsche Form) usw.,..eine Revell-Do in 1:32 schneidet da auch nicht wesentlich besser ab...kannst anhand der Zeichnung aber selbst entscheiden ob dir (euch) der Fehler ins Auge sticht oder nicht;...aber wie schon erwähnt, der Fehler liegt alleine beim Hersteller und dürfte vom Modellbauer auch nicht oder nur mit viel Aufwand korrigierbar sein was aber einem neuen Master-Modell gleich käme...

    Anhänge:

     
    TomTom1969 und H.-J.Fischer gefällt das.
  17. #16 H.-J.Fischer, 12.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Seitenleitwerk stimmt in Form und Größe auch nicht, aber ich habe keine Ahnung inwiefern ein solch kleines Modell stimmig herzustellen ist.
    Der Sporn ist natürlich auch zu groß.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 edivollgas, 12.01.2015
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Wow, das ist mal eine Zeichnungsvorlage. Mit Anpassungen am Modell ist das immer so eine Sache, besonders dann, wenn diese aus Resin sind. Aber Danke für den Hinweis!

    Mit dem Spornrad was verloren ging, hatte ich so gut als möglich und mit meinen Möglichkeiten angepasst.
     
  20. #18 Silverneck 48, 21.06.2016
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,

    also trotz der berechtigten Kritik finde ich das Modell in dem kleinen Maßstab
    schon beachtenswert. Inwieweit der einzelne Modellbauer gewillt ist, der
    fehlenden Stimmigkeit durch eigene Verbesserungen entgegenzuwirken, bleibt
    ein heikles Unterfangen angesichts der winzigen Abmessungen.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Do-27, 56+70 AG51

Die Seite wird geladen...

Do-27, 56+70 AG51 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Dornier Do-27 – MiniWing

    1/144 Dornier Do-27 – MiniWing: Hier mal wieder ein interessanter Resin-Bausatz von MiniWing. Ideal um seine Sammlung von BW-Flugzeugen im Maßstab 1/144 zu kompletieren:TOP:
  2. Dornier Do-27 Huma 1/72

    Dornier Do-27 Huma 1/72: Neues Jahr, neues Glück........... Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen. Da sich wahrscheinlich sehr...
  3. 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

    1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell: Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ?...
  4. Do-27A Suche!

    Do-27A Suche!: Moin Moin Fller! Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO. Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben...
  5. Dornier Do-27 Revell 1:32 WaSLw 50

    Dornier Do-27 Revell 1:32 WaSLw 50: Hallo,liebe Modellbaufreunde, Ich habe heute endlich meine Do-27 von Revell vollendet.Eines vorweg,der Bausatz ist katastrophal.Schlechte...