Do-27 A Special Hobby 1/72

Diskutiere Do-27 A Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes Modell für 2019 ist die neue Do-27 A von Special Hobby. Sie löst das Modell von Huma ab, dass doch sehr einfach gehalten war. Bei dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Mein erstes Modell für 2019 ist die neue Do-27 A von Special Hobby. Sie löst das Modell von Huma ab, dass doch sehr einfach gehalten war. Bei dem aus neuer Form produzierten Bausatz finden sich vier graue Spritzlinge, ein transparenter, eine kleine Ätzteileplatine, eine gute Bauanleitung und ein Decalbogen von Cartograph in der Box. Damit lässt sich nur eine deutsche Maschine, die 55+84, eine Belgische und eine Spanische dekorieren. Bei diesem Bausatz ist die Inneneinrichtung wunderbar wiedergegeben, es lassen sich alle Türen offen oder geschlossen darstellen. Einzig die Gurte an den Sitzen fehlen, ich habe sie aus Tamiyatape nachgebildet. Die Gravuren sind sehr fein dargestellt, die Klarsichtteile wunderbar dünn und schlierenfrei.
    Da der Bau ein Auftrag war, wurden bei AirDoc der erweiterte Decalbogen für Bundeswehr-Do besorgt. Ich sollte eine Do-27 der "Muftistaffel" bauen. Der Auftraggeber hat viele Erinnerungen daran, da sein Nachbar bei dieser Staffel flog, die damals noch in Friedrichshafen stationiert war und ab und an über seinem Wohnort kreiste.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Do-27 A Special Hobby 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 03.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Hier nun die Bilder des fertigen Modells. Der Rohbau wird hier zum Lackierer gefahren, mit modernem Fahrzeug.

Anhänge:

Freier Franke, mannigausa, Skyblazer-Erwin und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Wingcommander, 03.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    So, jetzt die Bilder.

Anhänge:

Lackiert habe ich mit Revell 42 Gelboliv und unten mit Revell 50 Lichtblau. Für den Innenraum habe ich Revell 76 verwendet.

Atlantic 61+20, Viking, Freier Franke und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Wingcommander, 03.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Das gelbe Rumpfband ist Revell 310 gelb.

Anhänge:

Atlantic 61+20, Viking, Freier Franke und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 Wingcommander, 03.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Die Decals lassen sich mit etwas Weichmacher sehr gut verarbeiten.

Anhänge:

I

flankerfan, Atlantic 61+20, Viking und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 Wingcommander, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Hier sieht man auch wie dünn und klar die Fenster sind.

Anhänge:

Viking, Freier Franke, WoSche und 6 anderen gefällt das.
  8. #7 Wingcommander, 04.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Die Unterseite der Do-27 wurde in den ersten Jahren in Lichtblau lackiert.

Anhänge:

MiG-Admirer, Freier Franke, WoSche und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Wingcommander, 04.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Und hier der Innenraum ganz nah.

Anhänge:

Freier Franke, WoSche, mannigausa und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wingcommander, 04.02.2019
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ich habe mal versucht den Cockpitbereich was näher zu kriegen, man kann die Instrumente erkennen und die Strukturen im Inneren der Maschine.

Anhänge:

Freier Franke, WoSche, mannigausa und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #10 Skyblazer-Erwin, 12.02.2019
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Bei mir ist nun soeben das im Rollout vorgestellte für mich vom Wingcommander gebaute Modell der Mufti-Staffel Do 27 in Rottenburg/N. gelandet. Speziell diese Do 27 weckt für mich 60 Jahre alte Erinnerungen an meinen leider verstorbenen Nachbar, der Fluglehrer bei der Mufti-Staffel in Friedrichshafen war. Diesen Wunsch nach solch einem Traum-Modell hat mir nun mein exzellenter Modellbauer und lieber Modellbaufreund erfüllt.

Vor nahezu 60 Jahren baute ich mir selbst mein erstes Modell und zwar ne ne Do 27 von Faller. Dabei bemerkte ich meine Schwierigkeiten beim lackieren des Modells und vorallendingen beim richtigen plazieren der vielen kleinen Decals. Das Faller-Modell stand bei mir lange auf dem Nachttisch. Durch eine Suchanzeige bekam ich dann Kontakt mit Wingcommander der dann ein wahrer Glücksgriff war, denn er ist ein exzellenter Hobbymodellbauer und lieber Hobbyfreund geworden. Mittlerweile habe ich quasi fast alle BW- Flugzeuge & Hubschrauber incl.vieler Modelle auch mit Sonderlackierungen und Aerobatic-Teams-Modelle in meiner Vitrine stehen. In der Sammlung ist nun ne Luftwaffen Do 27, ne Heeresflieger Do 27 und nun die Mufti-Staffel Do 27 und an die Anfangszeit erinnern mich auch die schmucken gelben T 6 Harvard Modelle aus Landsberg/Mengen & Kaufbeuren die ich oft in Mengen gesehen und gehört habe. Mein Dank hier auch mal besonders Wingcommander und auch dem FF für die vielen Infos wo man in dem sehr guten Forum bekommt

Skyblazer-Erwin

Wingcommander, foka und Viking gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Do-27 A Special Hobby 1/72

Die Seite wird geladen...

Do-27 A Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

1. Do-27, 56+70 AG51

Do-27, 56+70 AG51: Hallo Zusammen, heut lasse ich mal wieder einen Prop raus. Aus der guten, alten Bw-Luftwaffenzeit, wo die Flugzeuge durch die Bank den schönen...
  2. 1/144 Dornier Do-27 – MiniWing

1/144 Dornier Do-27 – MiniWing: Hier mal wieder ein interessanter Resin-Bausatz von MiniWing. Ideal um seine Sammlung von BW-Flugzeugen im Maßstab 1/144 zu kompletieren:TOP:
  3. Dornier Do-27 Huma 1/72

Dornier Do-27 Huma 1/72: Neues Jahr, neues Glück........... Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen. Da sich wahrscheinlich sehr...
  4. 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell: Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ?...
  5. Do-27A Suche!

Do-27A Suche!: Moin Moin Fller! Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO. Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden