Do-27 A Special Hobby 1/72

Diskutiere Do-27 A Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes Modell für 2019 ist die neue Do-27 A von Special Hobby. Sie löst das Modell von Huma ab, dass doch sehr einfach gehalten war. Bei dem...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.436
Zustimmungen
2.506
Ort
ETNN/Düren
Mein erstes Modell für 2019 ist die neue Do-27 A von Special Hobby. Sie löst das Modell von Huma ab, dass doch sehr einfach gehalten war. Bei dem aus neuer Form produzierten Bausatz finden sich vier graue Spritzlinge, ein transparenter, eine kleine Ätzteileplatine, eine gute Bauanleitung und ein Decalbogen von Cartograph in der Box. Damit lässt sich nur eine deutsche Maschine, die 55+84, eine Belgische und eine Spanische dekorieren. Bei diesem Bausatz ist die Inneneinrichtung wunderbar wiedergegeben, es lassen sich alle Türen offen oder geschlossen darstellen. Einzig die Gurte an den Sitzen fehlen, ich habe sie aus Tamiyatape nachgebildet. Die Gravuren sind sehr fein dargestellt, die Klarsichtteile wunderbar dünn und schlierenfrei.
Da der Bau ein Auftrag war, wurden bei AirDoc der erweiterte Decalbogen für Bundeswehr-Do besorgt. Ich sollte eine Do-27 der "Muftistaffel" bauen. Der Auftraggeber hat viele Erinnerungen daran, da sein Nachbar bei dieser Staffel flog, die damals noch in Friedrichshafen stationiert war und ab und an über seinem Wohnort kreiste.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
201
Ort
Rottenburg/N.
Bei mir ist nun soeben das im Rollout vorgestellte für mich vom Wingcommander gebaute Modell der Mufti-Staffel Do 27 in Rottenburg/N. gelandet. Speziell diese Do 27 weckt für mich 60 Jahre alte Erinnerungen an meinen leider verstorbenen Nachbar, der Fluglehrer bei der Mufti-Staffel in Friedrichshafen war. Diesen Wunsch nach solch einem Traum-Modell hat mir nun mein exzellenter Modellbauer und lieber Modellbaufreund erfüllt.

Vor nahezu 60 Jahren baute ich mir selbst mein erstes Modell und zwar ne ne Do 27 von Faller. Dabei bemerkte ich meine Schwierigkeiten beim lackieren des Modells und vorallendingen beim richtigen plazieren der vielen kleinen Decals. Das Faller-Modell stand bei mir lange auf dem Nachttisch. Durch eine Suchanzeige bekam ich dann Kontakt mit Wingcommander der dann ein wahrer Glücksgriff war, denn er ist ein exzellenter Hobbymodellbauer und lieber Hobbyfreund geworden. Mittlerweile habe ich quasi fast alle BW- Flugzeuge & Hubschrauber incl.vieler Modelle auch mit Sonderlackierungen und Aerobatic-Teams-Modelle in meiner Vitrine stehen. In der Sammlung ist nun ne Luftwaffen Do 27, ne Heeresflieger Do 27 und nun die Mufti-Staffel Do 27 und an die Anfangszeit erinnern mich auch die schmucken gelben T 6 Harvard Modelle aus Landsberg/Mengen & Kaufbeuren die ich oft in Mengen gesehen und gehört habe. Mein Dank hier auch mal besonders Wingcommander und auch dem FF für die vielen Infos wo man in dem sehr guten Forum bekommt

Skyblazer-Erwin
 
Thema:

Do-27 A Special Hobby 1/72

Do-27 A Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

    WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
  • Do 27B2 Special Hobby 1/72

    Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
  • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  • North American X-15 von Special Hobby in 1:48

    North American X-15 von Special Hobby in 1:48: Angeregt von dem Baubericht von reaperone habe ich mal einen alten Baubericht von mir, den ich nie veröffentlicht habe, herausgekramt. Wer Lust...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

      WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
    • Do 27B2 Special Hobby 1/72

      Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
    • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

      Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
    • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

      1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
    • North American X-15 von Special Hobby in 1:48

      North American X-15 von Special Hobby in 1:48: Angeregt von dem Baubericht von reaperone habe ich mal einen alten Baubericht von mir, den ich nie veröffentlicht habe, herausgekramt. Wer Lust...
    Oben